Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

nubis

lieber einmal bewusst 'sündigen' und das auch ok finden und genießen - und später dann mit besserer Stimmung wieder weiter machen

sagst du einem guten Freund/einer guten Freundin zwischendurch mal, dass er/sie dir wichtig ist oder gehst du davon aus 'das weiß der schon'?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie es wissen, bis ich es selber von jemandem gehört habe und gemerkt habe, wie gut sich das anfühlt. Seitdem sage ich es (öfter mal).

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

ich sage es ihm/ihr zwischendurch.

eine affaere oder lieber auf sex verzichten?

Alana

Also wenn man die Person kennt und auch ein gewisses Vertrauensverhältnis da ist, finde ich eine Affäre ok...

Lächelst Du manchmal einfach so Leute an/wünschst einen "Guten Tag" oder schaust Du einfach nur strickt grad aus, wenn Dir ein "Fremder" entgegen kommt?

Nostalgia

ich laecheln manchmal einfach so leute an.

und du?

Siny

ebenso

Spaghetti oder Fussili?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

Fussili

ausklinken oder versuchen zu verstehen?

JustMe

Grundsätzlich versuche ich schon möglichst unvoreingenommen nachzuvollziehen/zu verstehen weshalb andere Menschen tun, was sie tun... Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Einverstanden sein, Verzeihen oder Nachsicht bei mir.

Wenn du kein besonderes Talent für etwas hast, machst du trotzdem damit weiter, auch wenn du weißt, dass du nie gut darin wirst oder lässt du es sein?

21HEIDI

Kommt darauf an...
Wenn ich Interesse daran habe,mache ich weiter,(muß doch irgendwie irgendwann zu schaffen sein!)
Wenn es mich nicht interessiert,höre ich auf damit.

T-Shirt mit kurzen Ärmeln oder ohne? (ärmellos)

Alana

Lieber mit Ärmeln

Rock oder Kleid?

21HEIDI

Kleid

Batterieen zum Wegwerfen oder zum Nachladen?

Alana

zum Nachladen

Kannst Du negative Erlebnisse metaphorisch in eine Box packen und sie Dir nur dann ins Gedächtnis rufen, wenn Du es möchtest oder sind sie Dir permanent präsent und Du lässt die Zeit nach und nach die Wunden heilen?

21HEIDI

Nur dann ins Gedächtnis rufen,wenn ich sie brauche - davon rede...

Ich würde Dir ein Bild mit einem Blumenstrauss malen,was wäre Dir lieber: Ein Bild der Höhe nach oder der Breite nach?

Alana

also ich fände das Bild generell schön :-) Aber ich liebe Bilder der Breite nach

lässt Du Dich auf das Niveau Deines Gegenübers ein oder behälst Du immer Contenance?

nubis

Ich beware Contenance und weise mein Gegenüber zur Not auch deutlich darauf hin, wenn ich ein Thema oder die Wortwahl unpassend finde.

Macht es für dich einen Unterschied hier in Chat/Forum jemandem etwas zu erzählen oder würdest du ihm das Gleiche auch vis-á-vis sagen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)