Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Freudestrahlend

Dass es heute in unserem Ernteanteil PAPRIKA gab! Und immer noch die sauleckeren Tomaten.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

21HEIDI

Daß ich mit meiner Tochter und Schwiegersohn im Auto mitgefahren bin,
daß ich meiner Tochter in einem Möbelhaus mit einem zufälligen Superangebot eine Riesenfreude gemacht habe..  :-)))

Ina

... dass ich verhältnismäßig ziemlich lange geschlafen habe :)
... dass mein Liebster heute fünfmal (!) angerufen hat
... dass er mir die Fotos von unserem ersten gemeinsamen Auftritt geschickt hat <3
... Besuch von Lars und dass wir zusammen einkaufen waren
... und dass wir zusammen Musik gemacht haben
... und ich mich getraut habe, ihm mein neues Lied vorzuspielen / vorzusingen
... PNs! :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

eine liebe pn.
dass mein kater am wochenende den besuch mochte. :)
dass es mit x besser geworden ist.

Ina

Besonders gefreut habe ich mich heute über das einstündige Telefonat mit
meinem Bruder. Wir haben viel zusammen gelacht, uns viel erzählt und ich
habe mich einfach sehr wohl gefühlt, als ich seine Stimme endlich mal wie-
der gehört habe :)

Dann war es schön, dass mein Liebster trotz seiner Termine und dem Stress
zwischendurch noch bei mir vorbeigeschaut hat. Er hat Eis mitgebracht, wir
haben Kaffee getrunken und ich habe eine rote Rose von ihm geschenkt be-
kommen <3

Ansonsten:

... seine Sms heute Abend
... dass ich mein neues Repertoire mehrfach durchgesungen und aufgenommen
habe und es im Gegensatz zu den letzten Malen richtig gut geklungen hat
... eine schöne Erinnerung
... assoziieren mit Mela war auch schön :)
... und über mein neues Mikro kann ich mich auch immer noch riesig freuen^^

21HEIDI

Heute?  Daß ich wieder zum Zahnarzt gehe...

Aber gestern den Hasen,den wir gekocht haben und daß ich ihn "reingelegt" habe..haha!!  Schadenfreude ist auch eine Freude,sagt man  :-)

Nostalgia

ich mag keine schadenfreude...

dass ich mich heute wieder der therapeutin ein stueck mehr oeffnen konnte und sie mir sehr geholfen hat. habe diese woche noch ein vorgespraech in einer tagesklinik, die ziemlich gut sein soll. ich bin ihr sehr dankbar. selbst, wenn es nicht klappen sollte.
obstsalat
mein kater

Ina

... ausgeschlafen zu haben!

... eine liebe Sms von Aurelia

... ganz viele Nachrichten von J.

... gesungen und Musik gemacht zu haben

... ein netter Anruf

... Vorfreude auf meinen Liebsten, der gleich von seiner Tour zurückkommt <3

21HEIDI

Heute,daß ich wieder reden kann
gestern,daß ich mir das Krankenhaus erspart habe und wir die 4 Zähne in der Ordination machen konnten(oben die Schneide und Eckzähne komplett wegschleifen,in die Wurzel Injektion,Abdruck und wie weiße Füllung mal proforma Zähne geformt,daß ich irgendwas im Mund habe)

AlterEgo

Ich habe mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat sich für das schöne Wochenende bedankt. Es ist so schön, wie sich das Verhältnis zu meinen Eltern entwickelt hat. Ich habe dieses Wochenende gebraucht. Am schönsten für mich ist daran jedoch, dass ich kein bisschen das Gefühl habe, sie sind gekommen, um mir einen Gefallen zu tun, sondern sie haben es wirklich genossen.

Dann habe ich meiner Mutter von dem Stress auf der Arbeit erzählt, dass ich es nicht schaffe und jetzt trotzdem Feierabend gemacht habe. Sie war gar nicht vorwurfsvoll oder hat Lösungsansätze gesucht, sondern hatte einfach Verständnis. Das war früher nicht so.

Ich wollte meine Schwester anrufen, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Sie war aber nicht das, sondern mein Schwager war dran. Wir haben kurz gequatscht und das war sehr nett. Ich habe immer das Gefühl, dass er froh ist, zu unserer Familie zu gehören und dass das mich einschließt. Das freut mich sehr (denn prinzipiell ist er ja ein Fremder ;-)).

Jo, es gibt doch immer noch Sachen, die gut sind.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

@ AlterEgo:

Das klingt unglaublich schön, was Du schreibst. Es freut mich zu lesen, dass sich das
Verhältnis zu Deiner Familie so positiv entwickelt hat - das ist nämlich nicht selbstver-
ständlich! Sowas wünschen sich viele und ich gönne es jedem!

Mein Vater war heute Abend bei mir. Ich habe für ihn gekocht, es hat ihm geschmeckt;
ich habe ihm meine selbstkomponierten Lieder vorgesungen und sie haben ihm gefallen;
wir haben uns nett unterhalten und ich konnte einiges erzählen, was in der letzten Zeit
bei mir passiert ist; ich habe nachträglich ein Geburtstagsgeschenk von ihm bekommen
(hatten uns seitdem nicht mehr gesehen) und am meisten hat mich die selbstgemachte
Karte gefreut, auch wenn nicht viel drin steht. Ein gutes Treffen. In der Karte steht "Herz-
lichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünscht Dir Dein Vater" - ich freue mich so darüber!

:)

--------------

Ich habe eine wunderschöne Nacht mit höchsten Glücksgefühlen hinter mir, die bis jetzt
nicht verflogen sind - mein Liebster macht mich unsagbar glücklich, nahezu "high" - andere
Welten sind das... Eine Nacht ohne Depressionen und Panik - wie lange ist das her? Es tat
unglaublich gut.

... ein Anruf
... einige Sms
... eine Rose von AlterEgo beim Rückwärtszählen
... der Termin beim Psychiater
... dass es mir so gut ging, dass es mir nichts ausgemacht hat, ohne Schirm im strömenden
Regen nach Hause fahren zu müssen

... L. für eine halbe Minute gesehen / gesprochen zu haben - egal wie blöd das alles gelaufen
ist. Es war schön ihn zu sehen, auch wenn ich deshalb jetzt irgendwie traurig bin. Seine Augen
haben wunderschön gefunkelt.

Freudestrahlend

Dass sich heute jemand darüber gefreut hat, dass ich ihm Fotos von meiner Performance gezeigt habe, das hat mir Freude bereitet.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nicki

Das ich noch eine Portion selbst gemachtes Chili im Eisschrank gefunden habe. Das nehm ich morgen zur Arbeit mit!

Freudestrahlend

@Nicki: Was mal wieder beweist, wie gut wir uns selber glücklich machen können!

Nicki

als ich in der Dämmerung mit dem Pferd im Wald unterwegs war und über uns in den Bäumen ein Uhu rief, hat mich der Klang dieser Rufe und die Stimmung erfreut