Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

Gestern:

... viel Zeit / zwei Treffen mit J. – mit einigen wirklich besonderen Momenten, die direkt in mein und auch in sein Herz gingen.
... wie nah wir uns waren – seelisch. Die Vertrautheit und Harmonie zwischen uns und die Liebe, die in der Luft lag.
... ein wunderbares, selbstgemachtes Geschenk von ihm. Einzigartig, nur für mich und genau auf meine "Bedürfnisse" abgestimmt. Und zudem steht es mit einer Erinnerung an ein sehr lustiges, gemeinsames "Erlebnis" in Verbindung. <3
... dass wir ein paar Fotos von uns gemacht haben, damit endlich mal wieder ein neues in den Rahmen auf meinem Schreibtisch kann. :)
... ein neugieriges Rotkehlchen.
... ein Sperling...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Mich freut es, wie gut meine Vogelfutterstation bei den Vögeln ankommt: so lange ich denken kann, hatte ich hier im Garten Kohlmeisen und Amseln.
Letztens waren auf einmal andere Vögel da und ich musste erst mal nachlesen, was es ist: Hausrotschwanz!
Und dann gleich 3 - ich vermute, mindestens eines war ein Jungtier.
Und dann gestern auf einmal: Stieglitze! - 2 Stück! - so schön! :-)))
Ich schreibe mir das einfach mal auf die Fahne, weil wir hier mitten in der Innenstadt, aus einem kleinen - ehmals dunklen, und nichts als braune Erde und graue Steinplatten beherbergenden Grund, ein grünes Kleinod geschaffen habe, mit einem Mini-Teich, Büschen und blühenden Pflanzen, die Insekten anziehen.
Der Sommerflieder lockt dieses Jahr so viele Schmetterlinge an, wie nie zuvor - und die Vögel eben...
Ein Stück Natur in der Betonwüste - und es freut mich einfach, dass einige Tiere das annehmen und uns mit ihrer Anwesenheit beehren :-)

Und dann freut mich noch eine Rückmeldung, die ich gestern erhalten habe :-D - damit hatte ich nicht gerechnet! :-))) 
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Seit mein Vermieter die Hühner weggegeben und einiges in seinem Garten abgerissen hat, kommen keine Sperlinge mehr. Letztes Jahr saßen zu dieser Zeit manchmal knapp 40 Stück (!) auf der großen Hecke – mittlerweile ist es eine Seltenheit, dass mal einer für ein paar Sekunden dort Platz nimmt und weiterfliegt... Nach verschiedenen gescheiterten Versuchen der letzten Wochen, sie "zurückzuholen", habe ich es heute geschafft, einen Sperling anzulocken – und er hat sich sogar von mir füttern lassen! <3 Ich stand am offenen Fenster, er saß auf der Hecke, flog wieder weg und kam zusammen mit einem männlichen Sperling zurück. Dieser setzte sich auf die Hecke, während das Weibchen rübergeflogen kam und sich auf die Regenrinne setzte (ca. anderthalb Meter vor / unter meinem Fenster (Wohnung unterm Dach)). Es kam immer ein Stück weiter in meine Richtung gehüpft, ganz vorsichtig, während ich ebenso vorsichtig Brötchenkrümel vom Dach in die Regenrinne runterrollen ließ.

Es war ein unbeschreiblich schöner, besonderer Moment für mich, wie dieses kleine Tierchen da saß, mich mit seinem unschuldigen Blick anschaute und sich von mir füttern ließ! Ich hatte mir schon so lange gewünscht, irgendwann mal einen Sperling zu füttern – und jetzt hat es endlich geklappt! <3 :')

In den darauffolgenden Stunden kamen die beiden immer wieder, setzten sich zwitschernd auf die Hecke oder auf die Dachrinne und futterten die Krümel weg... Ich habe es durchs geschlossene Fenster beobachtet und fand diesen Anblick so rührend! :)

Siny

Gestern mein neues Kleid.
Heute den Termin überstanden zu haben und ein Telefonat.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

In den letzten Tagen:

... dass die Sperlinge seit meiner Fütterung am Sonntag jeden Morgen wiedergekommen sind, jeden Tag etwas zutraulicher werden und näher rankommen und auch im Laufe des Tages mehrmals wiederkommen. Sie bleiben zwar nie besonders lange, aber wenigstens kommen sie überhaupt, schnappen sich mein Futter und ich kann sie nicht mehr NUR in der Ferne hören. Es sind immer wieder kleine Glücksmomente, wenn einer auf der Regenrinne sitzt, zu mir hochschaut und wartet, dass ich etwas runterwerfe! <3

... die täglichen Treffen mit J., seine liebevolle Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Unterstützung – dass er sich auch über die Sperlinge freut – kuscheln, Nähe, einfach zusammen sein – eine rote Rose am Montag, die immer noch wunderschön ist und ganz toll duftet. <3

... die Treffen mit Lars, dass wir zusammen lachen können und dass auch er so ein fürsorglicher, hilfsbereiter Mensch ist. Ohne seine Freundschaft würde ich mich um einiges "ärmer" fühlen. <3

... Vorfreude, dass mein liebster J. nachher nochmal wiederkommt. :)

Ina

... eine kurze Sperlingsfütterung am Morgen.
... Kurzbesuch von J. und dass er mir zwei neue Aufnahmen von sich vorgespielt hat.
... Herzenspost von Bella! :)
... dass Lars ganz lange zu Besuch war und wir sehr tiefgehende Gespräche geführt haben.

Bella

Freitag:

Das Lächeln einer Person, von der ich es nicht erwartet hätte und das mein Herz sehr erwärmt hat und mir viel bedeutet.

Samstag:

Ein Straßenkünstler, der mich durch seine Kunst und die Art, wie er sie dargeboten hat, sehr im Innersten berührt und froh gemacht hat.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

... J.s fürsorgliche Unterstützung, seine liebevollen Nachrichten zwischendurch, sein schönes Herz – ach, dass er einfach so ist, wie er eben ist: Wundervoll! <3

... ein Telefonat mit Lars.

... dass das Gutachten für meinen Beitrag zum Gedichtwettbewerb angekommen ist und sehr positiv ausgefallen ist. Es gab nur einen einzigen Kritikpunkt – und den finde ich absolut berechtigt und nachvollziehbar. :)

hardworking fool

Felidaes Botschaft / Zitat

Weil es so schön ist möchte ich es gerne noch einmal hier lesen:

Ich bat um Kraft
und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen ...
Ich bat um Weisheit
und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadaurch Weisheit zu erlangen ...
Ich bat um Wohlstand
und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten ...
Ich bat um Mut
und mir wurden Hindernisse gegeben, um die zu überwinden ...
Ich bat um Liebe
und mir wurden besorgte, unruhige Menschen mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen ...
Ich bat um Entscheidungen
und mir wurden Gelegenheiten gegeben ...
Ich bekam nichts, was ich wollte, aber ich bekam das, was ich brauchte.

Felidae

dass Fool mein gepostetes Zitat gut findet. :)

o o, ich hab vergessen dazuzuschreiben es ist nicht von mir, da stand leider kein Name dabei von wem das ist..

Ina

Gestern:

... dass mir jemand schrieb, ich sei wohl einer der liebsten Menschen, den die Person je "kennengelernt" habe.
... dass ich für meinen Auftritt geprobt habe und es schon besser als am Tag zuvor geklappt hat.
... ein Telefonat mit Träumer. :)

Bella

Gestern:

...dass sich bei mir endlich in einer bestimmten Sache etwas bewegt, die mir sehr am Herzen liegt und ich gestern ein schönes, ermutigendes Erlebnis dazu hatte.

...ein erstes spontanes "zufälliges" Treffen und langes Gespräch mit einer Frau, die in meiner Nähe wohnt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir werden uns nach meinem Urlaub wieder treffen und ich bin zuversichtlich, dass wir gute Freundinnen werden. :D Es ging dem schon einiges voraus, aber so ein intensives, langes, ehrliches Gespräch hatten wir noch nicht. Adresse und Telefonnummer haben wir schon mal getauscht. Wie gut sich das doch anfühlt. :)
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

... eine E-Mail. :)
... eine rote Rose von meinem Liebsten. <3
... einige Menschen auf einer interessanten Internetplattform.
... die Verabredung mit Lars.
... Vorfreude auf morgen, weil J. endlich wieder etwas mehr Zeit mitbringen wird!

Ina

... ein wundervolles Kompliment, welches mir gerade heute unheimlich gut getan hat. Es ist so schön, wenn einfach mal nur die Gedanken, die man teilt, von Bedeutung sind – und wenn diese Gedanken für jemanden Bedeutung haben und etwas in ihm bewirken.

... der Besuch von meinem Liebsten und dass ich ihn heute Abend nochmal wiedersehen darf.

... dass es endlich geregnet hat und es nun ein kleines bisschen kühler ist.

Wolke

Die letzten Tage :

Im See zu schwimmen...

Meine Kinder, besonders M... und Ihre Freundin zu beobachten beim rumtollen im Wasser, wie viel Energie M... hat...

Das Weihnachtsgeschenk wohl schon geplant ist, plus Geburtstagsgeschenk für beide...

Kurze Hängemattenschlummerchen die  letzten drei Tage immer mal wieder Möglichkeit gewesen sind...

J... und Ihre Unterstützung in den letzten Tagen /Wochen