Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

lieber Hörnchen ..auch wenn ich nach inzwischen 4 Jahren ohne Hund immer noch überrascht bin, dass ich die Waffel jetzt für mich habe^^

Burger King oder McDonalds?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Finde, um ehrlich zu sein, beides nicht so prickelnd, aber wenn dann McDonalds.

Bei schlechter/trauriger Laune: lieber im Bett verkriechen oder rausgehen und etwas unternehmen?

nubis

beides nicht: aufstehen tue ich in jedem Fall, allerdings gehe ich dann nicht raus -  eventuell Chat zum ablenken, Garten, wenn es geht - und sonst Fernseher an und abdriften...

hast du ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter oder zu deinem Vater?

(Pythagoras)

JustMe

Gehuppt wie gesprungen. Mein Vater war allerdings wesentlich gewalttätiger.^^

Hättest du lieber 7 Tage Regenwetter bei milden Temperaturen oder lieber 7 Tage 30°C im Schatten?

nubis

eindeutig! : lieber 7 Tage Regen!

kaufst du eher Bio-Produkte oder konventionell ?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

eher bio

Isst du lieber Obst oder Gemüse?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Gemüse - tatsächlich esse ich kaum Obst, obwohl ich das meiste recht gerne mag

wenn du kochst:  probierst du neue Kreationen aus oder bleibst du lieber bei altbekanntem?

(Pythagoras)

Nicki

ab und an guck ich bei Chefkoch.de nach neuen Ideen, bin aber etwas schwierig mit den Zutaten, also bleibt es meist bei altbekanntem.

Gibt es beim Essen etwas, was in deinen Augen gar nicht geht? (Bsp: ich hasse Obst im Essen)

nubis

hm - ich mag einiges nicht vom Geschmack her, aber was gar nicht geht ist rohes Ei oder Aspik ...dieser Glibber ist mir zuwider *schüttel*

die Nachrichten sind grade voll wegen der Flüchtlinge, die ins Land kommen - würdest du (vorausgesetzt du hast genug Platz) jemanden bei dir aufnehmen oder käme das gar nicht in Frage?

(Pythagoras)

Nicki

Hatte tatsächlich überlegt, mein Gästezimmer anzubieten. Aber ich weiß nicht, wo man sich da meldet.  Würde mich dann auch zwingen, Ordnung zu halten.

Hast du angst vor gewitter oder schaust du es dir gerne an?

JustMe

ICH LIEBE ES! Ich gehe auch sehr gern raus bei Gewitter, einfach faszinierend und belebend. :O))

Lieber sparen und sich später etwas leisten oder kaufst du Dinge auch auf Raten?

nubis

Raten = Schulden - kommt für mich nicht in Frage. Ich bin der Meinung, man kann nur das Geld ausgeben, das man auch hat.

Wenn du berufstätig bist: hältst du Arbeits- und Pausenzeiten penibel ein, oder ist es Usus, dass du länger machst/ Pausen ausfallen lässt?

(Pythagoras)

Alana

also, wenn ich ehrlich bin halte ich Arbeits- und Pausenzeiten nicht wirklich ein, mache meist Überstunden und lasse Pausen ausfallen - nicht gut, ich weiß^^

Wenn Du die Sonne genießen möchtest: gehst Du lieber ins Schwimmbad/See, wo viele Leute sind, oder setzt Du Dich lieber allein irgendwo in die Natur?

Freudestrahlend

Leider genieße ich die Sonne meist nicht, sondern flüchte vor ihr. Aber wenn, dann muss Wasser da sein. Die anderen Leute nehme ich dafür in Kauf.

Kennst du einen Flüchtling persönlich oder hast du keinen Kontakt?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

Da ich in "unserer Flüchtlings-Zelt-Unterkunft" mitarbeite/-helfe, kenne ich doch einige, auch näher.

Bei der schwülen Hitze: nochmal um den Block gehen oder versuchen zu schlafen?