Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fuchs

... dass ich einiges erledidigt habe, was ich mir vorgenommen habe (und sogar das Wichtigste zuerst :D)

... die ganz wunderbaren Schneeglöckchen im Garten

... ein toller Film im Kino, den ich mit meiner Schwester angeschaut habe

... die Hyazinthen

... die (wiederholte) Erkenntnis, wie gut ich mich um mich kümmern kann. Wie viel ich gerade dazulerne. Wie erfolgreich ich früher gelernte Techniken momentan anwenden kann. :)
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

 
Am Wochenende:

... dass ich ein besonderes Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten gefunden und auch schon bestellt habe. :)

... eine Verabredung mit einer lieben Freundin. Wir waren im Wald spazieren, haben ganz viel geredet und am Ende hat sie mich auch noch zum Eis essen eingeladen. Ein wunderschöner Nachmittag war das!

... dass S., sein Sohn und ich bei Sonnenschein im Schlossgarten spazieren waren, uns ein schönes Plätzchen gesucht haben und von dort aus den zahlreichen Vogelstimmen gelauscht haben. Zu Hause gab es ein Eis am Stiel und später auch noch Bienenstich, den mein Liebster vom Bäcker geholt hat.


Heute:

... ein Spaziergang mit meinem besten Freund und dass wir an einem so verregneten Tag doch ganz viele Sperlinge und andere Vögel gesehen haben. :)

... dass ich alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.

... ein bunter Blumenstrauß von meinem Liebsten – einfach nur so. <3
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Ich freue mich auf morgen: Endlich wieder ein Auftritt mit J.! Es wird ein besonderes Konzert – das steht eigentlich jetzt schon fest. Ich kann es kaum erwarten, von hier wegzufahren und im Theater zu arbeiten – im Hintergrund an der Tontechnik, aber auch als Sängerin auf der Bühne. Ich brauche das gerade so sehr...

Und ich freue mich, dass mein bester Freund Lars und seine Eltern im Publikum sitzen werden. Und auch meine Freundin K. wird extra den Weg auf sich nehmen, um dabei zu sein. :)
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... das tolle Konzert mit J. letzten Freitag.
   ... dass ich neue Erfahrungen sammeln konnte.
   ... dass ich mit mit selbst zufrieden war.
   ... meine Freunde, die im Publikum saßen und mit denen ich nach dem Konzert noch sprechen konnte.
   ... dass alle so zufrieden waren und einen tollen Abend hatten.
   ... ein cooles Backstage-Foto, das J. gemacht hat.^^
   ... unsere Harmonie und unsere Verbindung, die offenbar durch nichts zu erschüttern ist.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... eine E-Mail von J.

... ein Abendspaziergang mit meinem besten Freund. Er ist ein guter Zuhörer und seine Gedanken und seine Meinung sind mir wichtig und manchmal auch sehr hilfreich für mich.

... (wieder mal) ein Rotkehlchen.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... die schöne, klare, helle Mondsichel am Sternenhimmel.

... ein Buchfink und ein Zilpzalp.

... eine SMS.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... die Vögel im Garten zu beobachten, als ich heute Nachmittag in meiner Wohnung war.
... ein Spaziergang mit meinem besten Freund.
... der Vogelgesang. Ich konnte jede Stimme, die ich gehört habe, zuordnen.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... letztes Wochenende wieder zwei tolle Auftritte mit J. – eine davon auf einer sehr interessanten Veranstaltung.
... dass uns wieder sehr schöne Rückmeldungen aus dem Publikum erreicht haben.
... unsere Harmonie.
... dass es ohne viele Worte (oft sogar ganz ohne Worte) funktioniert.
... dass er ein guter Zuhörer ist.

... dass S. einen schönen Geburtstag hatte.
... dass er sich über meine Geschenke gefreut hat und ihm mein selbst gebackener Kuchen geschmeckt hat.

... ein Abendspaziergang mit meinem besten Freund.

... eine E-Mail von J.

... eine sehr lange E-Mail mit viel Offenheit von einem langjährigen Freund.

... Vogelgesang.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
Was ich gestern noch vergessen habe:

... dass ich vor ein paar Tagen abends einen Waldkauz gesehen habe! An der gleichen Straße habe ich letztes Jahr schon einmal eine Eule gesehen. Seitdem bin ich immer sehr aufmerksam, wenn ich abends dort entlangfahre. Nun hatte ich dieses Glück tatsächlich noch einmal. Der Waldkauz kam gerade auf einen Ast zugeflogen und nahm dort Platz, als ich auf ebenjenen Baum zufuhr. Es war in der Abenddämmerung. Im Hintergrund leuchtete der Himmel in Blau, Gelb und Orange-Rosa (toller Farbübergang) und davor sah ich dann die unverkennbare Silhouette der Eule. Das war mal wieder eine Vogelbegegnung, die mich beeindruckt hat. <3
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... am Freitag wieder ein tolles Konzert mit J. – diesmal mit einem ganz anderen Programm als sonst.

... dass der Großteil des Publikums Gäste waren, die in der Vergangenheit schon einmal oder sogar öfter bei einem Auftritt von uns waren.

... wie J. und ich uns ohne Worte verstehen.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... ein Ausflug in die Natur mit S. und seinem Sohn. Wir sind zu einem See gefahren, der etwas außerhalb der Stadt gelegen ist, und sind dort zwei Stunden lang spazieren gewesen, haben den Vögeln gelauscht und außerdem ein Picknick gemacht – und das alles bei traumhaftem Frühlingswetter. Wir brauchten nicht mal eine Jacke und es war warm genug. Das war richtig schön. Am meisten gefreut habe ich mich aber über S., den ich schon lange nicht mehr so entspannt gesehen habe.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

 
... dass Lars und ich uns getroffen haben, um gemeinsam Ostereier zu färben. Tradition seit ein paar Jahren... :)

... dass hier mehrere Sperlinge im Garten vor meinem Fenster waren und Nistmaterial gesucht haben. <3 Und "Krach" haben sie gemacht!^^

... eine kleine Überraschung, die meiner Seele gutgetan hat.
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Kali

Heute habe ich mich besonders über meinen verrückten Hund gefreut,  der mich jeden Nachmittag nach dem Nachtdienst weckt und urchs Bett tobt.

Die letzten Wochen hab ich mich immer wieder an Kleinigkeiten erfreut, wie das ich für die Starwars Sammlung meines Mannes Menschen gefunden habe, die sie wertschätzen und Freunde dran haben. Das ein Teil für krebskranke Kinder gespendet wird.

Gestern habe ich meine Postkarten auf Insta gefunden die ich bei PostmitHerz verschickt habe zu Ostern.

Es sind die kleinen Dinge
Nur fliegen ist schöner, aber ist fallen nicht auch fliegen ?
Und wenn wir fallen, dann werden wir doch auch irgendwie getragen...
Alleine das wieder aufstehen ist sehr schwer...

Hardworking Fool

Heute habe ich mich sehr über Kali gefreut und das was sie geschrieben hat.
Muss auch mal erlaubt sein, dass hier im Forum zu sagen

Ina

 
... ein ausgiebiges Karfreitagsfrühstück mit S. und seinem Sohn.

... dass die Graugänse auf dem Deich schon kleinen, gelben Nachwuchs haben! <3

... ein Stieglitz, der ganz nah an mir vorbeigeflogen ist. So ein hübscher Vogel!
 
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)