Es macht mich traurig, wütend und tut wahnsinnig weh...

Begonnen von Angst, 12 Juli 2011, 16:46:20

Angst

Ich habe gestern auf der Straße eine alte Schulfreundin getroffen und wie mit jeder neuen-alten Bekannt-
schaft geht es mir ein Stück schlechter, auch wenn ich von anderen höre "der und der macht jetzt das und
das, hat dies und jenes geschafft" usw. ich kann damit nich umgehen, ich bekomm in manchen Fällen sogar
richtig schlecht Laune und werd innerlich total aggressiv! Es tut weh zu hören was andere, die ich schon soo
lange kenne, gemacht haben aus ihrm Leben, wie sie ihr Leben leben! Ja, ich darf nich vergessen, dass ihnen
nich das passiert ist, was ich alles mitgemacht habe, aber es gibt auch solche, bei denen es ähnlich ablief und
sie leben, jeden Tag aufs Neue, sie genießen, jeden Sekunde die sie haben!
Und ich? (Ich muss grinsen, aber es ist kein Grinsen welches Freude zeigt, es ist eher Sarkasmus) Ich hänge
seit fast neun Jahren in diesem verfluchtem Loch und komme nich raus. Entweder weil ich nich den Mut dazu
hatte, oder, wenn ich ihn dann hatte/habe, ging es aus irgendwelchen Gründen nich... Therapie: Als ich sie hätte
machen müssen, hab ich mich nich getraut und hatte Angst. Jetzt wo ich sie machen wollte, trotz der Angst, hieß
es, ich bin nich stabil genug dafür! Klinik: Als ich das erste Mal drinne war, ganze 17 Tage, wurde ich als stabil
entlassen, dabei fing es danach erst richtig an! Letztes Jahr der Abruch... Und dieses Jahr? Da würde ich wieder
wollen, aber die scheiß Rentenversicherung kommt nich aus dem A****! Jegliche Anrufe waren vergebens, ich be-
komme dort einfach keinen ans Telefon... Es macht mich krank, mein Leben macht mich kaputter als ich es eh schon
bin! Ich denke wieder viel ans Aufgeben, so richtig! Raus aus dieser Welt, raus aus diesem Leben... Doch davor hab
ich Angst...

Ein trauriger und verzweifelter Käfer... :(
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Sternenkrieger

Du machst doch schon den richtigen Schritt. Du bist hier und redest über dein Problem. Das hilft dir deine Gedanken zu ordnen und mit dem Problem fertig zu werden. Du bist auf dem richtigen Weg, also gib nicht auf und weiter so. ;-)
Mach ganz in Deinem Tempo weiter, Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

Und messe dich nicht an anderen, was die alles erreicht haben bisher, das macht nur unglücklich, außerdem übertreiben sie auch gerne und du kannst sicher sein, dass die meisten sich besser darstellen, als sie in Wirklichkeit sind. ;-)

Dein Leben ist ein Kunstwerk an dem du bis zum Ende feilst, es wird immer vollkommener, auch wenn du manchmal denkst dass es falsch läuft. Es kann gar nicht falsch laufen, ich sehe in dir einen starken Willen, du bist keiner der aufgibt, sonst wärst du nicht so verzweifelt. Du bist auch ein Krieger. ;-)

Angst

Ja, nich vergleichen, das wär das Beste, aber das ist eben nich leicht! Früher konnt ich das, sehr gut
sogar, aber das und andere Eigenschaften meiner Persönlichkeit, sind auf dem Weg der letzten Jahre
abgestumpft, vllt. sogar verloren gegangen. Ich mag das auch nich machen, aber es kommt einfach in
mir hoch, wenn ich in solchen Situationen bin! Am liebsten würde ich mich wieder komplett zurück ziehen,
auch virtuell, grade von Internetseiten in denen mir sowas unter die Nase kommen kann... Das wär vllt.
wirklich das Beste... Wenigstens etwas! Aber ob ich das schaffe? Ich weiß es nich...

Danke für Eure Worte!
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

sleepless

käferchen...
roll dich aufn bauch und krabbel wieder weiter...
wenn du aufm rücken liegst kann der flügel nicht verheilen...

und wegen rentenversicherung... geh zu ner psychosozialen beratungsstelle (wenn es sonst gar nichts gibt auch familienberatung bei der caritas) und setz da ne_n sozialarbeiter_in drauf an... wenn sich da wer "offizielles" hinwendet, gehts meist schneller und besser... hol dir hilfe, dafür gibts diesen job....!
liebe grüße, sleep