kein passender begriff

Begonnen von Lady_Little, 01 August 2011, 08:12:47

Lady_Little

ich bin momentan auf der suche, um bei einem therapeuten einen platz zu bekommen.

doch gestern ist etwas furchtbar schief gelaufen.
ich habe meinem besten freund gesagt, dass ich außer freundschaftliche gefuehle, ihm gegenueber keine gefuehle habe. er ist in mich verliebt, doch ich kann es nicht erwiedern.
ich moechte mich auf mich und die suche konzentrieren.
und dort passt kein typ rein. ich habe versucht ihm das gestern in aller deutlichkeit zu sagen, worauf hin er ausrastete. er schrieb dinge wie "ich hasse dich", "ich will das du stirbst"... ich war tief verletzt und schokiert. doch der schmerz saß erstmal, dass ich voller selbstzweifel zur klinge griff und mich wieder schnitt. ich schaeme mich so sehr, dass ich es heute nichtmal geschafft habe, zum praktikum zu gehen. ich schaeme mich so sehr und habe angst den praktikumsstelle zu verlieren.
ich wollte mich nur endlich mal, auf mich und eine erfolgreiche therapiesuche begeben. und war ehrlich zu ihm.

Manchmal tut man dinge, die man nicht tun will. Aber man hat keine andere wahl als diese dinge zutun. Du wirst gehasst und verdammt, obwohl du von anfang an ehrlich warst. Du hast gesagt, du bist anders, als er denkt. Eine schl**** und ein mist***** und von natur aus grausam und boese. Doch er streitet es immer ab. Du bist doch ein wundervoller mensch. Jaah. Und dann treibt er dich dazu diese dinge zutun, doch du bist schuld. Weil er dir nie geglaubt hat.

war es so falsch, hilfe zu suchen und dabei nicht noch von einem depressiven menschen herunter gezogen werden wollen? habe ich einen fehler gemacht? ich weiss es nicht und ich habe angst.

stumm

es ist seine art mit sowas umzugehen
also lass es bei ihm
nim es dir nicht an
ein anderer hätte nie wieder mit dir gesprochen
ein wieder anderer hätte gesagt lass uns freunde bleiben
ein wieder anderer hätte dich nicht ernst genommen und gedacht es vergeht lass sie reden
ein wieder anderer hätte dich umworben bis du gefühle für ihn hast
es ist immer die art und weise des anderen
was hat das mit dir zu tun?
du hast deinen plan, dein ziel bleib da dran
und lass nicht dich und deine gefühle von anderen leiten
du hast nicht zur klinge gegriffen weil er ist wie er ist
sondern weil du bist wie du bist
du hast nur seine reaktion benutzt
ihn und all die menschen auf der welt, die immer irgendwie reagieren werden, kannst du nicht ändern
aber dich und deine reaktionen kannst du ändern

ja such dir einen therapeuten...das ist ein guter plan :-)

Epines

Hallo liebe Bambina

Nein du hast keinen Fehler gemacht, im Gegenteil du warst offen und aufrichtig. Klar, dass dein bester Freund dadurch verletzt ist, irgendwie hat er eben gehofft, dass du seine Gefühle erwiderst.

Stumm hat es sehr schön formuliert ** es ist seine art mit sowas umzugehen
also lass es bei ihm**

Ich denke im Nachhinein, wenn er seine Frustration überwunden hat, wird er dir für deine Offenheit vermutlich dankbar sein und dann wird sich auch zeigen was für ein  Freund er tatsächlich ist.

Mein bester Freund war auch jahrelang in mich verliebt und ich mochte ihn auch mehr als ich zugegeben habe, aber ich wollte meine Freundschaft mit ihm nicht gefährden und ich war mir sicher, dass wenn ich mich emotional noch tiefer auf ihn eingelassen hätte, wäre er durch mich und mein Verhalten verletzt worden und dies wollte ich auf keinen Fall, also habe ich auch klar definiert, dass es niemals eine Beziehung zwischen uns geben wird.

Er hatte dann lange keine Freundin was mich sehr belastet hatte, dieser Druck, dass er wegen mir keine andere hat, war echt heftig. Aber irgendwann hat er es aufgegeben und nun hat er ein Freundin, was mich anfangs wiederum, obwohl ich ja keine Beziehung mit ihm wollte, doch sehr verletzt hatte.

Jetzt ist aber alles wieder ok, natürlich ist es nicht mehr genau so wie vorher, aber immer noch super.

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut ausgeht und er sich für seine Ausraster entschuldigt.

Du selbst bist jetzt am Wichtigsten und es ist gut, dass du dir endlich Hilfe holst.

Alles Liebe
Epines

Adrenalinpur

Hallo,

vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden, von der Vorgeschichte euere Beziehung steht da nichts, aber ein Mensch der abgewiesen wird fühlt sich immer erstmal Scheisse.

Wenn es ein Freund ist wird er verstehen, dass du erstmal deinen Weg finden musst, ich weiss ja nicht ob er dich gedrängt und deshalb du nicht zulassen konntest es ihm weniger hart zu sagen. Sage es ihm so wie du selbst in seiner Situation nicht verletzt sein würdest.

Und alles Gute
Adre