Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Fuchs

Eine PN, der Park und ein Rotkehlchen. :)
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

Ein völlig unerwartetes Lob, ein kurzes Gespräch nach dem Yoga, ein Werkstatttermin.
Fun Fact: Mein Vater hat vor über einer Woche wegen eines Termins zum Reifenwechsel angerufen - Termin ist erst Ende nächster Woche. Ich habe der gleichen Werkstatt eine Mail geschickt - meine Reifen werden schon diesen Donnerstag gewechselt. Ich hätte sogar einen noch früheren Termin haben können, aber das wäre mir zu kurzfristig gewesen.^^

Ina

Gestern:

... dass mein Liebster mich zum Arzt und zur Apotheke gefahren hat und ich auf dem Rückweg noch schnell etwas einkaufen konnte – und ich das somit nicht alles mit dem Bus erledigen musste (Das hätte wieder mehrere Stunden gedauert und ich hätte ständig umsteigen und wieder warten müssen.).

... dass J. weiß, was ich brauche, wenn es mir nicht gut geht – und dass er es mir liebend gern gibt, wenn er kann.

... dass ich gebeten wurde, das Weihnachtsprojekt, für welches ich ein langes Gedicht geschrieben habe, noch mit einem weiteren kurzen Text zu unterstützen. (Und dass ich bereits Ideen dafür habe.)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

...gestern schon, ein schönes Gedicht. Sie hat sich sicher sehr darüber gefreut <3
...ein klasse Dankesschreiben an Mr Postman, hätte er es lesen können, hätte es ihm bestimmt gutgetan!
...liebe Worte
...Regen

Ina

... dass I. vor einigen Tagen aus dem künstlichen Koma zurückgeholt wurde, nicht mehr auf der Intensivstation liegen muss und in eine andere Klinik verlegt wurde. Ihr Zustand ist zwar nach wie vor nicht gut, aber es scheint aufwärtszugehen.

... dass es A. noch gibt und sie die 70 vielleicht doch noch schafft.

... dass ich J. das große Herz gegeben habe, das ich für seine Schwester gebastelt habe, und er sich wirklich, wirklich doll darüber gefreut hat und sehr berührt davon ist, dass ich das für sie gemacht habe. Da hat sich wieder einmal gezeigt, dass einfach nichts "falsch" sein kann, wenn ich es mit / aus Liebe mache. Ich war mir nicht sicher, ob ich das tun "darf". Jetzt weiß ich, dass es richtig war.

... dass er schon Ideen hat, wie er das Herz gestalten möchte, wenn wir von unserer Tour zurück sind.

... dass Lars gestern Abend noch zu Besuch war, wir einander ganz lange einfach zugehört haben und es uns beiden gut getan hat.

... dass der alte Silberlöffel, den ich bestellt habe, angekommen ist, tatsächlich recht genau meinen Vorstellungen entspricht und in jedem Falle schon mal die richtige Form für mich hat. <3

Bella

...dass ich gestern nach längerem Suchen doch noch eine wirklich schöne neue Winterjacke gefunden habe, die mir wunderbar passt und drei Nummern kleiner ist als die alte. :)

...dass die Weihnachtsmarktsaison begonnen hat. Ich liebe es, auf diese Märkte zu gehen.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

Dass es dem Hund gut geht.
Das ist das Wichtigste :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Geisterfahrer

Ich habe ein Bier geschenkt bekommen :)
"kann mich irgendjemand hören?", schreit er in das Morgengrauen.

Geisterfahrer

Ich konnte heute zum ersten mal wieder mit meiner reden. Ich meine reden nicht in dem Sinne, einfach nur gesprochen zu haben. Sondern tatsächlich etwas gesagt und verstanden. Wir haben beide im Moment keine leichte Zeit und geraten oft aneinander, das hat mich sehr gestresst. Gerade waren wir beide endlich bereit unseren Horizont zu erweitern und einander wirklich zuzuhören. Ich hatte seit langem wieder das Gefühl, auf einer Ebene mit ihr zu sprechen.

Geisterfahrer

Ina

... die Tour mit J. von Donnerstag Mittag bis gestern Abend. Insgesamt sind wir 1700 km (!) gefahren, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten zwei schöne, gelungene Auftritte und haben damit Menschen glücklich gemacht, erfreut und berührt. Außerdem hatten wir Zeit für uns, haben viel über Dinge geredet, die ihn bewegen, konnten aber auch scherzen und lachen und uns natürlich auf unsere Arbeit konzentrieren. Unsere Zusammenarbeit hat so großen Spaß gemacht und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir ein verdammt gutes – oder auch: gut eingespieltes – Team sind. Und: Ich habe Schlaf bekommen. Schlaf, der so gut getan hat und so wichtig für mich war.

... eine SMS von einer Herzensfreundin. :)
... und eine SMS von meinem Herzensfreund Lars. :)

... und als ich zu Hause ankam, wartete auf der Treppe zu meiner Wohnung ein Adventspäckchen von Träumer, welches mein Vermieter freundlicherweise angenommen hat, während ich unterwegs war. Ich freue mich sehr darauf. :)

... genauso freue ich mich auch auf den Vogel-Adventskalender, auf den ich schon seit Tagen gespannt bin! :D

Bella

Eine liebe Email von Ina zum 1. Advent. Danke! <3
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Wolke

gestern nochmal J´s Musical aufgeführt wurde und ich mit dabei sein durfte, es war wieder so hammer atemberaubend schön gestern abend, ich hab es so genossen, die klavierklänge, das licht, die lieder, ihre stimmen, die geschichte dahinter...ihr mut....alles.....auch wenn ich es schon mal im august erleben durfte, war es gestern so, als hätte ich es das erste mal geschaut...es war so schön...zweieinhalb stunden nur freude...stolz...tränen die mal nicht aus verzweiflung geweint wurden....

cricri

Deine Zeilen zu lesen, liebe Wolke!
Danke dafür :)

Fuchs

...ein besonderes Geschenk :)
...zwei Stunden im Park
...auf einen Baum zu klettern und in den Wipfeln zu sein - ein tolles Gefühl!
...ein paar winzige Vögel
...noch ein bisschen Ruhe vor der Woche bekommen zu haben
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)