Entweder-oder!

Begonnen von 21HEIDI, 08 September 2011, 12:31:13

Siny

Rührei

Pfannkuchen oder Crêpe?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

Pfannkuchen

Pfannkuchen herzhaft oder süß?

Siny

herzhaft

cola oder fanta?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

21HEIDI

Wenn ich mich entscheiden MUSS,dann Cola - ansonsten wedernoch.Nur Wasser mit Geschmack vom Hofer(Aldi)

Wenn Du Dir ein Plüschtier aussuchen dürftest: Plüschhase oder Plüschteddy?

nubis

Teddy

du bist das erste mal bei jemandem zu Besuch: gehst du neugierig durch die Räume und schaust dich um oder setzt du dich hin und belässt es dabei?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

ich setze mich hin (gebietet mir die Höflichkeit) und schaue dann von meinem Sitzplatz durch den Raum

Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du die privaten Sachen von jemandem durchgucken oder wahrst Du die Privatsphäre?

nubis

ich wahre die Privatsphäre

wenn du bei jemandem in eine peinliche/unangenehme Situation gekommen bist: kannst du das gut überspielen und so tun als wäre nichts gewesen oder versuchst du demjenigen die nächste Zeit auszuweichen oder sprichst du es bei einem neuen Treffen an um es zu klären?

(Pythagoras)

Alana

ich versuche es erstmal zu überspielen und, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, es zu klären

In einer Streitsituation: schießt Du direkt zurück oder ziehst Du Dich erstmal zurück, um Deine Gedanken zu sammeln?

nubis

kommt auf die Situation an: nicht jede Diskussion ist ein Streit - auch wenn sie mal etwas lebhafter wird - wenn ich merke, dass es ausufert kommt es auf meine Verfassung an, sowie die Bedeutung des Themas für mich. Ich versuche in der Regel sachlich zu bleiben und nehme mich aus der Diskussion zurück, wenn ich merke, der Andere kann das nicht - leider neige ich aber auch manchmal zu ironischen oder sarkastischen Bemerkungen wenn ich mich angegriffen fühle.

wie sieht das bei dir aus? kannst du dich zurückziehen oder schießt du direkt?

(Pythagoras)

AlterEgo

In meinem Leben gibt es nicht soviel Streit (wegen mangelndem Kontakt). Bei Konfliktsituationen ziehe ich mich erst einmal zurück, um meine Emotionen in den Griff zu bekommen und überlege dann, ob ich ein Gespräch suchen MUSS oder ob es auch einen indirekten, subtilen Weg gibt. Wenn ich mich wirklich angegriffen fühle und Rückzug nicht mehr funktioniert, weine ich leicht, das finde ich peinlich und ich fühle mich dann automatisch unterlegen, deswegen ist für mich die Rückzugstaktik besser.

Wenn du dir ein Talent von den zweien aussuchen könntest, würdest du lieber singen oder lieber tanzen können?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Ich finde beides nicht sonderlich reizvoll. Abgesehen davon hasse ich es im Mittelpunkt zu stehen oder Aufmerksamkeit auf mich sich zu ziehen. - Ich würde das Talent bevorzugen: Entwicklungsländern sauberes Trinkwasser und ausreichend Lebensmittel zu besorgen.

Echter Kerzenschein oder falsche Kerzen mit Leucht-LEDs?

Alana

echter Kerzenschein

im Job: seinen Standpunkt markieren oder immer kuschen und sich ausnutzen lassen?

21HEIDI

Seinen Standpunkt markieren

Wenn Dir der HNO empfielt,was für den Schnupfen zunehmen:  Nasentropfen oder Nasenspray?

Alana

Nasenspray

Tatoo mittig zwischen die Schulterblätter oder auf ein Schulterblatt?