Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

Nostalgia

mein kater :)
meine arbeit
tee
ein einfuehlsames gespraech
zwei arbeitskollegen
mein mittagessen

AlterEgo

Mitgefühl. Ich kann mich auf die Arbeit nicht konzentrieren, es läuft schlecht und meine Projekte gehen total den Bach runter. Ich habe das Gefühl, ich muss mir eine neue Arbeit suchen, weil es so einfach nicht geht. Meine Kolleginnen waren sehr interessiert, wie es mir geht und haben mir zugehört und haben es auch verstanden. Und jetzt habe ich mit meinem Vater telefoniert und er hatte sehr viel Verständnis. Das hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert, er hat mir richtig echt zugehört und mich wirklich ein wenig beruhigt. Ein bisschen weine ich noch, aber ich freue mich so, dass ich Verständnis bekomme, obwohl ich meine Arbeit nicht so gut mache wie ich sollte. Das ist eigentlich schön und gibt ein wenig Sicherheit.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sternengucker

dass ich es zum 1. der Folgetermine zum Zahnarzt geschafft habe yeah yeah dabei wird der nächste ja erst der schlimme ^^ dennoch hat es mir heute Freude bereitet.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Nostalgia

das mitgefuehl von alteregos vater :)
dass es sternen zum ersten termin vom zahnarzt geschafft hat
zaehne sind u.a. sehr wichtig
mein kater
meine arbeit
zwei komplimente, die mich zunaechst einmal ueberfordert haben, aber letzlich konnte ich mich darueber freuen
eine arbeitskollegin
mein mittagessen
vorfreude aufs wochenende
die gedanken an anna

AlterEgo

Ein paar Einträge hier im Forum :)

allen voran: Deja, Mitgefühl und Zeit mit deinen Eltern ohne Stress? Super, super, super!!!!!
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Deja

Liebe AlterEgo

dein Eintrag zaubert grad ein Lächeln in mein Gesicht, meine Ohren haben Besuch

DANKE!

lg deja

Nostalgia

ein spontanes, interessantes treffen mit einem arbeitskollegen und guten freund von ihm
dass er mich ebenfalls sympathisch fand
zwei gemaelde
die bibliothek

Wolke

das ich heute keine Blockade hatte und ich mich fallen lassen konnte
wir heute Frühlingsschuhe für und mit meinen Kindern kaufen waren

Ina

Donnerstag bis heute:

... dass J. mich unterstützt und zu meinen Terminen gebracht hat
... dass B. sich über die Blumen + Geburtstagskarte gefreut hat
    ... und dass er sagte, sein Weg / Befinden habe sich (endlich) positiv entwickelt, seitdem ich
    vor 3 Jahren die SHG gegründet habe und dass ich somit einiges dazu beigetragen habe, dass
    es ihm inzwischen besser geht
... dass G. es geschafft hat zur SHG zu kommen und dass er so viel erzählt hat :)
... dass J. mich von der SHG abgeholt hat
... unsere Nacht in Hamburg
... Gedankenübertragung, Ruhe, Seelennähe und Wärme

... das gemütliche Café, in welchem wir mittags Kaffee trinken waren
... zusammen durch die Straßen zu schlendern
... eine sehr, sehr lustige und teilweise auch strange Szene, die wir von einem Café aus beobachtet haben^^
... eine "andere Welt" zu erleben
... Fotos zu machen
... das "mentale Vorbereiten" auf J.s Termin
    ... wie erfolgreich dieser für ihn war!
    ... seine Erleichterung / seine Freude / sein Strahlen
... seine Worte während der Rückfahrt – dass es gut tat und ihm Kraft gegeben hat, dass ich ihn begleitet habe

... Besuch von Lars
... das gute, offene Gespräch
... das gemeinsame Lachen

... eine Mail von M.
... die liebe Sms von J. :)
... eine Nachricht von einem Bekannten aus der Klinik, von dem ich lange nichts gehört hatte
... Mondzahlen :)
... dass mein Bruder schon wieder angerufen hat – ich freue mich immer so sehr von ihm zu hören! <3

Was mich außerdem gefreut und mir gut getan hat, war dass ich mal wieder gemerkt habe, wie egal es mir ist, was andere über J. und mich denken. Als wir in Hamburg durch die Straßen gelaufen sind, hat irgendein Typ (der den Eindruck machte, als wäre er gerade ziemlich "drauf"^^) richtig dumme Sprüche über unseren Altersunterschied gemacht – mich hat das völlig kalt gelassen – viel eher habe ich noch einmal intensiver wahrgenommen, wie wohl ich mich an J.s Seite eigentlich fühle. Ein schönes Gefühl.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

der beitrag von ina :)
mein kater
tatsaechlich der blick in den spiegel
ein telefonat mit einem arbeitskollegen
sonnenschein
capri-sonne
die zeitschrift laura...

Adrenalinpur

Heute das Wetter, die Frühlingsluft, Zumba und mein neuer Nagellack :-O

Ina

... der wunderschöne Vormittag / Mittag, den J. mir bereitet hat
    ... das Frühstück und wie schön er alles "hergerichtet" hat
    ... sein Kaffee
    ... wie er mich "umsorgt" hat / seine fürsorgliche Art
    ... Ruhe
    ... dass ich innerlich "runterfahren" / entspannen konnte
    ... dass er mich fragte, ob ich etwas für ihn singen würde, weil er meine Stimme so liebt

... die spontane Verabredung mit einem Freund / Musiker, den ich lange nicht gesehen hatte
    ... dass ich ihm meine Eigenkompositionen vorgespielt / -gesungen habe
    ... seine Gedankengänge zu verschiedenen Themen

... das Lächeln / die Worte von Parapieps :)

... eine Nachricht von Julie

... "Power Counting" mit dem Grünen Mond :)
    ... dass ich dabei zeitweise lachen konnte / lächeln "musste"
    ... dass es mich von meinen Schmerzen abgelenkt hat
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

der beitrag von adrenalinpur und ina
mein kater
die heizung

AlterEgo

Bhangra
Kaffeetrinken mit einem Freund
UUUUUUND: ich werde wieder Patentante!!!!!

Wolke

@ Alter Ego Ich gratuliere von ganzen Herzen sei ganz herzlich gedrückt

unser erster Frühlingsspaziergang bei strahlendblauen Himmel und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wärme
das wir heute in unserem Garten Picknick gemacht haben
ein Anruf bei einer ganz lieben Freundin