Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

ich gehe rein wenn es eine alte Kirche ist - ich liebe alte Gemäuer: Kirchen, Burgen, Schlösser... - das atmet Geschichte :-)

Panikattacke: wirst du aktiv um dich abzulenken (also Bewegung, etwas tun) oder versuchst du dich zu beruhigen (Meditation, konzentriertes Atmen) ?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

ich bewege mich, am besten draußen dann an der frischen luft

fällt dir hier auf anhieb immer eine frage ein oder musst du schon länger nachdenken?

Alana

eigentlich fällt mir immer eine Frage ein :-)

Triffst Du Deine Entscheidungen komplett selbst oder lässt Du Dir von Freunden reinreden?

nubis

reinreden lassen schon mal gar nicht^^ - wenn ich unsicher bin oder zur Meinungsfindung andere Ansichten hören möchte, frage ich - an sonsten verlasse ich mich auf mein Gefühl/meine Überzeugung ...schließlich muss ich auch hinterher zu meiner Entscheidung stehen können

du hast ein gemütliches Wochenende geplant, aber es kommt etwas dazwischen: ärgerst du dich und hast den Rest des Tages schlechte Laune oder nimmst du es gelassen und versuchst du das Beste daraus zu machen?

(Pythagoras)

Alana

ich mach immer das beste draus :-)

Wenn Du Dich auf ein Treffen sehr vorfreust und bekommst eine kurzfristige Absage, bist Du dann motzig und lässt Deiner Enttäuschung verbal freien Lauf oder nimmst Du es diplomatisch?

Revierlöwe

Wenn die Absage begründet ist, ist das kein Problem. Wenn das grundlos geschieht, kann man mir durchaus schonmal meinen Ärger anmerken.

Du warst zu Besuch bei Verwandten und fährst Nachts nach Hause. Der Bus an der Haltestelle ist gerade vor Deiner Nase weggefahren und Du entschließt dich, den letzten Weg (ca. 20 Minuten) zu Fuß zu gehen. Etwa nach der Hälfte des Weges merkst Du, wie eine größere Gruppe muskulöser, etwas aggressiv wirkender Jugendlicher auf Dich zukommen. Läufst Du weiter, oder wechselst vorher die Straßenseite?

21HEIDI

Ich würde die Straßenseite wechseln und einen Umweg machen,daß sie mich nicht sehen.

Gebackenes Schnitzel mit Salat oder gebackener Käse mit Sauce?

Revierlöwe

Da nehme ich doch glatt das Schnitzel. :)

Ein Bettler fragt Dich nach Geld. Gibtst Du ein bisschen Kleingeld ab oder gehst Du weiter? Und wenn Du was abgibst: Was von beiden machst Du, wenn sich die Situation ein paar Minuten später wiederholt?

nubis

Ich gebe grundsätzlich nichts, wenn ich angesprochen werde - hier gibt es aber ein Projekt für und mit Obdachlose(n) mit dem sie sich etwas verdienen können: da gebe ich gerne, auch ohne etwas zu kaufen oder spendiere Kaffee oder belegte Brötchen

Wenn du als Kind/Jugendliche(r) eine Wunsch hattest, was du später mal machen möchtest: hast du daran gearbeitet und dir das erfüllt oder läuft dein Leben jetzt völlig anders als du es dir jemals vorgestellt hättest?

(Pythagoras)

Nicki

Ich hab daran gearbeitet und bin gescheitert, daher läuft mein Leben jetzt ganz anders als geplant.

Kannst du mit Tieren streng sein, oder dürfen sie dir auf der Nase herum tanzen? (Viel mir so ein, weil gerade etwas flusiges meine Beine zerkratzt :))

nubis

Ich ersetze 'streng' mal durch 'konsequent' - weil ich mit Strenge auch ein 'klein halten' interpretiere und das zu sehr auf das Individuum ankommt und nicht allgemein gesagt werden kann.

Allgemein denke ich aber, mit Konsequenz lässt sich jedes Tier erziehen - klare Regeln sind für ein harmonisches Miteinander unumgänglich (das gilt für Mensch und Tier) - von daher würde ich mir nicht auf der Nase rum tanzen lassen.

Schaffst du es, deine Pläne zeitnah umzusetzen oder schiebst du manches endlos vor dich her? (und damit meine ich nicht ein paar Wochen, sondern Monate oder gar Jahre...)

(Pythagoras)

Wolke

bei mir ist es so, die dinge die keine datumsgrenze haben, das es bis dahin erledigt sein muss, schiebe ich bis ich bereit dazu bin, von meinem gefühl her, denn es bringt nichts sich dafür das oberstübchen zu zermartern, denn dieses bringt zusätzlichen druck, um so mehr dagegen kämpft, also sagt *es muss jetzt doch einmal werden, wie lange willst du denn noch warten..*, bringt gar nichts, denn das dagegen ankämpfen ist kraftraubender als das aktzeptieren das es so ist wie es nunmal ist, für solche pläne die man vor sich herschiebt braucht es einen tag wo du denkst..*Ja, heute nehme ich es in angriff, heute ist der tag..*, auch wenn es monate dauert, bzw jahre, denn alles andere setzt dich nur zu sehr unter druck..gugg nicht auf andere, wie es bei ihnen ist, aussieht, und weil alles ordentlich sein muss, sondern es ist deine entscheidung, wenn DU bereit dazu bist/emotional...von deinem inneren gefühl....und es wird kommen..wenn es auch auf sich warten lässt..und du musst das nicht alleine machen, *siehe dein letzter tagebucheintrag*

sry, bin ein bisschen abgeschweift :)

*ich drück dich mal, weil ich glaube weiß worum es geht*

hast du schon für ostern dekoriert oder bist du eher nicht deko-typ belässt es wie es ist?

21HEIDI

Ich lasse es so,wie es ist.  (wozu? Für mich alleine? Und meine Katze hätte eine Freude...)

Ißt Du immer mit Besteck oder auch mal gerne mit den Fingern?

Alana

Hihi, bin mit einem Afrikaner verlobt, der super kochen kann, also esse ich sehr oft mit den Fingern ;-)

Hast du Pläne für Sonntags oder ist das dein "schlunztag"?

21HEIDI

Sollte es die Gesundheit zulassen,bin ich auch Sonntags immer weg.Was soll ich zu Huase?!?
Also (fast) immer Pläne  :-)

Machst Du Dir die Nägel immer selbst oder gehst Du mal in ein Nagelstudio?