Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

deathpoem

Eigentlich lieber Kaffee obwohl ich jetzt wenn es Abends kälter wird auch gerne mal Tee trinke.

Verkaufsoffenersonntagbesucher oder Boykottierte?

JustMe

Sowas boykottiere ich.^^

Und du?

deathpoem

Ich auch. Meiner Meinung nach sind die sechs Tage  in der Woche genug. Durch die Amerikanisierung wird es  bestimmt noch schlimmer.

Pünktlichkeitsfanatiker oder gerne mal zu spät?

nubis

Pünktlichkeitsfanatiker ...ich selbst komme nie zu spät und hasse es auch bei anderen: nach 15 Minuten warten gilt für mich ein Termin als geplatzt.

gehst du nur über einen Friedhof um ein Grab zu besuchen/pflegen oder auch mal so, als Spaziergang?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

ich gehe nur zum grab, komme ja auch bei einigen vorbei und schaue nach den blumen usw, aber extra drüberschlendern tu ich nicht, belastet mich eher

du stehst an der kasse, voller korb, hinter dir eine persondie nur ein zwei kleinigkeiten in der hand hat, bist du so freundlich und lässt  diese person vor dich oder eher nicht?

nubis

wenn die Person nichts sagt oder freundlich fragt, ja - tut jemand so, als 'müsse' ich ihn vorlassen und drängelt, dann nicht - kommt aber auch ein wenig darauf an: wenn noch mehr Leute mit nur wenigen Teilen anstehen, kann ich nicht jeden vorlassen - da fange ich das dann gar nicht erst an

hast du Briefumschläge mit selbstklebender Lasche, oder welche zum anfeuchten?

(Pythagoras)

Wolke

selbstklebend, ich mag es in keinster weise meinen bapplöffel mit diesem kleber in berrührung zu bringen, und mit wasser wirds machmal zu nass, suppts durch,also selbstklebend

hast du immer briefmarken auf reserve/vorrat zu hause, oder kaufst du die immer "frisch" wie viele briefe du gerade verschicken willst?

nubis

ich habe immer ein paar Briefmarken zuhause

das Wetter mal außer acht lassend: Museumsbesuch oder Parkspaziergang?

(Pythagoras)

JustMe

Ich gehe schon sehr gern und häufig in Ausstellungen, die mich interessieren... Aber ich hasse die Luft in Museen und kann es nicht leiden, wenn mir Leute ein Gespräch aufzwingen, bloß weil wir das gleiche Bild betrachten.^^ In den Park kann ich außerdem 3x am Tag gehen und es ist immer wunderschön. :-) Also wenn nur eins gehen würde, dann immer Park! (und das bei jedem Wetter ;-)

Wenn es möglich wäre: Hättest du lieber einen Hund oder eine Freigänger-Katze als Haustier?

nubis

auf jeden Fall wieder einen Hund! (ach ...wie ich das vermisse... -.-)

wenn du für den Tag was zu erledigen hast: setzt du dir eine Zeit, wann du anfangen möchtest, oder machst du es einfach irgendwann mal?

(Pythagoras)

AlterEgo

Ich setzte mir erst eine Zeit..... und dann mache ich es irgendwann mal.... wahrscheinlich

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

HrHr AlterEgo, geile Antwort!:))

Bei mir geht's nach Priorität und Gesundheitszustand. Ich mache jeden Tag eine Liste mit den Dingen die besonders dringend, wichtig, oder eher unwichtig/zu vernachlässigen sind. Abhängig von meinem körperlichen Zustand arbeite ich dann die Liste ab. Anfangszeiten setze ich mir dabei nie, aber ich setze mir Zeiten wie lange ich an der jeweiligen Aufgabe arbeiten werde. Ist die Zeit vorbei, ist Pause, danach entscheide ich ob ich noch mal für eine bestimmte Zeit daran weiter arbeite, etwas anderes erledige oder für den Tag Feierabend ist.

Lieber 5km laufen oder 1km schwimmen?

nubis

lieber schwimmen!

jetzt schon Vögeln Winterfutter hinstellen, oder nicht? oder grundsätzlich nicht zufüttern?

(Pythagoras)

Wolke

füttern ja, aber jetzt noch nicht, gibt ja noch genug an samen, früchten, und der boden ist noch weich, wenn es anfängt zu frieren, dann füttern wir hier die ganze meute durch...manchmal denke ich, hier kommen die ganzen vögel aus den nachbardörfern, so als buschfunk....*kohlmeise zur blaumeise: eyy bei wolkens sind die fütterhäuschen wieder gefüllt, und nüsse gibts da auch noch..gibs mal weiter....blaumeise zum buntspecht......buntspecht zu....rotkehlchen*.....usw usw usw....:-), was widerrum wolkenmann freut, weil er immer für volle futerhäuschen sorgt, es macht ihm freude, was mich widerrum freut weil er sich freut :-)

juckt es dich manchmal in den fingern/in deiner kehle deine meinung zu einem thema zu sagen/schreiben was dich sehr aufregt und es doch etwas härter ausfallen wird, deine wortwahl, tippst es dennoch und es dir egal ist was die anderen daraus machen, du als eiskaltes arschloch abgestempelt wirst, aber es dir eben wichtig ist mal deine meinung kund zu tun, deine sicht der dinge, wie du sie empfindest sagst/tippst
oder sagst du dir..ach scheiß drauf....und sagst/tippst nichts dazu weil du ja sowieso weißt das es eh vergebene mühe ist, und du dieses ei-ti-dei nicht mehr abkannst, bzw es dich anstrengt so zu tippen wie die katze um den heißen brei läuft, du es nicht gerade heraus tippen/sagen darfst weil es ja sowieso falsch aufgefasst wird/nicht verstanden werden will
damit meine ich niemanden der dir nah am herzen liegt, denn da würde ich es immer frei heraus sagen/tippen, auch wenn es hart ist,  sondern eher um eine weitläufige bekanntschaft

nubis

och ...bei mir wird zusammengefasst ein Schuh daraus: ich sage schon nur etwas, wenn mich das Thema besonders anspricht oder ich denke, meine/eine andere Meinung würde vielleicht mal einen Denkanstoß geben - achte aber inzwischen schon sehr darauf, wie und was ich sage/mich ausdrücke, damit es a) nicht verletzend ist und b) nicht falsch aufgefasst werden kann - und werde trotzdem noch gerne falsch verstanden und als eiskalte *** abgestempelt^^

Wenn du Besuch bekommst von (lieber) Familie oder einem/einer guten (!) Freund(in): kannst du dann zeigen, wie du dich fühlst und auch mal zusammensinken oder versuchst du dich zusammen zu reißen und dir nichts anmerken zu lassen?

(Pythagoras)