Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Alana

ich versuche einen gewissen Rhythmus bei zu behalten. Manchmal stellen mir aber leider die Depressionen ein Bein ^^

Wenn Du jemanden neu kennen lernst, bist Du direkt skeptisch oder schenkst Du ihm/ihr "erst einmal" Glauben und überdenkst es später?

nubis

unterschiedlich: ich bilde mir ein, ein ganz gutes Gespür zu haben, was stimmt und was nicht - darauf verlasse ich mich zunächst und überdenke dann, wenn ich mehr Informationen bekomme, sowohl in die eine wie in die andere Richtung

Fällt es dir leichter jemand nahestehendem von deinen Problemen zu erzählen, oder eher jemandem, den du nicht oder kaum kennst?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Also für mich ist es definitiv einfacher, jemandem mir unbekannten, wie z.B. hier im Forum, von meinen Problemen zu erzählen.

Wie ist es bei Dir?

nubis

geht mir auch so - deshalb auch Chat und Forum - Nachteil: je besser ich die Leute kennen gelernt habe, mit denen ich mich ausgetauscht habe, desto weniger konnte/kann ich erzählen und mache jetzt doch wieder das Meiste mit mir aus...

du hast einen Arzttermin anstehen, vor dem du Angst hast - lässt du dich begleiten, oder gehst du lieber alleine?

(Pythagoras)

Alana

@nubis: Ich verstehe Dich da voll und ganz!

Unterstützung ist toll, aber ich gehe alleine. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass ich das niemandem antun will...

Hast Du Angst vorm Arztbesuch an und für sich oder eher vor dem Ergebnis?

nubis

hm - also normalerweise habe ich weder vor einem Arztbesuch, noch vor dem Ergebnis Angst  (Außnahme beim Zahnarzt wo ich jedes Mal das Ergebnis des Röntgenbilds fürchte - und den den jetzt anstehenden Termin ...wo ich vor beidem Angst habe - der Untersuchung UND dem Ergebnis...-.-)

Hast du schon mal vor einem Arzt geweint oder beherrscht du dich bis du alleine bist?

(Pythagoras)

Alana

leider ja. Angst äußert sich bei mir immer durch Tränen. Aber inzwischen habe ich die für mich richtigen Ärzte gefunden und fühle mich bei ihnen wohl. Lediglich die Angst vor dem Ergebnis, inklusive der Warterei darauf treibt mir die Tränen in die Augen, aber dann bin ich ja allein.

Wie ist es bei Dir?

Siny

Ich versuche immer mich zusammenzureißen, aber das klappt leider auch nicht immer.

Schminken oder nicht Schminken im Alltag?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

Ich schminke mich überhaupt nicht

Schoko-Osterhasen oder Osterlamm aus Biskuitteig ?

(Pythagoras)

Alana

Osterlamm - backe jedes Jahr etwa 6-7 Stück

Ostergeschenke verstecken oder ist das zu kindisch?

21HEIDI

Für uns Erwachsenen zu kindisch...

Gewächshaus: Gehst lieber in das Palmen,- oder Blumengewächhaus?

Alana

Palmengewächshaus

Vertraust Du Dich eher Deinem Partner an oder Deinem besten Freund/Freundin?

21HEIDI

Im Moment meinem Partner   (kommt drauf an,worum es geht)

Hast Du lieber die ersten Schnittblumen zu Hause oder lieber den ersten blühenden Blumenstock?

Alana

Schnittblumen (der Blumenstock überlebt eh nur genau so lang)

Hast Du schon einmal eine Elektrozigarette geraucht?

21HEIDI

Alana - hier ist Entweder-oder...  ;-)

Also ich verlängere Deinen Satz und sage Elektro oder normal? Ok?  ;-)

Normale Zigarette ist mir lieber...

Gekaufte Zigarette oder selbstgedrehte Zigarette?