Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Ina

Donnerstag:

... die Fahrt mit J. nach Berlin; dass er wieder alles so liebevoll für mich vorbereitet und dafür gesorgt hat, dass ich mich wohlfühle – weil es ihm wichtig ist – weil ich ihm wichtig bin.
... drei Sperlinge auf dem Rasthof! :)
... die Probe mit der Bigband, die erstaunlich gut lief; die Musiker, die mittlerweile auf einem deutlich höheren Niveau als bei unserem letzten Zusammentreffen spielen.
... eine Stunde Schlaf auf der Rückfahrt! Endlich! <3
... die Harmonie zwischen uns – jede einzelne Minute.
... als wir zurück waren: die rote Rose, die J. mir vor der Abfahrt geschenkt hat – mit einem so lieben "Hintergrund", dass mir warm ums Herz wurde, als er es mir sagte.

Gestern:

... zwei E-Mails.
... dass mein "Plan" aufgegangen ist.^^
... das Treffen mit meinem Liebsten, seine Unterstützung, Kaffee, sein glückliches Gesicht und sein liebender Blick.
... dass ihm mein Engagement für seine Projekte so viel bedeutet und er dankbar dafür ist.
... Besuch von Lars; ein paar Runden "Puyo"; ein kurzer Spaziergang.
... Willkommenspost vom NABU. Ich bin jetzt Mitglied. :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Gestern:

... wie schön J. vor unserer Tour wieder alles für mich vorbereitet hat und dass es in seinem Auto jetzt ein Z.-Fach gibt! <3
... die herzliche Begrüßung des Agenten am Veranstaltungsort.
... eine schöne Backstage, Bühnenluft / -duft, eine riesige Bühne und ein sehr freundlicher Haustechniker.
... dass der Auftritt mit der Bigband trotz extrem schwieriger Umstände sehr gut verlaufen ist und alle begeistert waren.
... zwei Stunden Schlaf auf der Rückfahrt! <3

Heute:

... dass mein Vermieter erzählt hat, dass heute Morgen zwei Sperlinge an meinem Futter im Garten waren. :)
... Joghurt mit Früchten.
... Kurzbesuch von J. und dass er mir Kuchen mitgebracht hat. Kuchen!
... eine E-Mail.
... Kurzbesuch von Lars.

Felidae

vor paar Tagen schon,
ein kleiner Zeitungsausschnitt.
von Dipl.-Ing. Jörg Bahr aus Graz.
So kurz er auch gehalten war, mehr war nicht erforderlich.
Alles Wesentliche war prägnant auf den Punkt gebracht! Aber sowas von!
Und vor allen Dingen, dass er den "Durchblick" hat, dass ihm klar ist,
welche wahren Absichten hinter den Entscheidungen des namentlich erwähnten
Menschen stehen!
Das finde ich sehr bemerkenswert. :)

AlterEgo

Ein Unbekannter, dem es nicht egal ist, wenn jemand weint. Ich hatte heute, weiß auch nicht, ich nenne es mal einen emotionalen Ausbruch (oder Tiefpunkt). Ich dachte, ich gehe besser mal zu Fuß nach Hause, um mich beruhigen zu können. Da hat mich an der Alster jemand angesprochen, gefragt, ob ich reden möchte. Nein, habe ich gesagt, dann wird es noch schlimmer, aber lachen musste ich dann doch. Ich fand das sehr nett. Auch peinlich, aber bleiben wir doch einfach mal bei nett.

Mein Zwiebelzerkleinerer. Ich und meine Essstörung kämpfen uns so durch das Leben. Aber Nudeln mit Hackfleischsauce esse ich zumindest. Deswegen koche ich das auch. Mag es aber schon nicht, wenn die Zwiebelstücke zu groß sind. Deswegen war das immer recht viel Arbeit, bis meine kleine Schwester mir den Zweibelzerkleinerer schenkte. Ich liebe dieses Teil einfach. Außerdem ist es rot :-). Immer wenn ich Zwiebel klein mache habe ich meine Schwester im Ohr, die sagt "Du hast schon wieder die Zwiebeln atomisiert". Da muss ich immer lächeln.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Am Samstag habe ich mich sehr über einen Brief mit Blume gefreut :-)

Und heute, dass ich es endlich geschafft habe eine Mail zu schreiben!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... dass heute Morgen, gerade als ich aus dem Fenster geschaut habe, ein Sperling angeflogen kam und auf der Terrasse von meinem Sperlingsfutter gefressen hat. Leider war er schnell wieder weg und mehr war heute auch nicht zu beobachten... Aber egal – immerhin ein paar Sekunden Glück im Herzen.

... das Treffen mit J.; dass er sich über meine kleine Zeichnung gefreut und sie sogar mitgenommen hat; dass er mir seine "alte" Mikrofonklemme (eine eigens kreierte Spezialanfertigung, die er fast zehn Jahre verwendet hat) geschenkt hat. <3

Ina

... Kurzbesuch von J. und dass er nachher nochmal wiederkommt. <3
... ein Treffen mit Lars.
... Sperlingstherapie. <3
... ein Lächeln.
... dass ich wegen des Deutschlandspiels in Ruhe (!) einkaufen gehen konnte.^^
... dass ich eine Elster gefüttert habe. :)

AlterEgo

Gestern habe ich sehr über Feedback von meinen Kunden gefreut. Ich weiß, ich mache nicht die wichtigste oder spannendste Arbeit der Welt, aber es tut mir gut, wenn Leute mich loben und mit mir zufrieden sind. Nachdem ich von meinen Heulkrämpfen am Montag, Montag und Dienstag richtig richtig unkonzentriert war, habe ich damit erst recht nicht gerechnet. Der eine Kunde hat geschrieben, dass Sie mit allen Dokumenten zufrieden sind und "danke für die schnelle und wertvolle Arbeit" - wie cool ist das denn. Es ist nicht selbstverständlich, so etwas zu äußern. Das hat meine Laune sowas von gebessert - sprungartig.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

Freudestrahlend

Die total begeistert klingende Nachricht meines neuen Mitbewohners.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

In den letzten Tagen:

... die Zeit, die mein Liebster und ich gemeinsam verbracht haben.
... die Treffen mit Lars und dass wir zweimal zusammen spazieren waren, als das Wetter so schön war.
... fast täglich Sperlingstherapie. <3
... dass der Zahnarzt-Termin heute nur wenige Minuten gedauert hat.^^
... leckere Sachen vom Bäcker. <3
... dass ich mir mehrmals Locken gemacht habe und J. mich damit wunderschön fand! :)

Felidae

ein paar interessante Posts,
ein paar gute Zitate...

Ina

... Besuch von meinem liebsten J.! <3
... eine große Pommes mit viel Mayo.^^
... ein Spaziergang mit Lars an einem See mit angrenzendem Waldstück.
... ein Rotkehlchen, ein Eichelhäher und ganz viele Sperlinge. <3
... die Sonne, die durch die Bäume schien. Ein schöner Anblick war das...

Ina

Gestern:

... schöne Stunden mit meinem Liebsten. Und dass er vor seinem Besuch noch für mich einkaufen gegangen ist.
... dass er am späten Nachmittag nochmal angerufen hat, um mir zu sagen, dass er an mich denkt. :)
... dass ich wieder fleißig war und einiges geschafft habe.
... Schmetterlinge und Vogelgezwitscher.
... dass es Lars gibt!

... und gerade freue ich mich über die nicht besonders "bequemen" Papilotten in meinem Haar, weil ich jetzt schon weiß, wie wunderschön J.s Strahlen aussehen und sein schwärmerisches ,,Hach..." klingen wird, wenn ich ihm nachher mit Locken die Tür öffne. <3

Felidae

Regen, Vogelgezwitscher, Gedanken an meinen geliebten AlmÖhi, und natürlich mein Teddybär, der immer für mich da ist.