Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Wolke

keines von beiden

cappuccino oder latte macchiato?

Alana

Cappuccino

ins Eiscafé setzen oder lieber aus der Hand essen?

Wolke

in der hand

eiskugel in der waffel oder in den becher?

Alana

im Becher - mit der Waffel sau ich mich immer ein :-D

Eissorte: Frucht (Erdbeer, Kirsch & Co.) oder eher Schoki, Stracciatella etc.?

Wolke

*kleckerliese :))*

also ich tendiere ja eher zur schoko aber am liebsten lechzt es mich nach gurkeneis xP

lässt du dir ein klecks sahne obendrauf machen oder nur die kugeln?

Alana

;-) also Gurkeneis habe ich ja noch nie gegessen: wo gibt's das denn?

also da ich nicht so gern Sahne mag, nehm ich lieber noch eine Kugel *yammi* ;-)

Eis nur im Sommer oder auch im Winter?

Wolke

na am eisstand bei uns in der stadt :)), die probieren immer neue sorten aus und ich probiere dann gern auch mal die
also was auch mal ganz komisch ist und sich gar nicht vorstellen kann...

eis geht immer, auch im winter ;)

hast du schonmal zu hause eis selber gemacht oder kaufst du es im discounter/supermarkt oder so?

Alana

hm, lebe in einer Kleinstadt, da gibt's sowas nicht :-( Ist doch toll, mal was neues aus zu probieren :-)

Also ich mache oft selbst Eis, am einfachsten ist natürlich Wassereis ;-) Aber manchmal kaufen wir auch.

Und Du?

Wolke

unsere stadt würden vermutlich viele als dorf bezeichnen, ist doch völlig egal ob groß oder klein stadt hauptsache man fühlt sich zu hause :))

wir machen eis immer selbst aber wenn ich in der stadt bin, gerade vom osteopathen rauß..dann kann ich nicht vorbeigehn..ich weiß nicht was der mit mir immer macht das es mich so nach eis lechzt und ich es ohne reue genießen kann...

hast du eine eismaschine dafür zu hause oder eben keine ;)?

Alana

eben :-)

hihi, um meinen Cousin zu zitieren "Ein Eis geht immer".
Schmeckt das so richtig nach Gurke?

ja, hab eine Eismaschine, mach aber auch manchmal Sahneeis einfach mit dem Pürierstab.

Wasser- oder Sahneeis?

Wolke

ja es schmeckt wie gurkensuppe eben nur gefroren, richtig frisch ohne nachher das gefühl zu haben die zunge klebt am gaumen vor süßigkeit
wirklich, haben sie echt gut hinbekommen, will es aucheinmal zu hause ausprobieren aber meine bande ist , sagen wir mal, sehr skeptisch da ;))

für mich wassereis und für meine familie sahne

machst du stieleis zu hause oder in einer box?

Alana

hihi, meine Mama hat auch gerade das Gesicht verzogen, als ich ihr von dem Gurkeneis erzählt habe :-D
Ich hab mal eine geeiste Gurkensuppe gegessen, die war lecker :-)

in der box. Hab es einmal mit Stielen versucht und sie sind mir alle versunken :-D

Und Du?

Wolke

jetzt muss ich auch lächeln wegen deiner mum :)
und so ähnlich schmeckt auch dieses eis wie die suppe

ich mache es gern am stil..also das eis :)

hast du schon einmal eine eistorte gemacht oder noch keine?

(was man alles über das eis fragen kann..staun *grins*)

Alana

hihi. Und das obwohl meine Mama schon Gurkenbowle gemacht hat *iihh*

Das hab ich eben auch gedacht und vor Allem hab ich jetzt tierisch Lust auf ein Eis :-)

Noch nie, würde ich mir, glaube ich, auch eher nicht zutrauen, da meine Torten generell nie sehr ästhetisch aussehen :-D

Kannst Du das bzw. hast Du schon eine gemacht?

Wolke

siehste jetzt musst du auch eins schlecken mit deiner mum :))

ja hab ich schon einmal..aaber..nun ja..es war das erste und glaub das letzte..ich habe ein trauma davon getragen hihi ;))

hast du schon mal zu hause flambiert oder noch nie?