Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Angst

Traditionell. Wobei das für mich alleine am 24. zB nur ne Keule werden wird...

Lebkuchen lieber mit oder ohne Füllung?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Selbstgebacken, ohne Füllung. Keine Kompromisse. ;o)

Isst du lieber Dominosteine oder Printen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

Finde jetzt beides nicht so pralle, aber dann doch lieber Dominosteine :-)

Nikolaus am 5. abends oder am 6. morgens feiern?

Freudestrahlend

Am 6. natürlich. Denn am 5. hab ich schon genug zu feiern! ;o)

(Baum)Wollpullover oder Synthetik? (Hanf und so gehört zu Ersterem).
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

ich muss das Material grundsätzlich anfassen um zu fühlen, wie es ist - tendiere aber eher zu Naturmaterial

Schnürschuhe oder Slipper?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

schnürschuhe

wenn du eine koch/backsendung guggst, hast du dann manchmal das bedürfnis/lust in die küche zu gehen und auch dann irgendwas etwas davon zu backen/kochen und denkst so schwer kanns ja nicht sein oder eher nicht?

nubis

also nach so einer Sendung weniger - da bekomme ich eher Lust im Internet nach Rezepten zu schnöfen - und da koche ich dann auch gerne etwas nach :-)

lieber Plätzchen/Kekse oder lieber ein Stück Torte?

(Pythagoras)

deathpoem

Lieber die Torte, von Plätzchen hab ich genug.

Lieber die Weihnachtsgeschenke mit aussuchen oder sagen was man möchte, oder sich überraschen lassen?

nubis

ich würde sagen: wenn es etwas Teureres ist, dann wünschen - sonst ärgern sich beide Seiten wegen des verschwendeten Geldes.
Kleinigkeiten kann man aber auch als Überraschung nehmen - und wenn es passt, machen sie besondere Freude - wenn nicht ist es eben auch nicht schlimm :-)

wenn du Weihnachtlich dekorierst: magst du es lieber Ton-in-Ton oder eher Kunterbunt?

(Pythagoras)

Wolke

alles multi kulti kunterbunt :-)

deine hose rutscht, gürtel oder hosenträger?

Wolff

Gürtel

jammern oder handeln

Wolke

ooch eine mischung aus beidem denke ich

ist dir nach weihnachtsstimmung oder eher ganz normal wie immer?

Wolke

ich möchte die frage nochmal tauschen

also:

kannst du gut unterscheiden zwischen gerechtfertigtem ich sag mal...jammern und jammern ohne grund, also sich im selbstmitleid suhlen etc zb warum ist bei mir immer alles so scheiße und problematisch?

Wolff

Meistens schon, glaub ich. Schwierig zu beurteilen weil man ja direkt betroffen is.

Und ich hasse weihnachten.

"Wahrheit oder Pflicht" oder "entweder oder"?

nubis

Ich verstehe die Frage nicht - 'Wahrheit ODER Pflicht' ist doch ein 'entweder-oder' ? ^^

Wäre die Frage nur: Wahrheit oder Pflicht, würde ich die Wahrheit wählen - weil das bei mir eh Usus ist^^

hast du oder würdest du bei Gelegenheit eine Kerze oder ein Plakat für Unbekannte (zB Anschlagsopfer) aufstellen oder findest du solche Beileidsbekundungen übertrieben/überflüssig?

(Pythagoras)