Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Epines

positiv, ich würde sie fragen, ob sie sich erinnern kann, wie sie sich gefühlt hat als sie damals als Kind selbst geschlagen worden ist. Ich habe auch schon bei einem wirklich bösartigen Vorfall in der Nachbarschaft das Jugendamt eingeschaltet. In der Folge ist die Familie weggezogen.

Kannst du einem Kind ansehen, ob es glücklich ist?

nubis

...schwere Frage, und etwas zu allgemein ;-) - positiv, wenn es ein heulendes Kleinkind ist - sicher eher negativ, wenn ältere Kinder sind, die das verbergen wollen

Meinst du in Forum/Chat ein Gefühl dafür zu haben, wen du auch real eher mögen würdest und wen eher nicht?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

@nubis also bei mir siehst du immer obs mir gut geht oder ned, dabei siehst du mich nichtmal ^^

Positiv, ich denke, dass Gefühl habe ich. Allerdings habe ich auch schonmal nach einem Treffen festgestellt, dass getrennte Wege einfach die bessere Lösung ist ;) Was auf gegenseitig beruhte.. hee auch wieder ne gemeinsamkeit :D

Erkanntest du schonmal nach einem Treffen mit einem User von Forum/Chat, dass dieser ganz anders war? (positiv und negativ)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

@Sternen-  du bist ja auch kein Kind ;-)

und: negativ - so viele Treffen hatte ich noch nicht (bin da ein wenig gemächlich mit^^) - und bin bisher noch nicht überrascht worden :-)

Würdest du gerne mal mehr / andere Leute aus Forum oder Chat mal treffen?

(Pythagoras)

Epines

negativ, ich hätte nicht die Zeit dazu

Würdest du gerne mehr treffen?

Sternengucker

negativ. Ich finde Treffen immer sehr anstrengend. Da mach ich nur Außnahmen ;)

Machst du Garten?

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

positiv, ich baue alle meine Nahrungsmittel selber an, außer Kaffee und Reis natürlich :-)

möchtest du einmal einen Garten?

Epines

positiv für einen Kaffee

hast du heute schon real ein Lächeln verschenkt?

Epines

positiv, ich bin da schrecklich, vergesse jeden Geburtstag und meinen erst recht.

Machst du Weihnachtsgeschenke?

Epines

positiv, Geld bedeutet mir nichts, nur für mich gebe ich kaum was aus

hast du schon mal was ganz verrücktes getan was du später bereut hast?

nubis

jain - ich möchte mich dann immer gerne verkriechen und alleine sein - aber mein Freund lässt das nicht zu - und mit ihm bin ich immer gerne zusammen :-)

Fährst du dieses Jahr im Urlaub weg?

(Pythagoras)

Epines

positiv, habe ich im Grunde schon, ich lebe genau so wie es mir gefällt, weitere Träume hab ich nicht.

Erfüllst du dir deine Träume auch?

nubis

kann ich gar nicht so sagen - meine Träume waren immer auch an meinen Mann gekoppelt und unsere gemeinsame Zukunft  - über die 'neue Zukunft' denke ich noch nicht wirklich nach - ich lasse es sich einfach entwickeln erstmal

Kannst du gut (und geduldig) erklären?

(Pythagoras)

Sternengucker

Positiv, auf der Arbeit ja, negativ im privaten, der werd ich besonders bei Cherubin schnell ungeduldig und pampig im Ton ;)

Beharrst du auf dein Recht auch wenn du keines hast?

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)