Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Ponyhof

Schon, ja - aber meinen Mann halte ich für viiiieeel intelligenter. (Und natürlich nützt der IQ bei den meisten Widrigkeiten des Lebens eh nix)

Feierst Du gern Weihnachten?

Feli

Nein, ich feiere es nicht. Schon als Kind habe ich nicht verstanden, warum einen die eigenen Eltern so dringend anlügen müssen. Erst später habe ich erklärt bekommen, dass es die Kirche so will.

Wusstest Du, dass der vielgerühmte Stern von Bethlehem gar nicht von Gott geschickt wurde?

Müde Maus

Puh, keine Ahnung welches Wissen dafür die Grundlage ist. Es ist doch eher eine Glaubensfrage...

ist Zeit für dich relativ?

Ponyhof

Klar. Mein Professor sagte immer, der Unterschied zwischen 5 Minuten am Anfang der Klausur und 5 Minuten am Ende der Klausur sei wie der Unterschied zwischen 5 Minuten auf der Toilette und 5 Minuten in der Schlange vor der Toilette. Relativ. 😉

Würdest Du Deinen Beruf nochmals ergreifen, wenn Du nochmal vor der Entscheidung stündest?

Müde Maus

Ja, aber ich weiß auch immer noch nicht welcher Beruf wirklich zu mir passt. Wollte ursprünglich einen Beruf bei dem ich Musik, Sport, Umgang mit Menschen, Mathematik, Physik, Fremdsprachen, Religion, Kunst mit unter bringen kann - aber bitte kein Lehrer...

Wobei vielleicht wäre es doch Lehrer an z.B. einer SBBZ Einrichtung gewesen 🤔

claudi

Müde maus da fehlt die nächste frage
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

Ich stelle einfach eine

Stellst du futterhäuschen im winter f vögel auf?
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Uhu

Hätte ich einen Garten, ja, auf jedenfall. Hier auf dem Balkon, eher suboptimal...

Hast du einen gemütlichen Sessel/Lieblingsmöbel?

Feli

Nein (es besteht keine Notwendigkeit bei mir)

Bist du schlagfertig?

Ponyhof

Ja, manchmal zu schlagfertig (ist ja nicht immer die beste aller Ideen irgendwelche semi-geistreichen Sprüche rauszuhauen).

Kannst Du kochen?

Sucre

ja, ich kann kochen

hast du ein Lieblingsgericht?

Feli

Ja, Spaghetti mit Parmarosasoße.

Bist du handwerklich begabt?

Müde Maus

Ja, wenn ich gut drauf bin bekomme ich vieles hin

Magst Du fröhliche Menschen?

Ponyhof

Ich mag authentische Menschen. Und wenn sie fröhlich sind, bin ich gern mit ihnen fröhlich. Was ich gar nicht mag sind immer-krampfhaft-fröhliche-Menschen.
Also "jein"

Hast Du schonmal erfolgreich eine Diät gemacht?

Feli

Ja, ist aber schon einige Jahre her.

Bücher lesen oder lieber anhören?