Filmtipp

Begonnen von Nostalgia, 24 Juni 2011, 19:40:02

Siny

Willkomen bei den Sch'tis
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

Der Krieg ist aus - Apres la guerre
http://www.youtube.com/watch?v=35IG0juM0ec

Frankreich, 1944. Sehnsüchtig warten die Bewohner eines kleinen Dorfes auf das Eintreffen der amerikanischen Befreier. Julien und Antoine, zwei Halbbrüder, machen sich auf eigene Faust auf den Weg nach Lyon, um ihre Mutter zu suchen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise lernen sie den deutschen Deserteur Franz kennen. Die Drei werden Freunde.

Siny

"Die Schlange im Schatten des Adlers" *classic* :D
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

auf 3sat um 0.55 uhr: das geheimnis im wald

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

Jetzt auf 3sat: Wissen aktuell, Inteligenzbestien (Intelligenz bei Tieren)

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

heute um 20.15 uhr auf ard: der vorleser

Siny

Meine Deutschlehrerin sagt die Verfilmung ist miserabel! Ich bleibe beim Buch...

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

Nostalgia

heute um 23.30 uhr auf swr: das maedchen mit dem perlenohrring
"ein sehr schoener, leiser film ohne große effekte und aufwand, aber bildgewaltig."

Nostalgia

heute um 20.15 uhr auf kabel 1: millon dollar baby
erhielt nicht grundlos vier oscars
von und mit clint eastwood

heute um 22.40 uhr auf arte: wendy und lucy
kenne ich selbst noch nicht, aber s. fand ihn beruehrend.

heute um 22.00 uhr auf br: die katze
mit goetz george und hannelore hoger

Siny

Die Reise ins Labyrinth (mit David Bowie)

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

die filme kommen erst heute. hab gestern bei di geguckt...

Nicki

@Siny: Die Reise ins Labyrinth ist toll!!!
"Nimm doch auch deinen Kopf ab!"....Lieblingsszene :D

Siny

Jaaa lol^^ Hab ich auf den Vorschlag meines Freundes geguckt, einfach süß gemacht!
Genauso wie: "Willow", da muss ich aber noch die zweite Hälfte gucken :-)

(Jean-Jacques Rousseau)