Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Ich finde das wirklich grauenhaft, wenn sich jemand auf die Art mit mir unterhalten will.^^ Ich antworte auch nicht bis ich mir die Hände gewaschen habe. ;-)

Und du?

Alana

Um ehrlich zu sein unterhalte ich mich lieber :-)

Wenn Du auf einer Feier bist, auf der Du nur den Gastgeber kennst, setzt Du Dich in eine Ecke oder suchst Du das Gespräch mit anderen?

JustMe

Ich suche das Gespräch mit den anderen Gästen. Wenn ich allein in einer Ecke sitzen will, bleibe ich zu Hause... (was ich für gewöhnlich auch tue ;-)

Angenommen du müsstest dich entscheiden... hörst du lieber Mundharmonika- oder Harfenklänge?

Alana

Gute Frage :-) Ist beides schön, aber ich wähle dann die Mundharmonikaklänge, da ich damit etwas besonderes assoziiere....

Wenn Dir Unrecht widerfährt, versuchst Du dies zu aufzuklären/zu erläutern oder ziehst Du Dich zurück und frisst es in Dich hinein?

Freudestrahlend

Aufklären, erläutern, rumstreiten, aufklären, erläutern...niemals reinfressen

Wenn du unzufrieden mit dir bist: Geißelst du dich dafür oder kannst du dein Verhalten/deine Gedanken/deine Gefühle wohlwollend annehmen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Epines

schwere Frage

ich geißle mich nicht, ärgere mich jedoch kurz, um danach gleich wieder zu sagen, dass jeder etwas falsch machen darf und ich ebenso.

Frustessen oder Frustshopping?

AlterEgo

Leider beides,  ich nenne es "gerechtfertigte Kompensation" ;-)

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

21HEIDI

Frustessen

Ich mache Fruchtsalat. Willst Du mit Eis oder mit Schlag?

nubis

...wieso 'oder'? ^^ - mit Beidem ;-)

Du hast billige Kleinelektronik gekauft, wo aber die gesetzliche Mindestgarantiezeit gegeben ist: verwahrst du Kassenbon und Garantieschein oder wirfst du sie weg?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

wegwerfen

Du hast unglaublichen Streß: schaffst du es, äußerlich ruhig zu bleiben oder gehst du schon bei Kleinigkeiten, die noch dazu kommen in die Luft?

nubis

Ab einem bestimmten Stresslevel mache ich 'dicht' und werde ruhig - da bin ich dann sehr konzentriert und rational, arbeite effektiv aber eben auch 'emotionslos'.

Und du?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Ich schaffe es (fast) immer,äußerlich ruhig zu bleiben,je mehr Stress ist   - (aber nachher dann kommt alles aus mir raus)

Grillabend:  Currysauce  oder Knoblauchsauce dazu?

Sternengucker

Knobisauce :D Wobei Curry wohl auch auf meinem Teller landet ^^

Da Stumm das Thema so liebt ;)
Verwelkte Zimmerpflanze pflegen und hoffen oder neue kaufen?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

PFLEGEN und hoffen,daß die Pflanze wieder wird...

Ziehst Du lieber ne Hose oder nen Rock(Kleid) an?

stumm

ich besitze keine röcke

und an das guckerle, selbstverständlich pflegen
manchmal hilft auch einfach wo anders hinstellen
und natürlich immer gut zureden *gg

hast du lieber sommer oder winterurlaub