Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

hm - recht unspezifisch, die Frage...
Ich würde sagen, man kann vor Aufgaben nicht davon laufen, sie begleiten einen.
Entscheidungen, die anstehen, kann man verschieben - aber nie ganz aufheben.
Da mich eine Sache in der Regel auch so lange beschäftig, bis sie erledigt ist - gehe ich es in der Regel an; dann habe ich es hinter mir.

ein ärgerliches Gespräch mit einer wichtigen Person - sprichst du anschließend mit jemandem darüber um es verarbeiten oder behältst du es für dich und gehst es nur in Gedanken nochmal durch?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Gehe im Gedanken nochmal alles durch

Herbstjacke oder Strickmantel?

Wolke

wenn es regnet herbstjacke, wenn die sonne scheint eine strickjacke

du hast eine massive panikattacke nach der anderen und einen sehr wichtigen termin der dir zusetzt, gehst du trotzdem hin und versuchst das beste daraus zu machen oder sagst du diesen termin ab?

JustMe

Ich kann dazu eigentlich nichts sagen, weil ich noch nie eine Panikattacke oder ähnliches hatte. Ich habe aber schon viele Menschen bei Terminen begleitet, weil sie große Angst hatten oder Unterstützung brauchten. So würde ich es dann vermutlich auch machen und mir eine Begleitung suchen.

Trägst du lieber schwarz oder farbige Klamotten?

Alana

ich trage sehr gern schwarz, aber meistens mit einem bunten Kleidungsstück (lila Strickjacke beispielweise)

Im Winter: auch Röcke/Kleider (mit Strumpfhose natürlich) oder nur Hosen?

Wolke

mal so mal so

zucchinisuppe oder möhrensuppe?

nubis

*hmpf* - Möhrensuppe?! - nein, also da lieber die Zucchini - in egal welcher Form und natürlich auch als Suppe ;-)

grade ist hier richtig schönes Herbstwetter, kühl, sonnig... kannst du das genießen oder ist es dir egal (oder deprimiert es dich sogar eher, weil es auf 'die dunkle Jahreszeit' zu geht) ?

(Pythagoras)

JustMe

Wenn die Schmerzen nicht zu stark sind, genieße ich das sehr!

Bist du eher lebenshungrig oder lebensmüde?

deathpoem

Lebensmüde,

Und das Gefühl wird wieder stärker.

Rock oder Schlager?

nubis

weder - noch, sowie: beides^^

Ich höre eigentlich keine Musik, aber wenn es mich doch mal (alle paar Jahre) überkommt, dann kommt es auf die jeweiligen Stücke an und weniger auf die Musikrichtung.
Da habe ich festgestellt, dass ich Jazz nicht ertrage, Hiphop und Rapp nicht mag - aber sonst für so ziemlich alles offen bin.

du bittest jemanden um Hilfe und bekommst eine Absage: ist das ok für dich oder 'schmollst' du dann erst mal mit der Person?

(Pythagoras)

Alana

Ich bin zwar enttäuscht, was ich auch verbalisiere, aber schmollen finde ich unsinnig.

Wenn Du einen freien Tag hast und morgens schon niedergeschlagen und traurig aufwachst: verkriechst Du Dich ins Bett/auf die Couch oder "zwingst" Du Dich raus zu gehen und etwas zu unternehmen, um Dich ab zu lenken?

Wolke

ich habe nie einen freien tag,  von daher muss ich mich immer zwingen

du sitzt im wartezimmer, nimmst du dir eine zeitung oder sitzt du nur still da?

deathpoem

Wenn ich zum Arzt gehe hab ich immer mein E-Book dabei, die Termine werden ja eh nie eingehalten.

Wenn es ums Essen gehen geht, griechisch oder chinesisch?

JustMe

Ist bestimmt 20-25 Jahre her, dass ich griechisch oder chinesisch essen war. Ich glaube, wenn ich heute müsste, würde ich chinesisch wählen.

Möchtest du lieber ins Restaurant eingeladen werden oder bei Freunden essen?

nubis

hm - ich mag beides gerne, aber grundsätzlich würde ich sagen: lieber in ein Restaurant - da kann man sich aussuchen, wo man grade Appetit drauf hat, egal was der Gastgeber grade möchte^^

Bist du eher Kaffee- oder Tee-Trinker?

(Pythagoras)