Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Nostalgia

dass das medikament aus der apotheke gewirkt hat
ein seelenkuss von einer freundin :)
glueckstraenen
ein gespraech ueber stille
ein lakritzladen mit lustigen namen

Alana

... als ich gestern paarmal den Satz hörte "was eine hübsche junge Frau" (ging runter wie Öl)
... das ich gestern meinen besten Freund aus seinem Loch holen konnte und er sich kaputt gelacht hat :-)

Ina

Gestern / heute:

... dass ich die Setlist für J.s Auftritt schreiben durfte und er sich einfach darauf verlassen hat, dass sie so sein würde, wie er sie gerne hätte bzw. selbst schreiben würde (weil wir uns so ähnlich sind und er meint, ich könne mich in sein Bühnenprogramm hineindenken und -fühlen wie kein anderer) – und dass dies dann (zum Glück^^) auch tatsächlich so war
... sein Auftritt – dass ich die Tontechnik machen durfte – dass ich vernünftig genug war, mich dagegen zu entscheiden, noch etwas mit ihm zusammen zu singen (bin schwer erkältet – das hätte meiner Stimme gar nicht gut getan (und dem Publikum vielleicht auch nicht^^)) – "meine Ina" – einige Leute dort kennenzulernen – Kinderpunsch
... Herzkaffee und meine Kuscheldecke
... die Nacht mit meinem Liebsten – ein Gespräch über die deutsche Sprache – ihm zuzuhören, als er "Geschichten" aus seiner Kindheit und Jugend erzählt hat
... ein bisschen Schlaf – mit Kaffee geweckt zu werden – ganz liebe Worte direkt nach dem Wachwerden
... Post
... das Forum
... eine Unterhaltung mit meinem Vermieter – und dessen Humor
... ein Anruf von Lars und dass er ein paar schöne Tage hatte
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Vorgestern:

... eine liebevolle Geste
... Sahnetorte mit J.!
... die Sonne
... das Auslosen fürs Forumswichteln :)

Gestern:

... eine PN, die sehr energiegeladen und hoffnungsvoll klang – das freut mich für die Person :)
... eine Überraschung von J., die an meiner Haustür hing
... dass es mit dem Päckchen doch noch geklappt hat und es sogar von meinem "Lieblings-Paketboten" gebracht wurde, der eine blaue Lichterkette um den Hals trug :D
... ein schöner Text
... Süßigkeiten und eine wunder-wunderschöne Kette von meinem Liebsten
... dass er sich über meinen "Garantieschein" gefreut hat und sagte, so etwas Schönes habe ihm noch nie jemand geschenkt :)
... Besuch von Lars – zusammen Pizza zu machen – ein kleines Geschenk von ihm, was er schon eine Weile bei sich rumliegen hatte – Eulen-Geschenkpapier
... zwei SMS – eine davon sehr überraschend
... der Mond

Heute:

... endlich wieder ein wenig schlafen gekonnt zu haben!
... meine Funkelkette
... die Fotos, die am Donnerstag nach J.s Auftritt von uns gemacht wurden – und dass er auch findet, dass wir schön zusammen aussehen und es einfach "passt"!
... Quarkbällchen
... das Rückwärtszählen
... Musik

AlterEgo

Ich hatte ein schönes Wochenende bei meiner Schwester. Mein 10jähriger Neffe hat mich vom Bahnhof abgeholt und hinterher auch wieder hingebracht und gefragt "wann kommst du wieder?" und "sehen wir uns bald?", das war so süß, wo er doch jetzt schon so groß ist. Wir hatten sowieso einen sehr gemütlichen Tag. Wir waren auf dem Spielplatz, dann habe ich mit meiner Schwester gequatscht, dann waren wir in der Nachbarschaft unterwegs und hatten dann einen gemütlichen Abend. Im Advent macht meine Schwester mit den Kindern immer einen Abendkreis, da breitet sie im Wohn/Esszimmer eine Decke auf dem Boden aus, dann kommen Kissen drauf, das Licht wird ausgemacht und Kerzen angezündet. Dann haben die Kinder uns sie abwechselnd vorgelesen, wir haben noch zwei Adventslieder gesungen und das war einfach schön. Am Sonntag war ich dann mit der Familie noch einen Weihnachtsbaum kaufen. Alles war so schön. Natürlich bin ich traurig, dass ich das alles niemals selbst haben werde, aber ich habe mich gefreut, für zwei Tage teilhaben zu können. Das ist für mich so wertvoll. Es ist für mich immer wieder auch überraschend und herzerwärmend, wenn ich merke meine Neffen und Nichten freuen sich, wenn ich zu Besuch komme.

Meine kleine Schwester hat sich für's kommende Wochenende angekündigt. Sie hat mich noch nie besucht. Ich muss dann aufräumen und habe auch nicht soviel Zeit, aber ich freue mich so, dass sie kommt, dass mir das egal ist.

Dann kam ich vom Wochenende zurück und hatte eine Benachrichtigung, dass ich zwei (!) Päckchen abholen kann. Das habe ich eben gemacht. Zwei Adventspäckchen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte - wie toll!

Ich bin zwar ungeliebt, ich fühle mich aber gerade im Moment nicht von allen Menschen verlassen und ignoriert. Das macht nicht alles leichter, aber das, was ist, schöner.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Dass AlterEgo ein schönes Wochenende hatte und liebe Menschen an sie denken. :-))

Ina

... eine E-Mail von Lars, der kurz von einem Fortschritt berichtet hat und mir eigentlich "nur" sagen wollte, dass er sich gerade so gut wie schon lange nicht mehr fühlt – das hat mich sehr glücklich gemacht!
... Herz-Kaffee und ein halbes Croissant
... dass ich meinen Psychiater zum Lachen bringen konnte
... der Beitrag von AlterEgo! Da muss man doch automatisch lächeln und kann gar nicht anders, als sich mitzufreuen!
... Fotos von dem Theaterstück, in dem mein Liebster mitgespielt hat. Eins ganz besonders, da wird mir richtig warm ums Herz. In meinen Augen ist er unbeschreiblich schön – innerlich wie äußerlich.
... dass wir uns vorhin noch gesehen haben

... und jetzt freue ich mich auf mein Sofa und RUHE!

Nostalgia

verstaendnis
eine sms von meinem freund
beruhigungstabletten...
die gedanken an eine freundin
eine filmszene
"Ich liebe dich, wie man gewisse dunkle Dinge liebt,
heimlich, im Finstern und in der See"
(pablo neruda aus patch adams)

Igorath

- Habe eine Arbeit geschrieben und war (trotz 15 Stunden arbeiten am Vortag) mit einer 2.1 doch ganz erfolgreich.
- Habe es geschafft mir einen Arzt-Termin zu holen auf nächsten Mittwoch, weswegen ich jetzt irgendwie aufgeregt bin.
- Ich konnte mir 2 Dinge ausdenken, die ich auf diese Seite schreiben konnte. Immerhin ein Anfang.

Osterhasi

https://www.youtube.com/watch?v=qLGTr6AIx_A

dieses Lied und gerade mal wieder festzustellen, dass mir Einsamkeit nichts ausmacht. Kein Fernseher, keine Medien, einfach nur Stille und dieses schöne Lied und schwelgen.....

Ina

... meine große Liebe – die Musik <3
... J.s Fürsorge
... ein Songtext
... "Danke für Deine Liebe"
... eine erleichternde Nachricht

Igorath

- Kaum Stau beim Autofahren, war relativ schnell daheim.
- Darf am Freitag früher nach Hause, zum Geburtstag meiner Mutter.
- Witzige Teambesprechung mit meinen Kollegen bei der Arbeit.
- Traurige Musik... tut einfach meiner Seele gut, bestätigt meine Gefühle...

Alana

... dass ich 4 kg abgenommen und richtig Muskeln in den Beinen aufgebaut habe und dafür sogar noch bezahlt werde ;-)
... dass ich jemandem trotz enormer Angst mal rein sachlich in seine Schranken gewiesen habe und das ganz ohne Tränen
... dass ich das Bein, was ich mir selbst immer stelle, ab und an wegziehen kann :-)

Ina

... ein Eulen-Spülmaschinen-Foto von Lars
... J., das gemeinsame Essen, Gespräche, zwei musikalische Anrufe, dass ich ihm mein neuestes Stück vorgespielt habe und er es schön findet
... dass ich mich zu ein paar Dingen aufraffen konnte
... eine Idee fürs Wichteln :)
... kreatives Arbeiten
... eine Erkenntnis... oder sowas in der Art.
... Wolke 7
... dass Igorath sich hier die positiven Dinge des Tages nochmal in Erinnerung ruft :)

Alana

... Wolke und ihr Gurkeneis :-)
... meine flauschige Teddyjacke mit Öhrchen an der Kapuze (egal wie kindisch das ist)
... eine What´sApp meiner Schwesti
... meine Freundin
... den Papierkram sortiert zu haben
... Ina - jeden Tag aufs Neue :-)