Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

weder noch, ebensowenig wie Parfüm oder andere 'Duftwässerchen'

Liest du lieber Nachrichten in der Zeitung/im Internet, oder guckst du sie im Fernsehen/hörst sie im Radio?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Sowohl als auch - ich bevorzuge Printmedien und den Fernseh

Kannst Du Dir selbst Mut "zusprechen" oder bedarf es einer anderen Person?

JustMe

Ja, wenn ich es für sinnvoll halte. Mit anderen bespreche ich solche Dinge gar nicht.

Und du?

Alana

Leider hindern mich meine Selbstzweifel und mein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl daran, mir auch nur einen Deut an Mut zu zu sprechen.

Sieht man in Deinem Gesicht, wie es Dir geht oder versucht Du Deine Gefühle/Erlebnisse zu verbergen?

JustMe

Mir sieht man an, wenn ich mich freue. Die restlichen Gefühle behalte ich für mich.

Trinkst du lieber Säfte oder "Erfrischungsgetränke"?

Alana

Lieber Säfte (als Schorle)

Gibt es einen oder mehrere Gegenstände, die ideellen hohen Stellenwert haben oder unterscheidest Du da nicht?

JustMe

Früher war das so bei einigen meiner Bücher. Aber heute würde ich nichts mehr einen Wert zumessen.

Und du?

Alana

Ganz eindeutig die Madonnenstatue, die ich von Oma geerbt habe und eine Kette, die mein Vater meiner Mutter zu meiner Geburt geschenkt hat

Wenn jemand einen Unfall hat, unternimmst Du erst erste Hilfe oder rufst Du erst einen Krankenwagen?

Eloa

Zu erst den Krankenwagen, dann beginne ich mit der ersten Hilfe. Fließt ja meist ineinander über.

Entweder Schatten und Fächer oder Sonnenbad?

Alana

Eindeutig Sonnenbad - bin eine Sonnenanbeterin ;-)

Und Du?

JustMe

Auf jeden Fall Schatten! (Wenn ich überhaupt mal raus gehe, außer zum Einkaufen...^^)

Falls du dich für eine Sportart begeisterst. Bist du lieber live vor Ort dabei oder am Fernseher zu Hause/Public Viewing?

Epines

weder noch, Sport ist Mord :-)

Schlittschuhlaufen oder Rollerblades?

Nostalgia

schlittschuhlaufen :)

und du?

Alana

Rollerbladen - an der Lahn entlang - superschön :-)

trotz des warmen Wetters heiße Getränke trinken oder nur kalte?

nubis

ich trinke eigentlich sowieso immer nur kalte Getränke (bzw Zimmertemperatur) - Sommer wie Winter - Außnahme ist gelegentlich ein Milchkaffee, aber selbst den mag ich derzeit nicht

Grillen - mit Gasgrill oder Kohle?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)