Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

AlterEgo

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nostalgia

Phönixherz

-...dass nach einer durchwachten nacht endlich meine Werte runtergegangen sind... Ich habe zwar nur 3 Stunden und auch nur schlecht geschlafen, aber wenn es hilft...
- die Vorfreude auf ein Telefonat
- eine nette Mail von S., der sich aber Sorgen um mich macht...
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Nostalgia

dass ich heute wieder trotz atemnot 4 std. unterwegs war.
davon eine gute std. gewalkt bin.
der stadtbummel. doch noch neue schwarze gymnastik-ballerinas gefunden zu haben.
eine neue schwarze hose und zwei ganz schlichte schwarze pullover.
dass ich b. gedanklich mitgenommen hatte. :)

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fluesterwesen

Meine neue Jacke und Fleecejacke haben endlich Ihren Weg mit der Post zu mir gefunden =)

Und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn mein Freund gleich nach Hause kommt nach dem Spätdienst und in die Küche kommt.. hab die nämlich etwas herbstlich dekoriert und Ihm ein paar Sachen die ich für Ihn gekauft habe in Geschenkpapier eingepackt.. viel Glück zum Nicht-Geburtstag :D

Ina

Der Spaziergang am Wasser mit meinem Liebsten. Es tat gut, endlich mal wieder
draußen gewesen zu sein (viel zu lange her) und die angenehm kühle und klare
Luft bewusst wahrgenommen zu haben und gespürt zu haben, wie sie durch meine
Haare weht. Und es war so schön, das Wasser zu beobachten, die kleinen Segel-
schiffe im Hafen anzuschauen und einfach Arm in Arm ein paar Schritte zu gehen.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Phönixherz

Auf die Gefahr hin, dass man mich für verrückt hält: Meine Deutschklausur heute... Einfach, weil es etwas ist, was ich richtig gut kann....
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

Nostalgia

gestern:
dass ich mich mittags ins schwimmbad getraut habe. es tat richtig gut.
immer wieder b. :)
eine verstaendnisvolle mail von a.
dass ich mich abends dann zum jazz dance getraut habe, auch wenn es leider ausfiel.
(ich moechte nach den herbstferien dort im verein tanzen)

heute:
schwimmen
wie sich die sonne im wasser gespiegelt hat
die nachrichten von b.
eine weitere mail von a. mit ueberraschenden inhalt.
das tanzvideo von freudestrahlend
ihr beitrag
kurz in der wohnung getanzt
mein kater

Freudestrahlend

Die Salsa-Rueda heute mit den 7 Frauen, die alle genausoviel Spaß hatten wie ich...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

In den letzten Tagen:

... das Gedicht, was Anonyma für mich geschrieben hat <3
... dass ich K. eine Freude mit einer Mail zu ihrem Geburtstag machen konnte
... zu spüren, dass es Menschen gibt, die für mich da sind, wenn es mir sehr schlecht geht (besonders hier!)
... ein Regenbogen
... der Mond
... einige PNs
... die kurze "Reise" mit J.
... eine Sms von B.
... ein Satz, den ich nie vergessen werde

Heute:

... eine glückliche Mail von meinem Vater
... dass J. mir eine CD gegeben hat, die ich meinem Vater von ihm schenken soll
... ein Telefonat mit Lars
... dass ich mich endlich wieder zum Singen überwinden konnte
... und auch wieder Keyboard gespielt und dazu gesungen habe
... dass J. und ich uns nach dem Frühstück ins Bett gekuschelt und einfach noch ein wenig geschlafen haben

... jetzt gerade die Vorfreude auf J., der bald von seinem Auftritt zurückkommen müsste

Julie

Eigentlich war heute der ganze Tag mit meiner Familie schön.

Siny

Heute noch nichts, aber gestern,
...dass mein Freund die Wörtlein gesagt hat
...die Party bei meinem Bruder
...nette Gespräche
...***
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Heute hat mir ganz vieles WIRKLICH Freude bereitet - Dinge, über die ich mich auch
im Nachhinein noch sehr freuen kann und ein gutes Gefühl in meiner Seele hinterlassen
haben.

Ich habe endlich angefangen, die Noten zu meinem aktuellen Stück aufzuschreiben, zwei
weitere Instrumente hinzuzufügen und ein Instrumentalstück daraus zu basteln, mit dem
ich meinen Gesang dann begleiten lassen kann. Es erfordert noch viel Arbeit bis es fertig
sein wird, aber wenigstens habe ich endlich einen Anfang gefunden!

Dann habe ich mein Repertoire für Dienstag ausgiebig geprobt und kann jetzt auch die
Texte auswendig. Davor habe ich mir viel Zeit für's Einsingen genommen, allein die Atem-
übungen habe ich 45 Minuten lang gemacht (ewig her, dass ich das so intensiv getan habe).

So, das war alles nachts bzw. ganz früh morgens^^

Den Tag habe ich mit meinem Liebsten verbracht - und das war es, was mir so gut getan
und wieder ein bisschen Kraft gegeben hat. Das gemeinsame Frühstück und wie lange wir
danach noch Arm in Arm auf dem Sofa gelegen haben, war wahnsinnig schön. Danach hat
er ein kleines "Privatkonzert" für mich gegeben :) ...und dann haben wir endlich mal wie-
der zusammen gesungen. Unsere Duette - ach, es tat so gut und war so energiegeladen!
Später habe ich ihm meine drei Stücke für den Auftritt am Dienstag vorgesungen - meine
Angst bzw. meine Selbstzweifel waren unbegründet, meinem Liebsten gefiel mein Gesang
und bei einem Stück hat er sogar Gänsehaut bekommen :) Es war einfach ein wundervoller
Tag mit ihm - sein Gesang, das gemeinsame Singen, wie furchtbar albern wir waren und
wie viel wir zusammen gelacht haben, seine Nähe, seine strahlenden Augen, ihm beim Er-
zählen schweigend zuzuhören, das Frühstück... einfach, dass wir zusammen waren und so
vieles gemacht haben. Ich verschwende meine Zeit oft viel zu sehr, weil ich keinen Antrieb
habe, mich schlecht fühle oder einfach lustlos bin. Aber heute war es mal ein ausgefüllter
Tag, der sich in jeder Hinsicht "gelohnt" hat. Und es ist so großartig, dass ich mein Medika-
ment die ganze Zeit über nicht gebraucht habe, als wir zusammen waren - keine einzige
Tablette! Wenn ich allein bin, schaffe ich das nicht, nie! Mein Liebster ist eben nach wie vor
"die beste Droge" ;)

AlterEgo

Sonne.

Meine Neffen und meine Nichte, die mich einfach so behandeln wie jede andere Tante auch- als wäre ich ein ganz normaler Mensch. Das ist für mich absolut herzerwärmend. Natürlich schmerzt es mich auch, aber inzwischen habe ich gelernt so damit umzugehen, dass ich den Kontakt nicht vermeiden muss, weil die Freude überwiegt.

Meine Schwester und mein Schwager, die mich das Wochenende bei sich aufgenommen haben und mir absolut das Gefühl gegeben haben, willkommen zu sein.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.