Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

JustMe

Macht einen großen Unterschied bei mir. Ich bin privat, wenn ich Menschen sympathisch finde, 10 x kommunikativer als online. Außerdem kann ich ohne Mimik und Körpersprache mein Gegenüber nicht gut genug einschätzen, ob ich ihm ein schwieriges Thema zumuten kann.

Und du?

AlterEgo

Ich bin immer etwas schwierig in der Kommunikation, aber es macht für mich einen großen Unterschied, ob es hier im Forum ist oder im persönlichen Gespräch. Beschränkt auf eine virtuelle Plattform kann ich die Leute nicht gut einschätzen, das macht tiefes persönliches Vertrauen eher ein wenig schwierig. Es bietet auch viel Raum für Missverständnisse und ich würde ungern aus Versehen jemanden verletzen (kann man nicht komplett vermeiden). Im "echten" Gespräch bleibe ich oft aber auch sachlich-oberflächlich, weil mir auf sehr persönlicher Ebene das Reden an sich schwerfällt.

Würdest du eher einen Schriftsteller, den du bewunderst, persönlich kennenlernen oder einen Maler, dessen Bilder dich berühren?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nicki

Die Maler, die mich berühren sind leider alle tot, aber ich würde gerne mit Monet und/oder van Gogh ein Glas Wein trinken.

Kannst du beim Anblick eines Bildes im Museum völlig versinken, oder stören dich andere Besucher?

21HEIDI

Kann völlig versinken..

Vor Deinem Fenster ist ein Baugerüst: Würdest Du alle Fenster verdunkeln,daß die Arbeiter nicht zu Dir reinsehen oder wäre Dir das egal?

Siny

Verdunkeln.

Buch- oder Computermesse?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

Buchmesse!!!!

Email oder Brief?

nubis

Inzwischen: e-mail

Hast du einem Arzt schon mal gesagt, dass du seine Diagnose/Behandlung für falsch hältst, oder wechselst du dann einfach den Arzt?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

ich hab es schonmal einem arzt gesagt...

und du?

JustMe

Ich bespreche sachlich mit dem Arzt meine Einwände/eigenen Vermutungen. Zu 90% ist das erfolgreich.

Fotografierst du digital oder "analog" (filmbasiert)?

Nicki

digital

Würdest du versuchen, deine Fotos zu vermarkten, oder knipst du nur für dich?

Alana

ich knipse nur für mich - wobei meine Fotos nicht wirklich vermarktbar wären, da ich eine ausgebprägt Begabung habe, Körperteile "ab zu schneiden", meine eigenen Finger vor die Linse zu halten etc. ;-)

Denkst Du immer vorher darüber gründlich nach und bedenkst auch etwaige Folgen oder handelst Du spontan und intuitiv?

Siny

eher spontan :I (oder gar nicht -.-')

Weiß- oder Graubrot?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

Grau-  noch lieber Schwarzbrot

Zitronenlimonade oder Orangen-?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

wenn überhaupt Orangenlimo

Nutella oder Marmelade?

Siny

Weder noch :P

Hart- oder Weichkäse?

(Jean-Jacques Rousseau)