Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Alana

eher einfarbig, bin da sehr puristisch, was den Farbe angeht

Wenn Du einen wichtigen Termin hast, denkst Du schon am Abend vorher darüber nach, was Du anziehst oder entscheidest Du spontan nach Lust und Laune, was Du trägst?

nubis

am Abend vorher? ...nun ja - kommt darauf an, wie lange ich vorher von dem Termin weiß - dementsprechend mache ich mir auch schon Tage oder Wochen vorher Gedanken...aber natürlich auch noch am Abend vorher^^

wenn du nicht grade den 'grünen Daumen' hast: neigst du dazu Pflanzen zu ersäufen - oder vergisst du sie eher und lässt sie vertrocknen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

Ich bin mit keiner Sorte Lebewesen sonderlich geschickt. Deswegen habe ich gar keine Pflanzen.

Wenn dich eine Aufgabe nervös macht, versuchst du, sie schnell hinter dich zu bringen, oder verdrängst du sie lieber?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Deja

Lieber schnell weg damit.

Lieber Suppe oder lieber Braten?

Träumer64

Fleisch ! ;-)  ( Suppe als Vorspeise )

Lieber Kartoffelpü oder Knödel zum Braten ?

nubis

auf jeden Fall Knödel!

du triffst unterwegs jemanden, den du lange nicht gesehen hast, hast aber eigentlich keine Zeit zum Quatschen: bleibst du trotzdem stehen und und nimmst dir die Zeit oder belässt du es bei dem kurzen Zusammentreffen?

(Pythagoras)

DreiPunkte

wenn ich keine Zeit habe, kann ich mir auch keine nehmen :).

Leistungen vom Jobcenter beziehen oder für dasselbe Geld (oder bisschen mehr) arbeiten?

Nicki

Ich würde immer versuchen, irgendwas zu arbeiten! Gerade, wenn ich angespannt bin (und dazu würde ich Arbeitslosigkeit zählen) bin ich völlig rastlos!

Wenn bei dir zu Hause etwas zu reparieren ist, versuchst du es selbst oder rufst du einen Handwerker?

Träumer64

... ich versuche es selber ... danach ruf ich meinen Dad ( ein Allroundkünstler )

Zu einem Termin - bist Du lieber etwas früher da und wartest "irgendwo"  oder kommst Du eher zu spät ?

DreiPunkte

lieber zu früh (oft muss man ja auch erst mal schauen, wo man hin muss)

Längere Texte im Internet/Computer: Lieber ausdrucken oder am Bildschirm lesen?

Träumer64

:) ... JA ! lieber früher da sein ...

Texte - wenn für mich wichtig, lieber ausdrucken, Textpassagen markieren - Anmerkungen dazu schreiben etc... ( bin ein Papier-Tiger )
- wenn unwichtig und "einmal lesen reicht", dann am Bildschirm

Textpassagen markieren : mit einem gelben Textmarker oder einer anderen Farbe ?

Deja

... am liebsten orange.

Benutzt du für alles dasselbe Paßwort oder hast du jeweils verschiedene?

JustMe

Ich habe ca. 30 verschiedene Passwörter.  +  Für Dinge ohne Sicherheitsrelevanz noch etwa 5-6 andere, die ich für allen unwichtigen Kram nutze.

Hörst du Musik lieber über Kopfhörer oder über Boxen?

Deja

Ich liebe meine kleinen und großen Kopfhörer :-).

Züchtest du selber Kräuter oder kaufst du sie?

nubis

bisher kaufe ich sie - bevorzugt in Töpfen - aber das Hochbeet im Garten nimmt langsam Gestalt an, da hoffe ich ein paar Sachen auch selbst ziehen zu können

brauchst du Morgens länger im Bad oder Abends?

(Pythagoras)