Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

... einen großen Blumentopf aus Porzellan auf dem Boden zu zertrümmern (um ihn später besser entsorgen zu können). :D

... dass ich endlich die Möglichkeit hatte, meine CPR-Kassette zu hören! <3

... eine Umarmung von der Mutter meines Liebsten.

... SEINE Liebe.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... eine andere Patientin, die nach der Operation ebenfalls im Wartezimmer Platz nehmen sollte und mir beim Reinkommen ein ganz liebes, herzliches, warmes Lächeln schenkte. Ich habe mich (spontan – einfach aus dem Gefühl heraus) dafür bedankt und sie meinte, sie habe das Gefühl gehabt, dass ich so ein Lächeln gerade gebrauchen könnte. Damit lag sie goldrichtig, denn ich hatte ziemlich starke Schmerzen. Wir sind ein bisschen ins Gespräch gekommen und zu guter Letzt hat sie sogar noch ihre Süßigkeiten mit mir geteilt. :D Diese Frau war ein echter Lichtblick und hat meinen Tag zu einem schöneren gemacht.

... dass mein Herzblatt schon draußen auf dem Flur auf mich gewartet hat und mich sicher nach Hause gefahren hat. Hier hat er mich dann erstmal in eine Decke eingewickelt und mir einen Kakao gemacht. :)

Ina

... dass mein bester Freund heute Abend zum Grillen bei uns war und dass er und mein Liebster gerade zusammen im Wohnzimmer sitzen und gemeinsam Playstation spielen.

Ina

Gestern:

... das Vertrauen, welches mir der Bruder meines Liebsten entgegengebracht hat.
... dass S. und ich gut zusammen gegessen haben.

Heute:

... endlich wieder eine ordentliche Runde auf dem Fahrrad! Ich hatte dabei zwar noch Schmerzen, aber es war aushaltbar und hat auch gutgetan!
... Torte!
... tschilpende Sperlinge und ein Grünspecht.

Ina

... dass jemand seinen Termin abgesagt hat und ich dadurch kurzfristig für Freitag einen Termin zum Fäden ziehen bekommen habe.

... der Sohn von S., der mich fest umarmt hat und dann sagte, es gehe ihm jetzt viel besser als am Wochenende, weil er nun bei uns sei.

... eine nette, ältere Dame beim Einkaufen.

Ina

... dass mein bester Freund auch auf Entfernung für mich da ist, sich für mich und mein Befinden interessiert und mir das manchmal mit wenigen geschriebenen Worten zu verstehen gibt. Manch anderer kann mir dieses Gefühl nicht mal geben, wenn er oder sie direkt neben mir sitzt...

Ina

... ein Kuss von meinem Herzblatt.

... ein abendliches Treffen inkl. Spaziergang mit meinem besten Freund.

... ein Wortspiel.

Ina

... eine sehr nette Nachricht von jemandem, bei dem ich etwas gekauft habe (über Kleinanzeigen).

... eine SMS von einem Freund.

... eine kleine Fahrradtour über den Deich. Ich habe mehrere Silberreiher und Graureiher gesehen, einen Turmfalken beobachtet und eine Feldlerche gehört. Und es war sonnig! :)

Ina

... gestern ein fast zweistündiger Spaziergang bei Sonnenschein durchs Moor (Naturschutzgebiet) und die schönen Vogelstimmen, denen ich währenddessen lauschen konnte.

... dass ich eine Feder von einem Mäusebussard gefunden habe.

... heute der Gottesdienst und das hilfsbereite Angebot der Pastorin, die mich nach so langer Zeit noch wiedererkannt und sich nach meinem Befinden erkundigt hat.

Ina

... eine PN, die mir vor ein paar Tagen geschickt wurde.

... eine E-Mail von einer Freundin.

Ina

Gestern:

... die wunderbare Hubertusmesse in der evangelischen Kirche. Es war ein sehr, sehr schöner Gottesdienst am Abend. Die Kirche roch nach Wald und Natur, sah auch so aus, und die Bläsergruppen haben toll gespielt. Die Pastorin hat sich gefreut, mich wiederzusehen und hielt liebevoll meine Hand, während wir nach dem Gottesdienst noch ein wenig miteinander sprachen.

Ina

... der Sohn meines Liebsten, der gleich auf mich zugestürmt kam, mir in die Arme fiel und mich erstmal gar nicht mehr loslassen wollte, als ich nach Hause kam.

... dass mich weder das diesige Wetter noch meine Stimmung davon abhalten konnte, meine versäumten Kilometer auf dem Fahrrad nachzuholen. Das war eine ganz schön lange Strecke und es fühlt sich gut an, dass ich es geschafft habe.

Ina

... ein zauberhafter Blumenstrauß, mit dem S. mich überrascht hat.

... ein interessanter Gottesdienst.

... Schokolade und ein guter Tee.

... liebe Menschen, die an mich gedacht haben.

Ina

... dass die Ärztin sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat und sogar schon einiges für eine Weiterbehandlung vorbereitet hatte. Ich habe großes Glück mit ihr.

Ina

... ein Rotkehlchen, das sich im rechten Moment ganz nah vor mir auf einem Zweig niederließ (vielleicht mit einem Meter Abstand, mehr nicht) und mich einfach nur ansah. Es kam mir fast vor, als würde es mir zuhören wollen. Klingt bescheuert, ich weiß. Aber es war ein guter Moment und dieses kleine Vögelchen hat mein Herz berührt.