Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Wolke

beides, kann mich nicht entscheiden :))

brauchst du eine decke zum einschlafen oder kannst du auch ohne  (zb bei einem mittagsnickerchen).

nubis

ich brauche eine Decke - selbst bei 40 Grad im Hochsommer^^ - und sei es nur um sie zusammenzuknuddeln und zu kuscheln ;-)

du darfst dir ein Möbelstück aussuchen: lieber Modern oder eher Antik?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

hihihi, ja nubis, bei mir dasselbe mit der decke :-))

ich entscheide mich für antik

kannst du rückwärts einparken nur den blick in die außebspiegel oder drehst du dich dabei rum?

nubis

@Wolke :-)))

ich achte dabei gar nicht auf die Spiegel - drehe mich um

achtest du beim Einkauf auf Maken - oder eher auf den Preis?

(Pythagoras)

Wolke

bei lebensmittel eher auf das rote preisschild ;)), also auf den preis, bei klamotten schon auf marken also (ja wie soll ich das jetzt ausdrücken)...ja, schon marke jetzt nicht das teuerste auch nicht das billigste, aber schon qualität die eine weile hält und nicht beim ersten waschen aussieht wie explodiert und die form verliert, und wenn marke preisgesenkt ist umso besser :-))

arbeitest du im haushalt/garten mit handschuh (putzen usw) oder nicht?

Alana

Also im Garten ohne, aber wenn ich mit "härteren" Putzmitteln arbeite (z.b. im Bad) mit.

Glaubst Du, Männer und Frauen können befreundet sein oder dass irgendwann Gefühle mit ihm Spiel sind?

nubis

Ist eine Frage der Definition ;-) - es sind ja auch bei einer Freundschaft Gefühle im Spiel und es gibt viele Arten der Liebe und verschiedenste Ausprägungen.
Ich denke, eine wirklich tiefe Freundschaft hat auf jeden Fall auch mit Liebe zu tun - egal, welchen Geschlechts die Beteiligten sind.
Die Frage, ob sich damit auch eine sexuelle Anziehung verbinden muss würde ich verneinen.

Jemand hat dich um einen Gefallen gebeten, den du erfüllst und möchte sich anschließend mit einem kleinen Geschenk bedanken: kannst du das problemlos annehmen oder widerspricht das deiner Ansicht von Helfen?

(Pythagoras)

Wolke

das ist nicht pauschal zu beantworten  und  nicht ganz so leicht für mich, ich versuche es mal :)

es widerspricht mir sehr, denn wenn ich es nicht gewollt hätte denjenigen zu helfen hätte ich es nicht getan, ich entscheide für mich wer mir wichtig ist, meine kraft, energie zu schenken oder eben wem nicht aber nicht mit der absicht etwas dafür zu bekommen sondern weil derjenige hilfe benötigt, ich erwarte nichts oder helfe aus der sicht dafür etwas zu bekommen, bei mir ist eher das es dann sehr unangenehm ist, ich es auch ganz schwer annehmen kann, dafür muss man sich nicht bedanken mit einer aufmerksamkeit (materielles) sondern mir tut es dafür gut wenn man sich einmal drückt oder umarmt, das ist dank genug und sagt doch mehr aus als eine praline oder ähnliches  find ich

Kannst Du problemlos ein kleines Mittagsschläfchen halten ohne schlechtes Gewissen, obwohl du eben weißt das noch einige Arbeiten im Haus anliegen aber du so erschöpft bist und dich erstmal hinlegen möchtest?

Wolke

oder..ziehst du durch und beißt die Zähne zusammen und erledigst die Aufgaben noch ohne dich hinzulegen

sry vergessen :))

nubis

*hihi* kann vorkommen :-)

und: ich beiße die Zähne zusammen, weil ich a) fürchte sonst hinterher gar nicht mehr die Energie aufbringen zu können es anzupacken und b) sowieso nicht entspannen kann, wenn noch was ansteht und ich mich rastlos und in Gedanken schon bei der Tätigkeit hin und her wälzen würde

Wie hältst du es mit mehr oder weniger wichtigen Telefonaten? Rufst du gleich an und bringst es hinter dich oder schiebst du es vor dir her bis du nicht mehr drum herum kommst?

(Pythagoras)

Wolke

hmm was ist für einen mehr oder weniger wichtig?
also behörden-, gerichts-und ärztezeugs erledige ich gleich
familie (ausgenommen meine kinder und H... und mein schwiegervater)  kann warten

also beides davon

Wenn Du einen absoluten scheiß Tag (eigentlich schon mehrere hintereinander) hast alles schief geht was nur geht, genervt ohne ende von allem, kein Weg siehst alles zu bewältigen, iwi alles einstürzt, machst Du da manchmal ein frusfuttern weil Dir wirklich danach ist, so heißhungermäßig und denkst " ach scheiß egal jetzt...die können mich alle mal..mir doch egal....." oder gibst Du dann nicht nach und bist diszipliniert.

Epines

weder noch, ich ertrage es

Herzkirschen oder Schwarze?

nubis

hauptsache süß ;-)

kannst du dir besser Namen oder besser Gesichter merken?

(Pythagoras)

JustMe

In beidem bin ich hundsmiserabel. :O)

Und du?

Nicki

Namen! Gesichter geht so.

Läßt du dich von schlechter Stimmung Anderer leicht anstecken, oder bist du immun?