Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Bella

Ja, an der linken Hand trage ich einen ganz besonderen Ring, der mir sehr viel bedeutet und den ich nur nachts zum schlafen ablege. An der rechten Hand trage ich einen irischen Claddagh-Ring, der ebenfalls eine große Bedeutung für mich hat.

Hast du einen besonderen (Kraft)Ort, an den du immer wieder gehst, um dort zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, vielleicht auch nur in Gedanken?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

Zuweilen ist es eine Kirche (nicht eine bestimmte), die mich zur Ruhe kommen lässt.
Besonders, wenn man tagsüber reingeht, und es ist sonst keiner da, und das Licht fällt schön durch die Fenster. Bedauerlicherweise sind manche Kirchen nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet.
Vor allem als ich in der Stadt lebte, war es ein schnell erreichbarer "Ruheort".
Zur Zeit ist mein (seltener) Rüchzugsort mein Bett, in das ich mich dann mit einem Buch zurückziehe, um einfach nur ein paar Minuten zu entspannen ...

Kennst du dich in einer bestimmten Sportart besonders gut aus, also mit Bundesliga, Spielern etc.
(sei es Fußball, Eishockey, Dart .... oder was auch immer...)?

Feli

nein, ich weiß von allem nur ein bisschen.

Frage bleibt

hardworking fool

Nein, und es interessiert mich, ehrlich gesagt, kein bisschen. Wobei es z.B. beim Fußball sehr einfach ist, so zu tun, als wäre man der Vollchecker. Erkläre (als Frau) einem Mann die Abseitsregel - und er wird voller Bewunderung zu dir aufsehen. (Oder dich ansehen als wärest du ein zweiköpfiges Schaf.)

Hast du schonmal Poker gespielt?

Feli

Nein.

Trägst Du beim Einkaufen Handschuhe und Mundschutz?

nubis

Nein.

Bestellst du zur Zeit Essen bei einem Restaurant in deiner Nähe, das diese Option jetzt wegen der Schließungen anbietet?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

Würd ich gern, aber nein, selber kochen ist kostengünstiger.

Frage bleibt.

Angst

Klar, hin und wieder wird bestellt.

Heute schon gelächelt?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

Ja, spätestens bei der Frage, aber auch schon vorher.

Hast du schon mal auf einer Burg / in einem Schloss übernachtet?

Feli

Nein, wär aber bestimmt mal intressant.

Wenn Du jemandem Fragen stellst, dann aus dem Grund, weil Du die Wahrheit wissen willst?

hardworking fool

Offensichtlich. Das heißt, heute ja. Früher nein. Da habe ich viele Fragen nur deshalb gestellt, um an Geschichtsnoten zu bekommen. ;-)

Spielst du ein Instrument?

Feli

Heute nein. Das heißt, früher ja, Blockflöte und bisschen Akkordeon, Keyboard, Klavier selbst beigebracht, Gitarre und Mundharmonika leider nie hinbekommen.

Stellst Du manchmal jemandem Fragen, allein aus dem Grund, um ihn "fertigzumachen"?

AlterEgo

Äh,... nein..., eigentlich nicht, aber WENN, dann würde ich hier trotzdem mit "nein" antworten! :-D

Gehst du auch sonntags in der Regel sehr spät ins Bett, weil du das Ende des Wochenendes noch herauszögern möchtest?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Leider ja ...und selbst wenn ich früher ins Bett gehe nutzt es nicht viel, weil ich schlecht einschlafe und schon zu viel an Morgen denke.

Kannst du beim Lesen eines Buches gut visualisieren?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Wenn es gut geschrieben ist: ja.

Ärgert es dich, wenn eine Buchverfilmung nicht so aussieht, wie du es beim Lesen visualisiert hattest?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.