Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

Ventilator an und versuchen zu schlafen

Superman oder Batman?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

hihi ;-) irgendwie beides nicht so richtig, aber tendiere doch eher zum Batman ;-)

nach einem Streit: offenes Konfrontation (ruhig) oder stillschweigen?

nubis

hm - also normal würde ich sagen, NACH dem Streit heißt ja, dass man ihn beendet hat - also ist danach doch wieder alles 'in Butter'? - dann braucht es weder das eine noch das andere, sondern man geht eben wieder ganz normal miteinander um.
Führt ein Streit zu einem Bruch der Beziehung (welcher Art auch immer) pflege ich keinen Kontakt mehr zu der Person und würde es aber auch nicht als 'stillschweigen' bezeichnen - man hat einfach nichts mehr miteinander zu tun.

Würdest du dich deinem/einem Partner zuliebe ändern oder bist du der Ansicht, er soll dich nehmen, wie du bist?

(Pythagoras)

Nicki

Ich denke, ein wenig anpassen könnte ich mich, allerdings nicht in grundlegenden Dingen. Ansonsten bin ich zu alt um mich zu verbiegen.

Glaubst du, es gibt Menschen die für einander bestimmt sind, oder ist das nur romantische Fantasievorstellung?

nubis

hmm... da antwortet jetzt die Richtige ;-) ...also: ob mein Mann und ich für einander bestimmt waren, weiß ich nicht.
Es hat einfach gepasst und wir waren über 20 Jahre zusammen, wovon die ersten 10 Jahre eher turbulent verliefen und wir erst in den letzten Jahren so richtig beieinander angekommen waren ...dafür war dies dann auch die schönste Zeit meines Lebens.
Bei Ingo dagegen frage ich mich selbst manchmal, ob wir für einander bestimmt waren.
Sich über 600km Entfernung in einem Chat kennen und lieben zu lernen... - die schier unfassbare Geduld und so viel Verständnis, die er für mich und meine lange Trauerzeit aufgebracht hat (und noch aufbringt) - dabei aber die Intensität unserer Gefühle, welche auf Gegenseitigkeit beruhen... - es stimmt einfach alles.

Ingo sagt manchmal, das haben 'die da oben' gedreht, dass wir zusammen gekommen sind - denn er sieht es (erstaunlicherweise^^) als ebensolchen Glücksfall an, dass er mich gefunden hat, wie ich, ihn gefunden zu haben...
Dabei wäre das nicht passiert, ohne das Vorherige - also ja: wenn das nicht irgendwie Schicksal (oder Vorherbestimmung) ist - dann weiß ich es auch nicht^^

und du? glaubst du, dass es Menschen gibt, die für einander bestimmt sind?

(Pythagoras)

nubis

ähm - ach ja... : oder nicht? ^^

(Pythagoras)

deathpoem

Ein lautes JA von mir- Meine Verlobte und ich haben nur sehr lange gebraucht um zu merken das wir zusammen gehören. Doch das verstehen und tiefe Urvertrauen, wie jetzt, hatte ich vorher noch nie. Und wenn es stimmt was sie sagt geht es ihr genau so. Sie sagt immer wir haben uns jetzt endlich gefunden, und dazu aber mehr als ein Leben beötigt.

Jetzt von mir die Frage:
Gibt es mehr als ein Leben oder ist nach dem Tod endgültig Schluss?

JustMe

Aus meiner Sicht: Nein, nur ein Leben. - Abgesehen davon finde ich auf mein persönliches Leben bezogen, dass schon lange vor meinem Tod eindeutig Schluss war/ist!^^

Hast du heute schon einem Obdachlosen einen Kaffee (oder Brötchen) spendiert/gebracht oder hast es vor? --- Oder hast du anderes zu tun?

nubis

da ich es nicht weit habe zur Arbeit und dort dann auch keiner sitzt, komme ich Wochentags selten in die Verlegenheit^^ - wenn, dann gebe ich eh nur den Leuten von fiftyfifty (Obdachlosenprojekt der Stadt) etwas - also nein - noch keine gute Tat vollbracht - ich hatte anderes zu tun ^^

wenn du einem Obdachlosen etwas zu Essen spendieren möchtest und er lehnt ab sondern bittet um Geld: gibst du ihm dann Geld oder gibst du ihm dann eher gar nichts?

(Pythagoras)

Nicki

Ich geb ungern Geld, weil es sich für mich so anfühlt, als wolle ich schnell mein Gewissen beruhigen und mich mit meinem Gegenüber nicht auseinander setzen. Während man jemandem einen Kaffee oder etwas zu essen spendiert unterhält man sich ja auch, zeigt Interesse am Anderen.

Hilfst du grundsätzlich gerne, oder stresst es dich auch manchmal, wenn du angesprochen wirst (ich meine nicht nur von Obdachlosen, sondern auch Menschen die nach dem Weg fragen o.Ä.)?

Deja

Nein, mach ich grundsätzlich gern. Ich werde zb nach meinem Umzug hier oft von älteren niedlichen Omis angesprochen im Supermarkt und um Hilfe gebeten....das find ich total knuffig.....

Könntest du dir vorstellen, zu heiraten oder ist das gänzlich abwegig?

AlterEgo

Kommt drauf an, wie das gemeint ist. Ich wollte immer heiraten und stelle mir das sehr schön vor. Aber natürlich ist das gänzlich abwegig, weil es für mich weder Liebe noch die Hoffnung darauf gibt.

Musst du jeden Tag irgendwas unternehmen oder kannst du ganz entspannt auch mal einen Tag nur abhängen?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

deathpoem

Tagesform abhängig. Meistens bin ich am liebsten zu Hause. Allein mit mir und meinen Gedanken.

Glaubt ihr an Gedankenlesen oder wie ich das es nur Quatsch ist?

nubis

ich denke, echtes Gedankenlesen ist nicht möglich - aber ich glaube, es gibt Menschen, die so sensitiv auf ihre Umgebung reagieren, feinste Schwingungen wahrnehmen, dass man meinen könnte, sie könnten es

guckst oder liest du regelmäßig Regionalnachrichten oder interessiert es dich weniger, was da so los ist?

(Pythagoras)

JustMe

Ich lese 2x am Tag Regionalnachrichten (Allerdings kein Sport, Prominenz, Wetter, Veranstaltungen oder ähnliches) und habe außerdem einen Ticker für wichtige Nachrichten.

Hältst du deine eigene Meinung für wichtig oder behältst du sie lieber für dich? (abgesehen von so einem Spielthread, Wahlen, Befragungen, etc.)