Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

Es kommt darauf an: ich muss nicht zu allem meinen Senf abgeben, aber bei bestimmten Themen und/oder wenn ein Punkt erreicht ist, dann sage ich etwas.
Allerdings: (das gilt hier wie sonst wo) es hat weniger damit zu tun ob ich meine Meinung für wichtig erachte - bei einer Diskussion ist jede Meinung von Interesse, sonst gäbe es ja keine Diskussion - aber ich denke, wenn immer alle ins gleiche Horn tuten braucht es nicht noch einen Abnicker, weshalb ich eher dazu neige etwas zu sagen, wenn sich Widerspruch regt ;-)
Und Diskussionen halte ich für wichtig - sie tragen zum Informationsaustausch und letztlich zur Meinungsbildung bei - jedenfalls wenn sie vernünftig und sachlich geführt werden und einem nicht nur irgendwelche Plattitüden um die Ohren gehauen werden.

Hast du für den Fall der Fälle schon alles geregelt und zB Testament gemacht oder Patientenverfügung erstellt - oder hast du dich noch nicht damit auseinander gesetzt?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Eigentlich habe ich mich nie wirklich mit so etwas beschäftigt, hab ich mich immer als "zu jung" dafür gesehen, aber durch meine Diagnose wurde ich dazu so zu sagen gezwungen^^ Ich habe alles geregelt, denn nichts ist schlimmer, als wenn man entscheiden muss, wann bei einem geliebten Menschen der Stecker gezogen wird oder auch (war bei meiner Oma) den Haushalt auf links drehen zu müssen, um nach Dokumenten zu suchen ^^

Würdest Du einige Dinge in Deinem Leben anders machen, hättest Du die Chance dazu, oder denkst Du "alles hatte ´schon´ einen Sinn"?

deathpoem

Wenn ich ehrlich bin würde ich eine ganze Menge anders machen, davon träumt glaub ich jeder.

Badeurlaub oder Wandern?

Nicki

Wandern

Dein Fernseher ist kaputt: reparieren lassen oder neu kaufen?

deathpoem

Einen neuen kaufen ist meistens billiger. Wenn ihr die Möglichkeit haftet
Weihnachten unter Palmen oder zu Hause?

nubis

Wie jedes Jahr seit dem Tod meines Mannes: ich möchte am liebsten alleine zu Hause sein und mich so richtig schön in Selbstmitleid suhlen ...statt dessen werde ich wieder mit Ingo wegfahren - die Zeit mit ihm (wie immer; egal wann und egal wo) genießen und die traurigen Gedanken wegschieben.

Denkst du, dass du ein besonders schweres Leben hast und vergleichst die Ereignisse, die zu deinen psychischen Problemen geführt haben, mit anderen oder denkst du eher, dass du eben eine sensible/labile Psyche hast und nur du deshalb nicht mit deinen Lebensumständen klar kommst?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Ich denke, dass ich einen besonders schwachen Körper habe und meine Psyche zu schwach ist damit klar zu kommen.

Lieber Kleingebäck (auch würzig) oder Kuchen/Torte?

deathpoem

Lieber Torte, ich liebe Frankfurter Kranz und eine gute selbstgemachte Schwarzwälder Torte. Lecker.

Lieber Theater oder Kino?

Wolke

eher kino

du hast dich vertan in der bestellzeit und hast noch 45 min zeit, ein bisschen rumschlendern oder dich irgendwo auf eine bank setzen?

JustMe

Der Begriff ist mir nicht geläufig, könnte aber von 'jemanden ein­be­stel­len' kommen?? Ich habe im ersten Augenblick an eine Lieferung gedacht, das passt aber wohl nicht zum Rest der Frage?? Ich versuch's trotzdem mal zu beantworten.
Wenn das ein amtlicher oder ärztlicher Termin ist, habe ich immer ein Buch dabei und würde mich auf die Bank setzen. Ist das privat schlendere ich herum. Ist das eine Ware, die ich irgendwo abholen muss, auch herum schlendern. ;-)

Wenn du dich entspannen möchtest:
Schaltest du dann den Fernseher an, liest ein Buch oder setzt dich ohne jede Beschäftigung und Ablenkung an einen ruhigen Ort?

Freudestrahlend

Ohne Beschäftigung Löcher in die Luft gucken. (Oder Snooker ;o)

Hast du Gardinen/Rollos/Jalousien vor den Fenstern oder hast du einen freien Ausblick?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Ich habe keine Gardinen/Rollos/Jalousien vor den Fenstern, aber einen Haufen Grünpflanzen. Freien Ausblick gibt es nur bei maximal 20% der oberen Fenster und dazu müsste man mindestens 2,30m groß sein.  ;-)

Und du?

Alana

Also ich habe Gardinen, da sonst jeder LKW oder Busfahrer, der vor unserem Haus hält (passiert oft, da Bäcker, Metzger und Bushaltestelle vorm Haus) direkt in mein Zimmer gucken könnte.

Sport: alleine machen oder mit jemandem zusammen bzw. in einer Gruppe?

JustMe

Kommt darauf an welchen Sport... Ich kann eh nur über die Vergangenheit sprechen. Ich habe früher Squash und Schwimmen geliebt, als Kind Fußball, Handball und Reiten, als junge Erwachsene 1 Jahr intensiven Kraftsport gemacht. Also in der Mehrzahl nicht allein gesportelt. - Da fällt mir ein, ich habe auch mehr als 15 Jahre Snooker gespielt. LOL Was natürlich überhaupt nichts mit Sport zu tun hat. ;-)

Und du?

Nicki

Joggen nur alleine, ausreiten mal in Gesellschaft, aber auch gerne alleine, Rad fahren alleine, wandern alleine, werde ich aber demnächst mit einer Freundin probieren. Für mehr Sport fehlt mir die Zeit und mit Schichtdienst könnte ich auch schlecht etwas im Verein machen.

Läufst du vor Aufgaben weg oder stellst du dich ihnen?