Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)

Begonnen von Sternenkrieger, 07 Mai 2011, 15:38:29

AlterEgo

Ich war heute auf der Beerdigung meiner Großtante. Meine Großtante war ein Mensch mit sehr viel Humor, mit starkem Glauben und sie war Ordensschwester in einem Kloster. Sie hat jedem von uns immer Briefe geschrieben, es ist gut einen solchen Menschen in der Verwandtschaft zu haben. Sie hat auch den anderen Schwestern sehr viel gegeben und man hat sich dort immer willkommen gefühlt. Jetzt ist sie mit 98 Jahren gestorben, das war auch gut, sie hat sich von allen verabschiedet und ihre Zeit war einfach gekommen.

Ich hatte überlegt, ob ich den weiten Weg auf mich nehme, bin jetzt aber froh, dass ich das gemacht habe, denn es war mir persönlich wichtig, ihr die letzte Ehre zu erweisen. Es sind nur noch vier Nonnen übrig und die sind einfach sehr liebenswerte alte Damen, die sich über jeden einzelnen, der kam, sehr gefreut haben. Es war eine schöne Feier, mit Messe, Abschied am Grab und dann auch gemütlichem Beisammensein, wo wir viel gelacht haben. Es war schön. Von den alten Nonnen war ich sehr gerührt. Es war gut, dass ich hingefahren bin. Irgendwo bin ich auch traurig, aber eigentlich hat mir der Tag eine große Freude gemacht, weil ich weiß: so war es gut und genauso hat sich meine Großtante das gewünscht.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

Ich bin glücklich, dass ich heute zu einer Tanzveranstaltung gegangen bin, obwohl ich sehr erschöpft war. Dort habe ich mich getraut, jemanden zum Tanzen aufzufordern und es hat unglaublichen Spaß gemacht! Diese ganz besondere körperliche Nähe war ein Hochgenuss! Ich freue mich, dass ich uns beiden diese Freude bereitet habe.

@AlterEgo: Danke für deinen Beitrag. Du hast es sooo schön beschrieben...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

@Freudestrahlend: über deine Tanzveranstaltungsbegebenheit freue ich mich mit.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sternengucker

Die Vorfreude auf die Arbeit heute
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

... dass ich nach 138 Stunden endlich EINGESCHLAFEN bin - das war dringend nötig!

... der Weckruf meines Liebsten

... dass er später während des Soundchecks nochmal angerufen und für mich gesungen hat <3

... Schokolade

... der Anruf von Lars

... Vorfreude
    ... auf heute Abend, wenn mein Liebster hier ist und ich ihn bekochen darf :)
    ... auf die Nacht mit ihm
    ... auf morgen, wenn wir losfahren
    ... auf die Künstlermesse, auf der wir bis Donnerstag sein werden
    ... auf die Nächte
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

gestern hat mich was überrascht und gefreut: beim Einkaufen bekommt man da wegen so einer Werbeaktion Motiv-Murmeln. Ich kaufe in dem Laden kaum mal ein und die Murmeln interessieren mich nicht die Bohne - bis auf eine: als ich die mal gesehen hatte, dachte ich: 'die ist aber süß'.
Gestern also aus rein praktischen Gründen mal in den Laden rein - ich dachte, die Aktionzeit ist eh rum - aber nein: ich kriege drei Murmeln - und eine ist genau DIE, die ich so süß finde :-D

Das hat mich echt gefreut :-)))
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

die letzten sieben beitraege hier
mein freund :)
ein melancholischer spaziergang
ein botanischer garten mit einer filigranen schmetterlingsskulptur aus mosaik
velamints
die heiße schokolade im gueterwagen
eine aussicht
feldsalat
mein kater
wie er sich wieder ueber die katzenmilch gefreut hat
meine bettwaesche
eiskalte cola
eine ueberraschende sms von einer freundin

Nostalgia

nochmal s.
dass sich meine mutter ueber das abendessen gefreut hat
der name finja

Nostalgia

und dass ina ab montag mit ihrem liebsten zusammen auf einer kuenstlermesse ist. :)
ich find das wirklich toll.

21HEIDI

Der gestrige Tag,
das gemeinsame Essen,
meine Katze Elisa,
unser gemeinsamer Spaziergang,
sein SMS...

coconutkiss

die ruhe zuhause

meine neue 3 jeanshosen

und von 21Heidi zu lesen was ihr Freude bereitet oder bereitet hatte

Nostalgia

mein kater :)
verstaendnis von meinem chef
dass der abgabetermin gut verlaufen ist
regen
ein puzzlemotiv
c. getroffen zu haben
cola... :I

Nostalgia

dass die zahnarztbehandlung gut verlaufen ist und ich erst wieder in einem halben jahr zur kontrolle muss
eine sms von s.
tiefe dankbarkeit spueren zu koennen
die bibliothek
dass die aktuelle kunstausstellung noch bis diese woche ist
das stoebern in einem laden
eine laugenstange

AlterEgo

Nicki

Ich freu mich gerade über AlterEgos Eintrag :D