Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Nostalgia

ich wollte lange so wie laura sein. die exfreundin meines exfreundes.
sie ist model (hat was elfenhaftes) und hat psychologie studiert und kommt aus einem intakten elternhaus.
mitlerweile moechte ich nicht mehr so sein wie sie. wuensche mir aber u.a. , dass ich weiterhin abnehme und noch einige dinge erlebe.

und du?

Alana

manchmal wäre ich gerne jemand anderes, aber manchmal wäre ich auch gern einfach nicht da

machst Du manchmal spontan irgendwelche unüberlegten Dinge oder triffst Du Entscheidungen erst, nachdem Du nachgedacht hast?

21HEIDI

Meißt denke ich zuerst nach

Magst Du lieber Schuhe mit flachem oder mit hohem Absatz?

nubis

ich habe ausschließlich flache Absätze

Du hast einen Handwerker in der Wohnung: bleibst du daneben stehen oder gehst du auch mal nach nebenan und lässt ihn aus den Augen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Ich bleibe zuerst daneben stehen,wenn ich mich vergewissert habe,daß er seine Arbeit ordentlich macht und ich Vertrauen habe,gehe ich schon mal in die Küche und mach ihm einen Kaffee.

Schreibst Du lieber SMS oder E-Mails?

Alana

am liebsten Briefe, aber wenn dann Emails, da ich genauso viel schreibe, wie ich rede ;-)

Reden oder Schweigen?

nubis

wenn ich schweige, steht es schlecht ...also lieber reden :-)

Eher einen männlichen Therapeuten suchen oder eine Frau?

(Pythagoras)

Alana

eher männlich

Gruppen- oder Einzeltherapie?

nubis

Einzel

du bist unsicher vor einer unklaren Situation: besprichst du dies mit Freunden/Familie oder erzählst du erst hinterher, dass du Angst hattest?

(Pythagoras)

Alana

ich bespreche es im Vorhinein und kaue jegliche Eventualitäten durch

Lässt Du Dein Gegenüber in unklaren Situationen (z.B. Gespräch mit dem Chef) merken, dass Du Angst hast oder unsicher bist?

nubis

positiv - ich kann mich nicht gut verstellen und versuche es gar nicht erst: mein Gegenüber weiß, dass ich ein Mensch bin, da kann ich das auch zeigen

Hast du mit deiner Einstellung dich zu verstellen/oder eben nicht zu verstellen schon mal negative Erfahrungen gemacht oder hattest du hinterher den Eindruck, es war genau richtig so?

(Pythagoras)

Alana

ich kann mich ebenfalls nicht verstellen und bin z.B. sehr nah am Wasser bzw. wohl eher mittendrin gebaut. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich meine Schwäche gezeigt habe.

Durchschaust Du Leute, die sich verstellen direkt oder glaubst Du ihnen erst einmal?

Nostalgia

weder noch. ich spuere aber nach einer weile meistens, wenn die person nicht echt ist.

still beobachten oder reden?

Alana

reden

Hast Du feste "Aufsteh-Zeiten" oder schläfst Du, so lang es geht?

Nostalgia

unter der woche habe ich feste "aufsteh-zeiten"
am wochenende nicht.

und du?