Wann habt ihr das letzte mal geweint ?

Begonnen von Friedrich_ohne_K, 30 Dezember 2008, 22:21:03

Nostalgia

mag nicht, wenn du weinst. es sei denn es sind glueckstraenen.
du kannst wirklich stolz auf dich sein. fuer uns ist es doch schon sehr schwer etwas durchzuziehen.

Siny

Ja stimmt... Ich wäre aber gerne einfach normal...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Heute Abend nach dem Telefonat mit Lars. Er rief mich unter Tränen an, klang absolut
hoffnungslos und verzweifelt, hatte Angst (um sich selbst!), war richtig fertig - am Ende
sozusagen. Durch seine Depressionen und großen Ängste, fällt es ihm dann auch noch
verdammt schwer Hilfe oder Ratschläge anzunehmen und lässt sich nicht davon überzeu-
gen, dass diese schlimmer und schmerzhafte Phase wieder vorübergehen wird.

Kaum hatten wir aufgelegt, musste ich weinen, richtig heftig. Es ist so schwer für mich
zu ertragen, ihn so leiden zu sehen, ihn so verzweifelt und voller Schmerz und Angst
zu erleben! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er mich jemals weinend angerufen
und praktisch um Hilfe gebeten hat...

Dazu kam dann noch der Gedanke, dass ich am Telefon so kalt und "sachlich" gewirkt
haben muss und Lars das bestimmt nicht gut getan hat. Dabei wollte ich doch einfach nur
irgendwie objektiv bleiben, ihm Hilfe leisten und Ratschläge geben - und ich wollte stark
wirken, bloß nicht zeigen, wie mich das alles belastet!

Weitere Tränen flossen dann, weil ich das Gefühl habe, dass im Moment wirklich alle in
Not und Leid zu mir kommen / sich an mich wenden. Ich versuche für jeden da zu sein
und stark zu sein - tue das ja auch gerne für Menschen, die mir etwas bedeuten! - aber
wie sehr ich selbst leide, das scheint zur Zeit einfach nicht von Relevanz zu sein, dafür
ist kein Raum! Das ist übertrieben dargestellt, merke ich im Nachhinein. Es ist ja nicht
so, dass sich keiner dafür interessiert wie es mir geht. Man bietet mir schon an, zu reden
und so... Dennoch muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, als würde man mir dann
kurz zuhören und dann müsste es auch "gut sein" - und nach dem Gespräch wäre alles
wieder vergessen und jeder nur mit sich selbst beschäftigt. Nur ich nicht - nein, ich be-
fasse mich auch "danach" noch mit den Sorgen "meiner Liebsten". Wahrscheinlich viel
zu intensiv! Muss mich mehr um mich selbst kümmern, doch fällt mir das wirklich sehr
schwer!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

Heute Morgen ganz furchtbar... aber jetzt geht's mir wieder gut...

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

Als ich heute meinen nächsten Befund bekam,....
Oseoporose fortschreitend,....und manche Knochen lösen sich bereits auf,zerbröckeln also schon,die Bakterien gehen schon bis ins Knochenmark...

Siny

Gestern, mal wieder wegen D. Und meiner angeblichen unemphatischen Eigenschaften... :/

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

21HEIDI

Siny,...was ist denn???   Schicke Dir ein paar Papiertaschentücher rüber!  Angekommen?  ;-)

Siny

Danke!!! Bin einfach nur leicht reizbar momentan. Alles wieder gut. ^^

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

Alles ok!  Hoffentlich lenkt Dich unser Spiel jetzt ein wenig ab...  :-)

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

Guck mal deine Bieträge Heidi! :-D "3333" ^^

(Jean-Jacques Rousseau)