Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Weder noch... ich ignoriere den Tag und erwarte von meinen Freunden, dass sie das ebenso tun.

Und du?

Freudestrahlend

Mir nichts wünschen und mich überraschen lassen.

Hältst du eine Verabredung unbedingt ein oder sagst du ab, wenn du dich nicht danach fühlst, die Verabredung einzuhalten?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

mittlerweile sage ich sie ab, wenn ich mich nicht danach fuehle.
es sei denn es ist dringend.

und du?

Alana

also bis auf, wenn ich krank im Bett liege, halte ich Verabredungen ein. Da ich solch kurzfristige Absagen selbst schrecklich finde, tätige ich sie auch nicht.

Im Privatleben: Wägst Du erst ordentlich ab, bevor Du handelst oder handelst Du aus Deinem  Bauchgefühl heraus?

JustMe

Ich denke erst nach... es sei denn ich bin in einer Ausnahme-Stresssituation, dann handle ich auch mal gegen die Vernunft (ist aber zum Glück sehr, sehr selten). ;-)

Und du?

Alana

Ich handele in meinem Privatleben eigentlich immer aus dem Bauch heraus.

Wenn Dir jemand auf Deine Frage nicht antwortet, bohrst Du nach oder lässt Du es "gut sein"?

Wolke

kommt auf die frage/situation/gefühl an, wenn sie mir sehr wichtig ist dann frag ich nach wenn nicht wichtig dann nicht..aber nicht auf teufel komm raus...

hörst du abend radio oder schaust du fernsehen?

Alana

ich schaue Fernseh

Guckst Du das Fernsehprogramm oder eher eine DVD?

Wolke

gar nichts, ich höre radio nebenbei

liest du noch im bett oder schließt du gleich die augen?

Alana

ich lese :-)

Wenn Du im Bett liegst, lässt Du Deine Gedanken noch kreisen, lässt den Tag Revue passieren oder versuchst Du, Deine Gedanken zu verdrängen?

JustMe

Ich lasse den Tag einmal Revue passieren. (Ich schreibe Tagebuch)

Bist du lieber tagsüber wach oder nachts?

nubis

tagsüber

Wenn ein Termin schneller ging als gedacht - nutzt die Zeit dann für dich (zB für ein Frühstück außer Haus, einen Spaziergang oÄ) oder gehst du gleich zum Tagesplan über?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

gleich zum tagespaln über

und du?

Alana

ich gehe ebenfalls zum Tagesplan über und schaffe mir dann lieber für abends, sozusagen als "Belohnung", eine kleine Zeitinsel für mich, aber viel lieber noch mit einem lieben Menschen :-)

Wenn man die Grippe hat, im Bett bleiben oder sich dick einmummeln und raus an die frische Luft gehen?

JustMe

Also unter Grippe verstehe ich: Fieber > 39°, körperliche Schwäche, Schüttelfrost, Schmerzen, völlig heiser oder ununterbrochen Niesen oder Diarrhö... Und dann bleibe ich möglichst im Bett. - Bei einer Erkältung mit nur erhöhter Temperatur/leichtem Fieber, Schnupfen/Husten geh ich auf jeden Fall raus und mache auch alles andere wie sonst.

Und du?