Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

Jacke

Angst vor'm Zahnarzt oder Frohgemut ?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Also "Frohgemut" wäre übertrieben, aber ich konnte meine Angst Dank meiner lieben Zahnärztin überwinden und ihrem lustigen Team, gehe ich meist lachend in die Behandlung :-)

Vorm Packen für den Urlaub: Liste machen oder einfach in den Koffer "schmeißen", was einem in den Sinn kommt?

21HEIDI

An was ich so denke  (allerdings vorher bereits das Wichtigste herrichten!)

Suppe klar oder Einmachsuppe?

nubis

egal - ich esse beides gerne

schreibst du Notizen in ein Heft/einen Block oder benutzt du Post-it?

(Pythagoras)

Uhu

Ich benutze liebend gern Post-its, meine Zettelwirtschaft ist legendär... ^^

Mützenschal oder Strickschal?

nubis

einen einfachen Strickschal

der Arzt verschreibt dir etwas Neues - fragst du wegen Nebenwirkungen/Wechselwirkungen nach oder gehst du davon aus, dass er schon weiß, was er tut?

(Pythagoras)

Wolke

ich frage immer löcher diesbezüglich in den bauch des arztes, bis sie seufzen und ich es verstanden habe eher gibt es keine entlassung meinerseits

du hast eine salbe zu hause und schon länger auf, benutzt du sie bis sie alle ist oder schmeißt du sie weg?

nubis

ich werfe weg - bei angebrochenen Packungen bin ich pingelig

im Moment gibt es in den Nachrichten ständig neue Schreckensmeldungen ....guckst du öfter Nachrichten und informierst dich oder vermeidest du sie und blendest es aus?

(Pythagoras)

Alana

ich lese und schaue immer Nachrichten, unterwerfe mich dennoch nicht dieser "Panik-Mache"

Käufst Du Kleidung immer nur saisonal ein oder käufst Du beispielweise auch mal einen Badeanzug im Winter?

nubis

eher saisonal

du hast mehrere Dinge zu erledigen und dir dazu ein paar Notizen (oder richtige to-do-Liste) gemacht: arbeitest du diese dann in der Reihenfolge ab, wie es da steht, oder  so, wie es dir in den Sinn kommt?

(Pythagoras)

Alana

Ich erledige die Dinge wie sie mir "in den Sinn kommen" bzw. auch zeitlich passen.

Kleidest Du Dich so, wie Du Dir gefällst oder achtest Du darauf, was andere denken/sagen könnten?

JustMe

Ich kleide mich gewöhnlich so, dass ich mir gefalle (falls ich darauf wert lege), aber es ist schon oft vorgekommen, dass ich mich noch mal umgezogen habe, wenn mir auffiel, dass das Outfit für Männer zu "aufreizend" sein könnte (oder ich das unterwegs bemerkt habe).

Fenster putzen oder warten bis es regnet?

21HEIDI

Immer die Fenster geputzt!  ;-)

Nagelschere oder Nagelzwicker?

nubis

Schere

süßen Stuten: mit oder ohne Rosinen?

(Pythagoras)

21HEIDI

mit Rosinen  :-)

Brauchst Du manchmal einen Notizblock oder merkst Du Dir immer alles im Kopf?