Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Nostalgia

Alana

ich auch :-)

Hast Du noch Pläne fürs Wochenende oder schaust Du einfach, was sich so ergibt?

Nostalgia

ich hab plaene. :)

und du?

Alana

ich hatte auch Pläne, hab sie aber leider nur teilweise geschafft

Ist der Valentinstag für Dich ein besonderer Tag oder auch nur einer wie jeder andere auch?

JustMe

Es ist für mich ein "besonderer" Kommerz-Tag, an den viele Menschen überhöhte Erwartungen stellen (und damit meine ich keine finanziellen Erwartungen), wie es schon so viele andere aufgedrückte "Feiertage" (Geburtstag, Weihnachten, Silvester, etc.) gibt. Ich ignoriere diese Tage.

Möchtest du lieber bei Sturm oder Nieselregen spazieren gehen? (Wenn du schon raus musst ;-)

Alana

bei Sturm

Bittest Du manchmal eine "übersinnliche" Macht um Hilfe oder glaubst Du, dies sei Humbuk?

21HEIDI

Alana: Ja,stimmt.---ich hatte ne riesengroße Freude und bin irgendwie stolz darauf  :-)

"übersinnliche Mächte"

Streichelst Du eine fremde Katze auf der Straße oder läßt Du sie weiterlaufen?

Nostalgia

ich lass sie weiterlaufen.

und du?

Alana

ich lass sie auch weiterlaufen

Hast Du schon Dein Fassenachts-Kostüm oder verleidest Du Dich nicht?

Nostalgia

ich brauch mich gar nicht verkleiden. ;)
lach

ist dir das aussehen bei anderen leuten wichtig?

Alana

nicht das Aussehen, aber die Hygiene

Glaubst Du, dass man in den ersten Minuten über Sympathie entscheiden kann oder lernst Du die Person erst richtig kennen?

nubis

ich habe ein sehr gutes Gespür und kann mich meist auf meinen ersten Eindruck verlassen - trotzdem warte ich erst ab und lerne denjenigen etwas besser kennen, ehe ich mir eine Meinung bilde (wobei der erste Eindruck aber sicher wieder eine Rolle spielt...)

Kannst du, wenn dich jemand mit Argumenten überzeugt hat, gut eingestehen, dass du dich geirrt hast, oder beharrst du erstmal auf deinem Standpunkt um dein 'Gesicht nicht zu verlieren'?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Das kann ich sehr gut eingestehen. Ich empfinde es nicht so, dass man dadurch sein Gesicht verliert, es zeugt vielmehr davon, dass man wissbegierig und offen ist.

Lässt Du bei Diskussionen Dein Gegenüber erst ausreden und tust dann Deine Meinung kund/stellst offenstehende Fragen oder "hakst" Du auch gerne mal mitten im Satz Deines Gesprächspartners ein bzw. nach?

nubis

ein Mittelding: mitten im Satz unterbreche ich sicher niemanden, aber wenn abzusehen ist, dass die Erläuterungen noch eine Weile weitergehen passe ich auch mal einen Moment ab um eine Frage zu stellen, weil ich dem Gedankengang sonst nicht richtig folgen kann oder am Ende bei mehreren Unklarheiten etwas vergessen könnte

Wenn ein tiefer gehendes Gespräch länger dauert als du erwartet hast und du eigentlich längst etwas anderes hättest machen wollen/sollen: führst du es trotzdem fort oder unterbrichst du und sagst, dass du jetzt gehen musst?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Da es sich hierbei um ein tiefer gehendes Gespräch handelt, führe ich es natürlich zu Ende und verschiebe meine etwaigen Anschlusstermine nach hinten!

Wenn Du während eines Gesprächs bemerkst, dass es Dich nicht im Geringsten zu einer Lösung führt und Du Deine Zeit vergeudest, führst Du es dennoch fort oder versuchst Du einen "Abschluss" zu finden?