Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

21HEIDI

Garten, aber ohne Bier!  :-))

Bei der Hitze lieber kurzen Rock(Kleid) oder kurze Hose?

nubis

Hose

eine leere Ecke in der Wohnung: mit Deko kaschieren oder leer lassen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Deko

Stur bleiben, wenn jemand im Unrecht ist oder Einlenken?

21HEIDI

einlenken

Gewitter mit Regen oder nur Sommergewitter ohne Regen?

JustMe

Natürlich mit!!

Isst du lieber einzelne Früchte oder einen gemischten Obstsalat?

nubis

einzelne Früchte

Triffst du Freunde lieber bei dir zuhause, oder bei ihnen? - oder lieber ganz woanders (Café, Eisdiele, oÄ) ?

(Pythagoras)

Alana

Eigentlich lieber im Eiscafé o.Ä., aber wenn es darum geht, sensible Themen zu besprechen, ist es doch besser, sich bei jemandem daheim zu treffen (bei wem, ist mir eigentlich gleich)

Wenn Dich etwas belastet oder bedrückt, sagst Du es einem Vertrauten direkt oder wartest Du, bis er/sie Dich frägt?

Wolke

ich warte und überlege was das für denjenigen bedeuten könnte, ob es nicht zu belastend für ihn ist, oder ob ich das Problem von allein lösen kann
aber meistens dauert es eine weile bis ich es sagen kann, aber es kommt auch immer auf die Sache an, es muss von mir aus kommen es zu erzählen selbst wenn ich gefragt wäre ob alles okay ist und ich noch nicht soweit bin..schwierig zu beantworten
aber ich denke ich würde es von mir aus erzählen-wenn ich soweit bin und nicht lösbar für mich ist, das nachfragen setzt mich doch eher unter Druck

Wenn du im Urlaub bist bringst du dir ein kleines Andenken mit zur Erinnerung oder nicht.

Alana

ja, aber nichts gekauftes, sondern eher eine Blüte, die ich trockne oder eine Muschel, die ich am Strand gefunden habe :-)

Und Du?

nubis

negativ - nicht im eigentlichen Sinne: man hat ja Fotos oder ich hebe eine Fahrkarte auf oder deinen Touristenstadtplan

Wenn jemand auf einen Kaffee vorbei kommt: bereitest du trotzdem Häppchen oder stellst eine Dose Kekse auf den Tisch - oder machst du nichts?

(Pythagoras)

Wolke

ich mache immer etwas kleines dazu, ist einfach schöner, macht auch einen besseren Eindruck ;)

Hast Du so eine Kaffeemaschine mit Tabs/Pads (ich weiß nicht wie die genau bezeichnet werden) oder eine ganz normale.

JustMe

Ich habe überhaupt keine Kaffeemaschine... und trinke auch keinen Kaffee auswärts. ;-)

Und du?

Wolke

ich habe auch keine aber manchmal gönne ich mir unterwegs einen Latte Macchiato, als Belohnung so zusagen, aber das ist wirklich selten

Wenn Du unterwegs bist/es warm ist und an einer Eisdiele vorbei läufst, kaufst Du Dir eine Kugel oder kannst Du vorbeigehen ohne ein Eis.

JustMe

Ich kann da ohne Probleme dran vorbei gehen. Allerdings kaufe ich mir auch mal ein Eis, wenn ich Lust drauf habe. (Eher selten)

Nimmst du meist die gleiche Sorte oder probierst du gern Unbekanntes aus?

21HEIDI

Auch mal was Unbekanntes,...  :-)

Magst Du lieber Duftöl oder Duftstäbchen?