gedanken

Begonnen von Docspace, 23 September 2009, 21:15:10

Fee

Liebe große Deja  ;)

Seit ich denken kann,frage ich mich schon,wie ein anderer Mensch wissen/fühlen kann,wie`s mir geht /in mir aussieht und was gut/schlecht/besser für mich ist.

NIEMAND KANN DAS !!!

... und dennoch,tun immer wieder Menschen, für sich in Anspruch nehmen,dieses unmögliche zu können. Noch dazu, tun das immer die,die es sich am Allerwenigsten, zu erlauben haben.

*meine mißhandelnden,kinderf*ckenden Eltern ... wußten immer,was ich als Mutter falsch mache

*meine Alkohol abhängige Schwester ... wußte immer schon,wie leicht es ist,meine Eßstörung ,in den Griff zu bekommen

*mein Drogen süchtiger Bruder,hielt mir vor ,einen spießigen Neffen zu haben,nachdem dieser gleich nach seiner Ausbildung,eine "Nobelanstellung" bekam.

... jetzt besuche ich den "Nichtspießer" im Knast und die "
Nichteßgestörte" in Kliniken.Und die beiden anderen,auf dem Friedhof.

... was natürlich falsch ist,wie mein Sohn nun ,als sich nicht in meiner Lage befindliche Tochter/Schwester weiß  ;)

Und nun sind es Leute,die nicht meine Erkrankung haben und auch nicht meine Behandlung bekommen ... die wissen,daß beides "Mist" ist.

Hört denn das nie auf !?

***ist es nicht so, wenn man so schlimm leidet, das man jedes nur erdenkliche mittel annimmt, um besserung zu erzielen??***

DOCH !!!  

Aber hier verurteilen "Nichtgefolterte" großk*tzig "Gefolterte,die den Geheimcode verraten haben .

L.G. Deine Feen-mum

dejavu

chrissy

rede nicht mit mir sondern deinem mann, der mich auf den müll schmeißen will

was heißt hier, mit meinen regeln?
denkst du etwa, ich lasse mir das bieten, oder was?

ich hab deutlich gepostet, was wäre, wenn ich nicht mehr weiter wüßte
und warum hab ich das gepostet
weil ich schon so weit war

ich klage immer an???
wen denn bitte?

du machst dich lächerlich
wenn du noch dazu einen verteidigst, der hier frauen sucht für sex
und auch du hinter meinem rücken über mich abgelästert hast
und auch mir eifersuchtspn geschrieben hast

ansonsten
schönen abend noch

Lastmanstanding

Es ist geradezu lächerlich wie du dich hier immerwieder aufspielst Dejavu, warst du es nicht der die Spielchen mitgespielt hat, ich würde mal sagen dazu gehören immer 2, hehe. Und außerdem suche ich hier keine Frauen für Sex, denn Sex findet bei mir und bei anderen anderen Menschen vor allen Dingen im Bett statt, und wenn man hier sexuelle Gedanken austauscht ist das nicht mehr für mich wie ein kleiner Zeitvertreib, aber mitnichten ist das Sex.
*lachmichweg*

Und nun nochmal zum Thema bezüglich EKT, ja es stimmt zwar das die EKT sehr gut wegkommt und mittlerweile eine anerkannte Heilmethode ist, nur muss ich auch das lesen bei Wikipedia:

Der Wirkmechanismus der Elektrokrampftherapie ist bis heute nicht geklärt. Durch die Auslösung eines so genannten generalisierten Krampfanfalles kommt es zu einer raschen De- und Repolarisierung der elektrisch leitenden Hirnzellen sowie einer kompletten Ausschüttung der wichtigsten Neurotransmitter. Bestimmte psychiatrische Symptome wie Wahn, Depressivität, insbesondere schwere depressive Hemmung und andere reduzieren sich nach einer Reihe solcher Anwendungen deutlich oder verschwinden ganz. Man vermutet, dass durch die Auslösung der unkontrollierten elektrischen Entladungen im Gehirn der Stoffwechsel der Neurotransmitter und Hormone so beeinflusst wird, dass es zu einer Neuorganisation im Nervensystem kommt.

Ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist, einen Patienten zu behandeln wo die Ärzte selbst noch nicht einmal wissen wie der angebliche Mechanismus funktioniert. Bzw auch was diese Therapie zerstören kann im Hirn, auch das ist bis heute nicht geklärt. Ich meine man muss sich einmal überlegen da werden Eletronische Stöße direkt ins zentrale Nervensystem geschockt.

chrissy(Guest)

du machst dich lächerlich
wenn du noch dazu einen verteidigst, der hier frauen sucht für sex
und auch du hinter meinem rücken über mich abgelästert hast
und auch mir eifersuchtspn geschrieben hast

..........wann geht das endlich in Eure Köpfe?

Ich bin NICHT eifersüchtig, auf wen auch?

Wann habe ich hinter Deinem Rücken und vor allem bei wem gelästert?

Es schaukelt sich alles hier so künstlich hoch. Ihr habt Eure Erfahrungen, Jonas und Last eben andere.

Was ist daran falsch?

Ich bereue mal wieder zutiefst, dass ich hier geschrieben habe, aber viell. habe ich trotzdem die Neutralität, die beiden Seiten fehlt.

Deja, lassen wir es gut sein, ich habe nix gegen dich und belassen wir es bei diesem letzten Schriftwechsel, aber bitte unterstell mir nicht Eifersucht. Habe meines Wissens auch nicht PN´s an Dich in dieser Weise geschrieben, denn allmählich geht mir das echt am A.rsch vorbei

Weiss, was, wer und meistens wie ich bin *zwinker

Dir ein schönes Wochenende und dass es Dir bald besser geht!!!

Chrissy

PS: Glaube nicht, dass mein Mann sich hier Frauen für Sex sucht. Kommentar verkneif ich mir lieber

Ladeeda

Zitat

Es schaukelt sich alles hier so künstlich hoch. Ihr habt Eure Erfahrungen, Jonas und Last eben andere.

Was ist daran falsch?

Daran ist garnichts falsch, Chrissy...im Grunde ist das eine gute Grundlage für eine Diskussion, das Problem ist nur wenn die eine Seite beleidigend wird (wie zB WIR wären ja alles Süchtige... ähm ... und geben uns nicht genug Mühe etc... ich hab nicht mehr alles im Kopf aber es waren noch eine Menge mehr unsachliche Beleidigungen dabei.) und ihre Sicht als "die einzig Wahre" präsentieren. Dazu kommt dann noch, dass es ein Unterschied ist ob man persönliche Erfahrungen mit etwas hat oder ob man es bei Wikipedia liest, aber gut selbst darüber lässt sich diskutieren.... und wenn wir den Se*x -Kram hier mal weglassen könnten würde das vermutlich auch funktionieren.
Mit Toleranz sprichst du etwas Gutes an, nur leider die falsche Seite.... meiner Meinung nach:-)

Fee

Maaaaaaaaaaaan ... jetzt merkt doch alle entlich mal,was hier zum x-ten Mal abgeht.

Jonas wird langweilig,findet nicht genügend,bis keine Aufmerksamkeit ... .Und dann provoziert er ohne Ende ... und wir "Klappsköppe" (sorry),einschließlich "Feenkopp" natürlich,springen "alle" darauf an !

Und er,lehnt sich gemütlich zurück und holt sich beim Lesen xxxxx xxxxxx (äh ...´nen Lachkrampf   ;).

Ähnlich wie der Kerl hier.Und sagt mir nicht ... also kommt ... etwas gekichert habt ihr schon:

http://www.fun-clipz.com/hosted/media/freundin-wecken,774.php?ref=frame

Jonas findet ja nicht mal die Zeit,hier zwischendurch,neue Gemeinheiten zu posten und hier fliegen,zu seinem Vergnügen,trotzdem weiter die Fetzen !

L.G. Fee

@Last ... Wikipedia ist ein Ramschladen !

chrissy(Guest)

Und er,lehnt sich gemütlich zurück und holt sich beim Lesen xxxxx xxxxxx (äh ...´nen Lachkrampf   ;).

Ähnlich wie der Kerl hier.Und sagt mir nicht ... also kommt ... etwas gekichert habt ihr schon:

Jonas findet ja nicht mal die Zeit,hier zwischendurch,neue Gemeinheiten zu posten und hier fliegen,zu seinem Vergnügen,trotzdem weiter die Fetzen !

.......was macht Jonas beim Lesen?

.......scheinst ja so viel Erfahrung darin zu haben *grins

Einfach armselig........................

-------------------------------------------------------------------

Lastmanstanding

@ Ladeeda ein kleiner Einwand bei Persönlichen Erfahrungen ein Beispiel:

Wenn man sich den Schädel wegblaßen lassen muss, damit man erst Betroffener wird um darüber zu berichten, wie das war, kann man auf der anderen Seite schwer darüber berichten, weil einem eben wie ja erwähnt der Schädel weggepustet wurde, du verstehen ? (Zombies inc.)

Und genauso verhält es sich auch mit dem Beispiel Heroin, ich kann nicht erwarten das jemand sich erst Heroin spritzt um zu wissen, das das süchtig macht Punkt aus Ende.

Ein Arzt kann sich genauso zb über die EKT kritisch unterhalten wie ein Betroffener, vielleicht sogar besser, weil er eben eine neutrale Haltung dazu hat, und auch nur die Mechanismen beurteilt, und nicht die angebliche "Heilwirkung". Und gerade zum Thema EKT gibt es sehr viele Ärzte die sich dagegen aussprechen, gerade deshalb weil man so wenig über die Wirkung an sich weiss und was das überhaupt genau bewirkt, man mutmaßt nur, sehr gefährlich in meinen Augen.

Ich habe ja auch schon einen kritischen Beitrag eines Arztes gepostet, oder will man dem jetzt auch jegliche Kompetenz absprechen ? Das wäre ja sehr interessant.

Lastmanstanding

Für mich klingt das nach Methoden wie im tiefsten Mittelalter, ganz ehrlich. Damals hat man auch geglaubt, Aderlass würde zur Gesundung führen mehrere 100 Jahre später stellte man fest, es bewirkte das genaue Gegenteil es schwächte sogar noch das Imunsystem.

Was macht euch so sicher zu glauben, die Medizin könne heute Wunder bewirken ? Was denkt man denn in 500 Jahren von der heutigen Medizin ? Was denkt man den in 500 Jahren von Behandlungsmethoden die an Patienten durchgeführt wurden, wo die Ärzte nichtmal wußten wie es genau funktioniert ?

Hinterfragt ihr nichts ? Wenn ihr zum Arzt geht, legt ihr euch da auf den Stuhl und sagt mach mal, egal was wird schon richtig sein ? Ja genau so in etwa stell ich mir das vor, wenn ja armes Deutschland.

Lastmanstanding

Ich meine hier geht es nicht um nen Schnupfen oder dergleichen, oder ob sich wer aua am Finger gemacht hat.

Hier geht es um euren Kopf, die Daten eines ganzen Lebens gespeichert im Hirn, die Persönlichkeit, das Bewusstsein, das logische Denken, einfach alles ist da drin, was euch ausmacht.

Und ihr findet es völlig normal euch auf nen Tisch zu legen, und irgendson Dr ballert euch da stromschläge in den Schädel und legt euch das komplette Hirn lahm, dies alles findet ihr völlig in Ordnung und habt keine Bedenken, ich finde das erstaunlich.

Fee

@MEGA MAN ... äh ... LAST MAN,

es ist sinnlos,scheinbar bist Du der Co-Autor Jonas`Roman,über uns zugedröhnte Zombies  :D

Aber,ist doch nett,daß ihr zueinander gefunden habt ...

Video: "Jonas and the Interferences"

http://www.dailymotion.com/related/x7tcr9/video/x7lb9i_jonas-and-the-interferences-2_shortfilms

@Chrissy ... man Chrissy ... immer schön verbissen sehen alles,ist ja schließlich ´nen DEPRESSIONS-FORUM hier .

***...was macht Jonas beim Lesen? ***

... sagte ich doch:

http://www.youtube.com/watch?v=EHemwnMNuCs

L.G. Fee

dejavu

"wer lesen kann, ist klar im vorteil"

wer einen arzt als kompetent postet, obwohl er doch alles bezweifelt, was der arzt normalerweise tut, nämlich medikamente an zombies zu verschreiben, ja, wat denn nu?

ja, wie kommt es wohl, das man dinge mitbekommt, die hinter dem rücken ablaufen? oder pn? eifersucht, mißtrauen? alles auf den eigenen mann beziehen, obwohl er doch gar nicht gemeint ist?

sich aufzuspielen, obwohl man selbst total am arsch ist oder keinen blassen schimmer hat
dat sind sie--die experten

chrissy(Guest)

......schade, dass wir nur hier im forum kontakt haben, im chat könnten wir einmal ernsthaft und gut schreiben.

Ich schreibe hier nix mehr, habe selbst genug um die Ohren, ich verstehe Euch, der Weg meines Mannes ist nicht "ohne" und viell. für andere schwer nachvollziehbar.

LG

Chrissy

Lastmanstanding

Nein ganz im Gegenteil Dejavu das widerspricht sich nicht, den ich zitiere mal den Onkel Dr. :

"Offensichtlich liegt der Unterschied zwischen den beiden Lagern mehr auf der Ebene der theoretischen Konzepte: die einen fassen eine Psychose eher nach dem Krankheitsmodell auf, die anderen eher nach dem Denkmodell der biographischen Krise. Wohlgemerkt – beide Denkmodelle sind Konstrukte, enthalten Elemente unbewiesenen medizinischen Glaubens; das eine ist nicht wissenschaftlicher und rationaler als das andere."

weiter schreibt er :

"Verzicht auf den Einsatz der EKT" geben; ist es doch rational nachvollziehbar, daß zum therapeutischen Umgang mit einer Psychose – aufgefaßt als biographische Krise – die EKT weniger paßt als etwa die Psychosen-Psychotherapie."

Richtig, und genau so sehe ich es auch, eine Psychose ist für mich eine biographische Krise und kein Krankheitsmodell zumindest nicht im klassischen Sinne, da bin ich und der Doc einer Meinung.

Lastmanstanding

Um das einmal weiterzuführen, da ich die Fee ja ein wenig kenne und was sie hier im Forum gepostet hat, und sie hat ja wahrlich keine leichte Kindheit gehabt.

Also ich frage mich ob der gleiche Mensch Fee, mit einer glücklichen Kindheit trotzdem heute depressiv wäre, ich bezweifle das stark, bzw es kann zwar sein das sie genetisch womöglich einen Hang dahingehend hat trotzdem glaube ich nicht, das das ausreicht um einen Menschen in ein derartiges Jammertal zu stürzen, da gehören vor allem Lebensbiographische Aspekte dazu die in meinen Augen viel mehr Gewichten.

Deshalb ist für mich Vergangenheitsbewältigung immernoch die beste Lösung und nicht Stromschläge in den Kopf ballern.