Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Nein, aber zum Martinssingen. Weil ich das als Kind (ver­bo­te­ner­wei­se) auch gern gemacht habe. :-)

Lieber Süßes oder Saures?

Uhu

Ich bin eher die Süße... Süßigkeiten sind bei mir fast immer im Haus.

In die Bücherei oder E-Books kaufen(Elektronische Bücher z.B über PC oder Mail)?

Alana

natürlich Bücherei :-) ich liebe (echte) Bücher

Wenn Dir etwas persönliches wichtiges auf der Seele brennt, was Du jemanden mitteilen willst: handschriftlichen Brief oder Email?

JustMe

Etwas wirklich Wichtiges würde ich immer von Angesicht zu Angesicht mitteilen und wenn das nicht möglich ist, telefonisch! Briefe sind für mich am wenigsten persönlich, weil sie ewig unterwegs sein können und aus meiner Sicht schon völlig veraltet sind, bis sie da sind. (Was natürlich genauso ist, wenn der andere nicht regelmäßig seine Mails liest.^^) Man kann keine Rück- oder Verständnisfragen stellen und bis eine Antwort kommt vergehen Tage oder Wochen. Da ist mir E-Mail 10 x lieber, da kann ich noch 3 Mails hinterher schicken, wenn der andere Fragen hat.

Möchtest du lieber einen Brief oder eine Mail erhalten, wenn dir jemand etwas Wichtiges mitteilen möchte?

Uhu

Nein, da erhalte ich lieber einen Brief oder noch besser einen Anruf... :)

Lieber Jalousien oder im Hellen Raum schlafen?

JustMe

Hab keine Jalousien im Schlafzimmer, geht auch so.

Magst du lieber Grünpflanzen oder blühende Pflanzen in der Wohnung?

Uhu

Blühende Pflanzen erheitern mein Gemüt, ich liebe es Blüten zu betrachten. :)

Melancholisch oder sentimental?

JustMe

Weder noch. Ich bin pragmatisch.

Und du?

nubis

ich denke: sowohl als auch - Situations- und Phasenabhängig

wenn du weißt, du schläfst sowieso nur wenig: bleibst du dann lieber lange auf und schläfst morgens ein paar Stunden, oder legst du dich lieber früh hin und weißt, du wachst eben in der Nacht wieder auf?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

ich versuche mich "relativ früh" hinzulegen.

Adventskalender basteln oder "fertigen" kaufen (egal, ob Bild oder Schoki etc.)?

nubis

keins von Beidem

Weihnachten alleine oder mit der Familie verbringen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

ein klares Beides - viel mit der Familie, aber die kirchlichen Andachten etc. genieße ich am liebsten allein

Und Du?

21HEIDI

mit Familie

Besorgst Du Dir ein Schnäppchen im Ausverkauf oder interessiert Dich das sowieso nicht?

Alana

Ich kaufe sehr gern im Ausverkauf

öffentliche oder private Verkehrsmittel?

21HEIDI

offentliche!  Bin zigmal schneller hier!  ;-)

das Laub im Garten zusammenkehren oder liegenlassen?