Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Freudestrahlend

Die ersten Erdbeeren in meinem Obstsalat. Naja, im Apfel-Erdbeersalat. Ich hoffe, der Pfirsich, den ich mir heute gekauft habe, schmeckt so aromatisch wie er riecht. Dann gibt es nämlich morgen wirklich Obstsalat.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

...mich glücklich gedrückt habe
...unser sommerhäuschen steht, und wir endlich (auch im regen) draußen essen können

Freudestrahlend

Hat es noch nicht, wird es aber gleich:

Denn ich mache mir gleich wieder einen Obstsalat. Und die Kombination Erdbeere, Pfirsich und Banane erfreut mich immer wieder. Sie lässt meinen Gaumen jauchzen und meine Seele jubeln.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

Gestern:

... die wunderschönen Stunden mit meinem Liebsten! Jede Minute so wohltuend, erfüllend und einzigartig... <3
... wie sehr er sich über meine Geburtstagsgeschenke gefreut hat – dass ich offenbar mal wieder ein Händchen dafür hatte, die "richtigen" Dinge für ihn auszusuchen – dass ihn mein Brief gerührt hat
... Nähe, Geborgenheit und ein paar Minuten innere Ruhe
... dass er am frühen Abend angerufen hat, nur um mir zu sagen,  dass er mich liebt und ich seine Seele, in der es zur Zeit so düster ist, erhellt habe <3
... dass Lars abends noch kurz zu Besuch war
... eine erfreuliche Nachricht von Angst :)
... mein neues, selbstgemachtes Samthalsband <3
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

Jetzt grade: Frischkäsezubereitung! :) <3
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Wolke

heute zwei mal eine umarmung (begrüßung & verabschiedung) von F., und sie tat so gut, wir uns schon so ewig nicht mehr gesehen haben....einfach schön!! ein mensch der mir einfach gut tut in der seele...

gestern shake hands mit Herr T....er tut mir auch einfach gut wenn wir uns treffen....leider auch zu selten

und jetzt gleich kakao-saft-tee zeremonie im garten...und das ausgiebig!!ohne gehetze und mal termindruck...

AlterEgo

Auf der Arbeit haben wir noch gekickert, E. und ich haben gewonnen! Entgegen der Erwartung!
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

... dass ich heute Nachmittag kurzfristig bei J.s Auftritt als Tontechnikin einspringen durfte – die vielen freundlichen, herzlichen Menschen dort – dass das Publikum von meinem Liebsten begeistert war und er so viele schöne Komplimente bekommen hat – mit welch schönen Worten er mich den Gästen vorgestellt hat – dass er mehr als zufrieden mit mir war (er sagte, ich hätte wieder "perfekte Arbeit geleistet"). :)

... dass Angst sagte, ich würde ihr immer wieder gut tun. :)

... claudi :)

... Post

Felidae

gestern Abend - ein wunderschöner Regenbogen, quer über den Himmel gespannt, von einem Horizont zum andern, in leuchtenden Farben, wie wenn jemand mit Neontextmarkern über die Gewitterwolken gemalt hätte, nur viel viel schöner!

AlterEgo

Gestern: Eine "Entschuldigung". Eine Kollegin hat wirklich was Blödes zu mir gesagt, ich habe versucht "normal" zu bleiben, aber irgendwie hat sie es gemerkt. Gestern kam sie dann morgens bei mir ins Büro und hat gefragt, ob sie irgendwas zu mir gesagt hätte, was mich verletzt hätte und ob alles OK wäre. Ich habe sie dann rausgeschmissen mit den Worten ich müsse arbeiten. Das klingt sehr hart, aber ich bin im Stress, wenn ich den GANZEN Tag nur heule, bekomme ich richtig, richtig Probleme. Ich habe ihr dann abends geschrieben, dass mir das leid tut und kurz erklärt, was Sache ist. Das ist mir nicht leicht gefallen, ich mache mich nicht gerne so verletztlich. Aber ich habe mich durch ihre Nachfrage so ungewohnt wahrgenommen gefühlt, dass ich dachte, sie habe das Vertrauen verdient. Jetzt ist die Situtation irgendwie komisch und ich bin eh labil, aber ich habe mich gefreut, dass sie a) gemerkt hat, dass irgendwas komisch war und b) ihr das so wichtig war, dass sie am nächsten Tag noch nachgefragt hat. Das finde ich selten und ist einen längeren Eintrag wert.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag:

... ein Eichelhäher im Garten! Er war zwar nicht lange da, aber ich konnte ihn vom Fenster aus gut beobachten. Habe so einen Vogel noch nie zuvor "live" gesehen... :)

Heute (ich habe vor Mitternacht angefangen zu schreiben^^):

... dass Munin letzte Nacht so lange online war – irgendwie hat das gut getan :)
... eine wunderschöne rote Rose von meinem Liebsten <3 Als Zeichen seiner Liebe und als Dankeschön für meine Arbeit gestern... :)
... insgesamt das ganze Treffen, die Ruhe und Harmonie zwischen uns, unsere Gespräche über ganz unterschiedliche Themen, dass ich einen wichtigen Gedanken endlich aussprechen konnte, Seelennähe
... dass er sagte, dass er es gerade total schön findet und sich so richtig wohlfühlt – und dass er mir später noch schrieb, dass es heute ein ganz besonderes, schönes Beisammensein gewesen sei und ich eine unglaublich beruhigende Wirkung auf ihn hätte :)
... eine Postkarte von Bella! Danke, Du Liebe! <3
... Besuch von Lars, dass er sein "Equipment" mitgebracht und mir bewiesen hat, dass er der absolut Löt-Meister ist! :D Er hat etwas für mich repariert, was ich längst verloren geglaubt hatte – und das war wirklich keine leichte Aufgabe. Damit hat er mich beeindruckt – und ich fand es so schön, dass er sagte, er sei tatsächlich auch ein bisschen stolz auf sich (das ist er so gut wie nie, ganz gleich, was er leistet). :)
... dass mein Vermieter sich sehr über mein kleines Geburtstagsgeschenk gefreut hat und auch seine Gäste davon begeistert waren – und dass sie mir ein sehr großes Stück Torte mitgegeben haben... :D
... das Forum
... dass J. vorhin nach seinem Auftritt noch zu mir gekommen ist, wir zusammen am Fenster gesessen und den Vogelstimmen gelauscht haben (wirklich toll, was man hier abends / nachts manchmal so hört!)

Bella

Dass Ina gestern so viel Schönes erlebt hat und uns hier davon erzählt. <3
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

@ Bella:  :)

... leckere Sachen vom Bäcker
... zwei Anrufe von meinem Liebsten
... Sperlingsküken! Mehrere! Die sind so überaus plüschig... <3

Felidae

...ein Australier, der sogar extra umgedreht is, um sicherzugehn, dass wir auch genug Wasser haben! <3 Er hat gesagt, dass das in Australien völlig normal is, dass wenn jemand mim Auto liegenbleibt, dass die Vorbeifahrenden sich drum kümmern. Als ER mal ne Panne in D hatte, musste er erstmal 4 Stunden warten, bis sich jemand seiner angenommen hat. Der war vielleicht süüß und soo neett!! Hab ihn auf Anhieb gemocht. Erzählte dann noch etwas von seiner Familie, wer wieviele Jungs hat und wer wieviele Mädchen hat, das war echt locker und lustig!! Er sagte mir dann noch, dass das an der Mentalität liegt. Wennde solche Menschen kennenlernen darfst, dann willste kein Deutscher mehr sein, meine Kidz ham von seinen Brustwarzenpiercings erzählt, die ich leider überhaupt net gesehn hab, weil ich so auf seinen schicken Cowboyhut, sein Bärtchen und sein Pferdeschwänzchen konzentriert war, obwohl er "oben ohne" war... ;)

und ne nette Frau innem Twingo, die hat auch extra angehalten, um zu fragen, ob wir Handy und/oder Ansprechpartner haben...

ja.. und dann hat mir noch ein sehr netter Chat gefallen, den ich hatte... :)

Felidae

heute:

die Stimmung im Baumhaus <3 :)