Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Wolke

vor der familie immer haltung bewahren, vor freunden kommt es an, es gibt nur zwei/drei wo ich wirklich zusammensinke und zeigen kann wie es mir geht, im realen eigentlich nur eine, im virtuellen, zwei menschen

lässt du dich manchmal zu netten worten hinreißen obwohl es dir total zu wider ist nur um des lieben friedens willen oder eher nicht, und antwortest besser gar nicht drauf oder eben nett, nur das es keinen stress gibt?

nubis

Ich bin eigentlich zu ehrlich als um 'des lieben Friedens willen' nett zu sein^^ - das heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin eine Situation zu deeskalieren, wenn ich es für angebracht halte - kommt auf die Situation (und auf die Person) an

ein Blumenstrauß: zupfst du noch gute Blüten raus und steckst/dekorierst sie neu oder wirfst du den Strauß im Ganzen weg, wenn erste Blüten welk werden?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

ich ziehe immer die alten blüten raus bis die letzte verblüht ist bleibt er so lange stehen

kommst du mit der zeitumstellung gut zurecht oder bist du durch den wind/hast noch den anderen zeitrhythmus?

nubis

Also - da man diesmal die Stunde 'mehr' hat, komme ich nicht nur gut - sondern sogar besser zurecht: ich kann schließlich 'länger' schlafen! :-)

Blätterst du Prospekte/Einwurfblätter durch, oder schmeißt du die Werbung unbesehen fort?

(Pythagoras)

JustMe

Ich habe einen 'Bitte keine Werbung!' Aufkleber am Briefkasten. Das wird zu 98% respektiert. Die 3 Zettelchen im Jahr, die dennoch drin landen, werfe ich unbesehen ins Altpapier.

Lieber einen Cocktail mit oder ohne Alkohol?

Freudestrahlend

Auf alle Fälle ohne.

Wenn du sauer bist: Hält das lange an oder beruhigst du dich schnell wieder?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Kommt natürlich auf die Situation an - aber meistens sage ich gleich was (bin nicht gut im runter schlucken ;-) ) und diskutiere das aus: dann ist es auch ok.
Wenn das nicht möglich ist (zB im Job) läuft es mir entsprechend eher lange nach... - ich mag unausgesprochene Konflikte nicht.

und du?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Bei Leuten, denen ich insgesamt wohlwollend gegenüberstehe, beruhige ich mich schnell wieder. Ich kann aber auch ewig an meinem Ärger kauen, z.B. wenn ich hilflos bin, weil ich den Konflikt nicht lösen kann.

Leidest du oft unter schlechtem Gewissen oder verzeihst du dir selber leicht?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Es gibt eigentlich kaum Momente in meinem Leben, wo ich nicht wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen habe. :(

Falls du dekorierst: Kaufst du Deko oder bastelst du die lieber selbst?

nubis

natürlich dekoriere ich! - ständig! :-D und: sowohl als auch: ich kaufe etwas und bastele damit/daraus eine eigene Deko

Hast du schon mal Tarotkarten gelegt und dich damit beschäftigt oder hältst du das für Humbug und willst nichts damit zu tun haben?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Ich lege mindestens 1x jährlich Tarotkarten (und werfe ein Y-Ging). Ich halte das nicht für Humbug, sondern einfach für eine Möglichkeit, Aspekte meines Lebens mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Lebst du vegan oder hältst du das für Schnickschnack?

nubis

Ich halte es für Schnickschnack - und ungesund^^ - der Mensch ist nun mal ein 'Allesfresser' und in der Gesamtheit auch auf Fleischkonsum ausgelegt - mal ganz davon abgesehen, dass es mir schmeckt und ich nicht darauf verzichten möchte.

Achtest du auf deinen Stromverbrauch und schaltest zB auch Stand-By aus, oder nimmst du das nicht so genau?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Ich bin Ökoterroristin und schalte alles aus, was geht. Habe schon Ausschalter in Kabel eingebaut, weil das Gerät sonst nicht wirklich aus war (Ghettoblaster, hat im Betrieb 27W verbraucht und im Stand-by 21W!!)

Würdest du Theaterstücke auch lesen oder findest du, dass man sie als Aufführung sehen muss?

Nostalgia

ich guck sie mir lieber an.

jeans oder stoffhose?

nubis

Jeans - ich trage nichts anderes  (also.. als Beinkleider^^)

Strickpullover oder Sweatshirt?

(Pythagoras)