Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

JustMe

Vorgestern:
Der Bergarten :-)

Einem Specht bei der Arbeit zuzusehen und zuzuhören. :-)

Gestern:
Endlich Blanca wiederzusehen und zu drücken. :-))

Heute:
Beim Lernen tatsächlich Fortschritte zu machen. :-)

das.schaf

- Mit einem Menschen zu schnacken und Projekte zu planen
- Inas Sammelsorium gegen Kopfschmerzen

JustMe

Heute:
Eine weitere Nacht (in Folge) erholsam geschlafen zu haben und morgens fit zu sein. :-)

Eben gerade meine Nebenkostenabrechnung und Rückerstattung!!! :-)

Wieder einiges an Zeug (vom Wasserschaden) gerettet zu haben. :-)

Gestern:
Ein kurzer Spaziergang in den Gärten :-)

Blanca :-)

Meine blitzsaubere Küche, die endlich wieder meinen Reinheits-Ansprüchen entspricht, so dass ich mich wirklich darin wohl fühle. :-)

Ina

In den letzten Tagen:

... dass ein Foto, was ich gemacht habe, in der Zeitung abgedruckt wurde (zwar ohne Angabe meines Namen, aber das war mir auch nicht wichtig)
... dass ich das große Plakat von unserem Konzert letzten Montag mitnehmen durfte
... Kuchen, ganz ganz viel KUCHEN!
... Unterstützung, weil ich zur Zeit einfach nicht "kann" (Dinge wie z.B. einkaufen gehen)
... dass J. fast immer drei bestimmte Dinge, die ich ihm im Laufe der Zeit geschenkt habe, bei sich trägt
... intensive Gedankenübertragung
... Lars
... Post
... einige Beiträge und PNs hier im Forum
... dass J. und ich unsere Pläne bzgl. einer gemeinsamen Wohnung endlich etwas präziser besprochen / ausgearbeitet haben
    (ich wünsche mir so sehr, dass es wirklich in naher Zukunft klappt – ich kann es echt nicht mehr ertragen, nachts so oft allein zu sein...)

Heute:

... mein Ritter
... "Herz-Kaffee"
... mein ehemaliger Psychiater

Und trotz alledem fühle ich mich einfach miserabel und die "kleinen Freuden" halten immer nur kurz an :(
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

Dass ich ein passendes Geburtstagsgeschenk gefunden habe: Es sollte ein Band mit Kurzgeschichten sein und ich war ein wenig uninspiriert. Meine Lieblingsautoren waren nicht vorhanden, es sollten möglichst Geschichten von einer Frau sein, das Buch sollte noch einigermaßen passabel aussehen...und siehe da, fällt mir mit Hilfe meines zweitliebsten Antiquars in meinem liebsten Antiquariat eine nagelneu aussehende Ausgabe von Annie Proulxs Geschichten (inklusive der genialsten, kürzesten Kurzgeschichte aller Zeiten plus Brokeback Mountain) in die Hände. Dazu noch spottbillig :o))
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

Gestern Nacht eine Art Gedankenübetragung - Dass er gespürt hat, dass ich eine Umarmung brauche.
Das Telefonat mit meiner Mamili. <3
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Gestern:

... ziemlich spontaner Besuch von M.
... dass J. nachts nach seinem Auftritt noch vorbeigekommen ist

Heute:

... endlich ein bisschen geschlafen zu haben
... eine E-Mail
... dass ich an einem Songtext weitergearbeitet habe
... dass J. mir mehrere MMS mit Fotos gesendet hat
... Vorfreude, die Nacht mit ihm zu verbringen

JustMe

Die Stille am Sonntagmorgen auf meinem Balkon genießen zu können. :-)

Bäume, Bäume, Bäume...

Ina

... dass J. über Nacht bei mir war
... anderthalb Stunden Schlaf :)
... ein Telefonat mit Lars – sein Humor
... nachmittags Kuchen essen mit J.
... das Forum

Alana

... dass mein bester Freund meinte, dass ich "einfach nur atemberaubend" in meinem Dirndl aussehe :-)

Nostalgia

eine sms von einer freundin
mein freund :)
gemeinsames kochen und lachen

Freudestrahlend

3 Tage Kulturfestival. Konnte mich aufraffen und habe 3 Angebote besucht. 3 Volltreffer.
Eine Gemeinschaftsausstellung mit teilweise sehr schönen Exponaten, interessanten Begegnungen und Gesprächen.
Eine Selbermachveranstaltung, wo ich ein Bild von mir ausstellen konnte, eine tolle Sängerin/Gitaristin gesehen/gehört habe und einen interessanten Menschen wiedergetroffen habe.
Eine Tanzperformance, die mich sehr inspiriert hat, mal wieder selber etwas zu machen und wo mir das Gespräch mit der Performerin anschließend nochmal den Horizont geöffnet hat.

Bei jeder der drei Veranstaltungen habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich von ganz, ganz früher kenne und jahrelang nicht gesehen hatte.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

meine arbeit
eine arbeitskollegin
eine sms von meinem freund
vorfreude auf unseren gemeinsamen abend

Freudestrahlend

Meine Lesung heute Abend. Sooo viele Gäste, so viel gute Resonanz. Und viele Freund_innen, die meiner Einladung gefolgt sind :o)

JustMe

Und das freut mich gerade, liebe Freude! :-)