Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

weder noch - ich benutze keinen

kannst du dich gut in eine Gruppe einbringen und mitreden oder bist du eher zurückhaltend und hörst nur zu?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

hihi, ich rede wie ein Wasserfall :-)

Wenn Du ein Wort oder eine Phrase inhaltlich nicht verstehst: Frägst Du nach oder ist Dir das unangenehm?

JustMe

Ich frage selbstverständlich. So zu tun als würde ich wissen was der andere meint... DAS wäre mir unangenehm! (und das meine ich genauso beruflich wie privat)

Und du?

Alana

geht mir ganz genau so. Ich frage lieber einmal mehr :-)

Hast Du schon einmal eine Diät gemacht oder hälst Du das für Humbuk?

21HEIDI

Halte ich für nichts - FDH sagt man bei uns (Friss Die Hälfte!)

Hast Du immer was für Husten/Schnupfen zu Hause oder mußt Du es erst aus der Apotheke holen?

JustMe

Ich habe bisher überhaupt nur 2 x ein Mittel bei Erkältung genommen. Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt, dass der Körper damit alleine klar kommt. Außerdem ist mir das Gedöns viel zu teuer! Abgesehen davon habe ich sowieso Dauer"schnupfen" und verbrauche 2 Päckchen Taschentücher am Tag, dagegen mache ich auch nix. Diese ganze Medikamentenschluckerei der westlichen Welt geht mir eh total auf den Keks.^^

Und du?

21HEIDI

Ich habe eigentlich IMMER was zu Hause!  Wahrscheinlich habe ich mir das angewöhnt,als die Kinder noch klein waren.....

Kann man Dich am Morgen gleich ansprechen(anrufen) oder bist Du eher ein Morgenmuffel?

Alana

Man kann mich morgens direkt ansprechen, was ich nur nicht leiden kann sind Anrufe noch halb in der Nacht, da ich immer direkt annehme, es sei etwas passiert...

Lieber alleine wohnen oder doch eher in einer WG?

JustMe

Ich mag beides! Wohne aber allein.

Und du?

Alana

Hat beides Vor- und Nachteile, aber ich glaube, ich bin eher so der "Rudel"-Typ - also WG ;-)

Legst Du Wert darauf, dass der Mann beispielweise der Frau den Stuhl zurecht rückt etc. oder findest Du das antiquiert?

JustMe

Ich finde das total nervig, ätzend und aufdringlich!!! Genauso wie Beifahrertür von außen aufhalten, in den Mantel helfen, etc... Ich stelle auch sofort beim ersten Auftreten klar, dass ich das keinesfalls will.^^

Lieber Smalltalk oder nur grüßend am Nachbarn vorbei gehen?

nubis

nur Grüßen, es sei denn, es ist etwas Besonderes

Winterkleidung raus holen oder noch auf die letzen warmen Tage warten?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Winterkleidung hole ich im Winter raus... das fängt bei mir in etwa ab Tagestemperaturen von 5° und deutlich darunter an. ;-)

Und du?

Wolke

ich weiß nicht so richtig was rausholen bedeutet, ist es im schrank von hinten nach vorn zu räumen oder vom boden zu holen und die sommer sachen raus?...ich habe beides im schrank und immer greifbar, und entscheide nach meinem gefühl, manchmal zieh ich im sommer einen winterpullover drüber weil mich unheimlich friert und im winter schonmal ein t shirt weil mir einfach warm ist..ich entscheide nicht nach sommer und nach winter, sondern wie ich mich fühle....alles greifbar im schrank ohne umräumen zu müssen

so jetze habsch meine frage vergessen vor lauter denkerei ....*denk denk deeeeeeenk* ;)

ok jetze hab ich eine....

parkst du manchmal ein stückchen weiter weg mit dem auto um noch ein paar schritte zu laufen, um an der frischen luft zu sein, gedanken zu ordnen, dich vorzubereiten weil es dir hilft....oder versuchst du so nah wie möglich einen parkplatz zu finden wo der termin ist, um so schnell wie möglich da zu sein, es hinter dich zu bringen ohne viel denkerei?

21HEIDI

Weder noch - ich habe kein Auto,,,,,(als ich noch eines hatte,natürlich den nähesten Parkplatz!)   ;-)

Wintermantel oder Winterjacke?