Hilfe dreh ich durch? *trigger*

Begonnen von thaia, 09 Juli 2011, 16:36:57

thaia

Ich habe schon lange den Gedanken mich umzubringen , ich ritze mich auch schon sehr lange aber nun kommt was neues!
Ich fange an mich innerlch mit mir selbst zu Unterhalten. Ich streite mich mit mir!
Eine Stimme die mir sagt wie krank ich doch bin das ich eine hure bin das ich alles falsch mache!
Das ich es nicht verdint habe zu leben. Aber dennoch zu feige dich umzubringen und dich tief zu ritzen das traust du dich ja auch niciht... du HURE!!!!
Mein Gott was läuft denn bei mir ab?
Das erste was ich gemacht habe ist nach der Klinge gegriffen und mich tiefer geschnitten als wenn ich es mir selber beweisen wollte.
Irgendwie war ich in dem moment verngesteuert nicht herr von mir selbst...
Und ich habe Angst große Angst was ist wenn dießes zweite ich wieder kommt und ich weiter mache???
Kennt sowas jemand von euch?
was ist das?

Kann mir jemand etwas darüber sagen???

LG

Thaia

zurz

Es ist nicht zwingend so, dass das bereits so was wie ein Zweitich ist, was da dir selber solche miesen Gedanken einredet.

Es sieht eher so aus, als ob da was raus müsste. Könnte zum Beispiel sein: Da hat dich jemand verletzt und du weisst nicht wohin mit der Wut und dem Schmerz. Was könnte die Erklärung sein für diese gemeinen Aussagen zu dir selber? Es gibt vielleicht jemanden der dir das in diesem Ton mit solchen Worten an den Kopf werfen würde? Wer?

Besser ist es, wenn du jemanden hast, mit dem du über genau diese Sache sprechen kannst. Das könnte dir helfen, wenn du an einem Ort bist, wo du solche Gedanken auch mal zulassen kannst ohne Angst haben zu müssen: lass dich begleiten bei der Suche.

Schreib es jetzt auf so gut es geht und dann - wie Wohlstandspudel sagt: hole dir die Hilfe. Hilfe ist dazu da, dir zu helfen. 

thaia

ich shcaffe es nicht mir hilfe zu suchen ich will ja und ich habe auch niemanden mit dem ich drüber reden kann... ich will nicht mehr das halt ich nicht aus

zurz

kannst du hier im Forum reden? (Ich meine: schreiben)

Wie kommst du denn auf "Hure" ? Wie schlimm ist denn dieses Wort für dich?

dejavu

Hallo Thaia

Hure...ein starkes Wort für noch stärkere Emotionen
ich verwende es seit Jahren für mich...
keine Ahnung, wie oft diese Selbsteinschätzung mein Leben beeinträchtigt hat

Hure...das hat viel mit Schuld, Scham, Bedürfnissen und Wünschen zu tun...Kontrolle über das, was einem am Schluß noch bleibt...der eigene Körper...wenigstens ihn will man noch beherrschen....

ich hab über Jahre und mehr als einmal in Erwägung gezogen, diesen Gedanken Realität werden zu lassen
hab mir überlegt, wenn ich niemals Nähe und Zuwendung zulassen kann ohne zu denken, daß ich eine Hure bin
dann kann ich damit auch Geld verdienen, da hab ich noch was davon

Hure...ja, ich bin in meinen Augen eine ebensolche...

lg deja

thaia

viele fragen kommen auf...
also nun ja meinen vater den habe ich vor 8 jahren das letzte mal gesehen und mit meiner mutter habe ich manchmal telefonisch kontakt das wars...
arbeiten ja ich suche zurzeit eine ausbildung also eher später weil ich das gerade nicht schaffen würde und zur zeit lebe ich bei bekanten...
naja ich weiß auch nicht wieso das wort hure ch habe mich noch nie für geld verkauft und habe das auch nicht vor ehrlich gesagt ich kann gar nicht mit jemandem schlafen das schaffe ich nicht....
naja und ich glaube auch das ich mich einweisen lassen sollte... aber das kann ich auch nicht das muss ich es allen erklären und das schaffe ich nicht ich werde es bestimmt wieder so machen wie immer irgendwas tun das ich zwangseingewiesen werde... ich kann keine entscheidung treffen und deswegen lasse ich sie mir immer gerne abnehmen auch wenn der weg nicht so ist wie ich es mir gewünscht habe vor alllem nach dem ich ja weiß was ich eigentlich will kann ich es trotzdem nicht....

gestern abend bz. nacht war schon wieder so "anfall" und ich habe mich betrunken und die tabletten schon in der hand gehabt ich habe es aber zum glück nicht gemacht irgendwas in mir ist noch etwas stärker als dieße stimme aber ich weiß nicht wie lange ich dieses bisschen stärke nich habe!

thaia

ich wollte ja eigentlich gar nicht trinken ich weiß auch nicht nur wenn ich in diese ühase komme behersche ich mich nicht mehr...
und dann ja....
ich halte die wartezeit aber nicht durch ich glaube nicht das ich es schaffe so lange zu warten

thaia

also es ist immer wieder schwankend mal geht mich nicht gut und mal gehts mir richtig scheiße aber ein mir geht es gut gabs die letzte zeit nicht mehr....
aber solange es mir nicht so gut geht komme ich nicht auf die idee mich einweisen zu lassen gehts mir scheiße dann schon aber das ist dann meistens abends und ich bin alleine und kann in der situation dann nicht machen....

dejavu

thaia

ich hab das auch nie gemacht, mich verkauft für Geld
ich kenn halt diese Gedanken auch...
und es hat etwas mit Körpergefühl zu tun

naja, Pudel, wenns es ihr so dreckig geht, daß sie nicht weiß, wie lange sie es noch aushält
ist vllt Klinik die beste Option

lg deja

thaia

ja ich denke eigentlich auch das ich in eine klinik müsste aber wie gesagt ich schaffe es nicht dort hin zu gehen wenn es mir halt richtig schlecht geht dann vielleicht doch dann bin ic alleine und niemand ist da also geht es nicht

zurz

Das Wort Hure wird von manchen noch als Schimpfwort gebraucht. Es wäre eigentlich gar kein Schimpfwort. Es wurde dazu gemacht, um Frauen zu diskriminieren, um ihren Ruf zu zerstören um weh zu tun. Das ging auch mit anderen Wörtern so. Bei denen wurde diese negative Bedeutung in den letzten Jahren aber wieder gebrochen.

Es ist ungerecht: Man darf keine Frau - egal ob sie sich für Geld verkauft oder nicht - so beschimpfen. So wie du bist, ist es sogar extrem unfair, dir solche Beschimpfungen anzuhängen. Du würdest das keinem anderen Menschen antun - aber dir selber tust du es an!? Sei lieb zu dir. Den Teil gibt es auch in dir, der dich lieb hat. Lass diesen Teil seinen Platz wieder einnehmen. Du bist der Platzanweiser, es ist dein Job, fair zu sein, zu dieser anderen Kraft in dir.

Mit Alkohol und Medikamenten hab ich auch solche negativen Gedanken gehabt und mich selber demontiert, bis kein Respekt vor mir selber übrig geblieben ist. Mit klarem Kopf kann man eher erkennen, wie unfair und unverhältnismässig diese Gedanken sind.

Ja, es triggert, was hier läuft!

bitte bleib stark

Zurz