Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

... der schöne Mondhimmel.

... dass die Amsel mich schon seit einer Viertelstunde mit ihrem Gesang beschenkt.

... und ganz wichtig: neue Pläne für die Zukunft!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... ein bisschen Zeit mit dem Liebsten.
... dass er hinsichtlich meiner Vorhaben hinter mir steht.

... ein Kurzbesuch bei meinem besten Freund.

... der schöne Mond.

... die Rufe eines Waldkauzes.

... ein Nachttelefonat mit meinem Herzblatt.

... dass die Amsel bereits seit 03:50 Uhr singt und seit 15 Minuten auch schon ein Zaunkönig und eine Mönchsgrasmücke zu hören sind.

Ina

Und ich freue mich auf heute Mittag, weil ich da ein Date habe! Natürlich nicht mit irgendwem, sondern mit meinem Liebsten. Aber ich meine keine ,,gewöhnliche" Verabredung, bei der ich einfach zu ihm fahre und kommen und gehen kann, wie und wann ich will. Und wir fahren auch nicht zusammen irgendwohin. Nein, wir haben uns auf einen Treffpunkt und eine Uhrzeit geeinigt, er wird mit dem Auto und ich mit dem Fahrrad kommen und dann möchte er mich ganz ,,klassisch" zum Kaffee einladen. Am Telefon sagte er: Wenn er schon so eine schöne Frau habe, wolle er sie auch mal ,,zeigen".^^

Im Grunde ist es eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeit ist eine nette Abwechslung in unserem momentanen, gemeinsamen Alltag. Es ist schön, es einfach mal anders zu machen als sonst – und dann kann auch eine solche Kleinigkeit zu etwas Besonderem werden. Ich freue mich jedenfalls darauf, nachher vor ,,unserem" Bäcker – in unserer Kennenlernphase waren wir öfter dort – auf diesen unwiderstehlichen, attraktiven, rumänischen Mann zu warten, den ich mein Herzblatt nennen darf. <3

Ina

... dass neuerdings Stare zu mir in den Garten kommen (Jungvögel).

... mein Kaffee-Date mit meinem Herzblatt! Es war schön, mal wieder auf ,,unserem" Platz auf der Terrasse des Bäckers zu sitzen, zusammen einen Kaffee zu trinken und zu reden. Und er hat sogar extra sein schwarzes Sakko getragen und sah wieder so unverschämt gut aus... Ich liebe diesen Anblick. Diese 1,5-stündige Auszeit vom Alltag hat uns beiden gutgetan.

... dass wir zusammen beim Friseur waren und meine Haare jetzt wieder gesünder aussehen und etwas voller wirken (auch wenn mir der Schnitt, den ich mir vorher selber geschnitten hatte, besser gefiel).

... dass ich mein Tageskilometerziel erreicht habe.

... der pinke Abendhimmel! Dafür bin ich sogar im Regen kurz nach draußen gegangen.

... das Nachttelefonat mit dem Liebsten.

Feli

... ein Stream von einem Frisörbesuch. Das hat mich an meine eigenen Frisörbesuche erinnert (1x im Jahr gönne ich mir diesen Luxus), mit Wellnesskopfmassage und Kaffee :)

... der morgendliche Gesang der Vögel

Ina

... ein Auftritt mit J. und ein schönes Kompliment für meine Stimme.

... dass mein Liebster und ich am Wochenende viel von dem, was wir uns vorgenommen hatten, umsetzen konnten.

... ein Besuch auf dem Steamfest. Und wir haben sowas von gut ausgesehen! ;)

... mein Herzblatt am Piano. <3

... ganz viele liebe Worte und Gesten von ihm. <3

Ina

Gestern:

... die Erinnerung an meine Taufe vor genau einem Jahr! :)

... dass wir alles erledigt haben, was wir uns vorgenommen hatten.

... dass es endlich wieder schön warm und sonnig ist.

Und vorhin: ein Telefonat mit meinem Herzblatt und Vorfreude darauf, dass er heute Nacht früher nach Hause kommen wird als gestern.

Ina

... eine ganz liebe Nachricht von einem Freund, von dem ich länger nichts mehr gehört hatte. :)

... dass ich mich von meinem Herzblatt sehr geschätzt fühle und bei ihm so sein darf, wie ich bin.

... Sperlingsbesuch auf dem Balkon. <3

Ina

...eine abendliche Fahrradtour, auf der ich ganz viele Geschenke bekommen habe: keine Atemnot während des Fahrens, noch schön warme Abendluft, ein Graureiher auf der Wiese, ganz viele Hasen, lauter Uferschwalben auf dem Deich, die sogar am Wegesrand sitzen blieben und sich von mir fotografieren ließen, ein junger Mann, der nur für sich Oboe spielte, ein traumhafter Sonnenuntergang und das Gefühl von Freiheit!

Feli

... gestern Abend konnte ich lange nicht einschlafen. Das ist sehr ungewöhnlich bei mir, aber das kommt eben auch mal vor. In einem Busch vor dem Fenster hat aber die ganze Zeit, bis zum Einbruch der Dunkelheit noch ein Vogel gesungen, das klang so schön. Als ob er mir ein Schlaflied vorsingen wollte^^
Ich weiß nicht einmal was für ein Vogel es war, vielleicht eine Amsel? Ich muss mir nochmal das YouTube Video mit den Vogelstimmen anhören, vielleicht kann ich dann sagen, welcher Vogel das war.

Ina

Gestern:

... ein sehr gelungener Auftritt mit J.
... freundliche Menschen.
... ein gutes Essen.

Heute:

... die Ruhe, die Uferschwalben, die Gänse und die Hasen auf dem Deich, als ich dort vorhin noch eine kleine Fahrradtour gemacht habe.

Ina

Gestern:

... ein weiteres sehr gelungenes Konzert mit J. Der Abend war ein voller Erfolg und im Anschluss gab es viele liebe Rückmeldungen und Komplimente.
... dass wir wieder festgestellt haben, dass wir ein unschlagbares Team sind.

Heute:

... dass mein Herzblatt alles so schön vorbereitet hat, damit ich mich willkommen und erwartet fühle, wenn ich nachts vom Auftritt zurückkomme. Ich habe mich darüber so sehr gefreut! <3
... dass er gesagt hat, ich sei für ihn die beste Frau aller Zeiten. <3
... ein Seespaziergang mit meinem besten Freund.

Ina

... eine sehr positive Beurteilung meiner stimmlichen Fähigkeiten durch eine Logopädin.

... das wilde Sperlingstreiben bei uns auf dem Balkon! Ja, ich weiß schon, wie man die kleinen Schätze anlockt... ;) Sie haben gestern jede noch so kleine Ecke des Balkons inspiziert und sich hier und da über eine kleine Überraschung gefreut. <3 Das Schönste aber war der Anblick eines Sperlingsweibchens auf der Vogelschaukel. Ich hatte mir schon so lange gewünscht, das mal zu sehen. :)

... hübsche Fotos vom letzten Auftritt.

... dass mein Liebster mir Blumen mitgebracht hat. :)
... dass er sehr wertschätzend mit mir umgeht.

Ina

... ein Candle-Light-Dinner um Mitternacht mit meinem Liebsten. <3

... die Sperlinge bei uns auf dem Balkon. :) Sie schaffen es einfach immer wieder, direkt in mein Herz zu flattern.

... dass endlich mal wieder die Sonne scheint.

... eine Fahrradtour und dass ich einen Storch gesehen habe!