Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Felidae

Nein, aber ich habe auch noch keinen Onlinetest oder so eine Meditationsreise gemacht...
Lieben tu ich alle Tiere, nein stimmt nicht, Zecken und Moskitos töte ich! Ich glaube besonders mag ich Katzen, Wildkatzen, und ich hätte gerne eine Nordische Waldkatze, ich find die einfach wunderschön, aber die sind leider seehr teuer.

Bedeutet Dir wahre Freundschaft viel?

Bella

Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

Oh ja, mir auch sehr viel!

Wäre Dir Geld wichtiger als eine echte Freundschaft?

nubis

Irgendwie versuche ich seit geraumer Zeit die Frage in einen Kontext zu stellen ...ich meine: es geht ja keiner hin und sagt: ich gebe dir 5000 € wenn du dich dafür nicht (mehr) mit Person x triffst.
Oder anders herum: um mit Person x befreundet zu bleiben musst du 5000 € zahlen.

Dann käme es natürlich darauf an, wer Person x ist - eine bestehende Freundschaft? welche?
Und von wieviel Geld reden wir? ich meine ...ist ja schon ein Unterschied, ob wir von 500 - 5000 oder 5 Millionen reden...

Ganz zu schweigen von den Umständen, die zu dem 'Tauschhandel' führen: so nach dem Motto: Person x würde sterben und du erbst y-Menge Geld.
Oder: du hast die Möglichkeit in einem anderen Land viel Geld zu verdienen (oder eine Villa zu erben ^^) - musst dafür aber dein Umfeld und deine Freunde verlassen.

Dann ist da natürlich noch die Frage: was ist unter einer 'echten Freundschaft' zu verstehen?
Spielt das auf die Intensität der Beziehung an? oder auf die Dauer der Freundschaft? Ab wieviel Jahren ist es eine 'echte' Freundschaft?
(und was ist die Alternative?  'unechte' Freundschaften?)

Vor diesem Kontext antworte ich dann einfach mal mit: ja! - unter Umständen wäre mir Geld wichtiger als 'eine' Freundschaft.

Bist du für Karneval zu haben und unternimmst in der 'Jecken Zeit' etwas?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

Nein. Ich mochte Fasching schon als Kind nicht. Außerdem will ich nicht dann lustig sein, wenn es mir vorgeschrieben wird, wann ich es zu sein habe. :p

Stell Dir vor, Du hast einen guten, einen echten Freund, vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen. Ihr lebt zusammen in einer WG. Wenn Du ganz dringend Geld bräuchtest, würdest Du einfach in sein Zimmer gehen und Dir heimlich etwas von seinem Geld nehmen?

hardworking fool

Nee, niemals!  Aber im Notfall würde ich das Geld nehmen und ihm einen Zettel schreiben.
Und natürlich so schnell wie möglich alles zurück zahlen.

Verzichtest du in der Fastenzeit auf etwas?

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Felidae

Nein, Jesus hat keine Fastenzeiten angeordnet, außerdem stehen Christen nicht mehr unter dem Gesetz Mose. Deshalb bleibt es jedem selbst überlassen, ob und wann er fasten möchte.

Hast Du viele Pflanzen in der Wohnung?

Ina

Aktuell eine rote Rose. Alles andere wäre Mord.^^

Kannst Du viel Zeit mit anderen verbringen, ohne schnell das Bedürfnis zu haben, doch wieder allein zu sein? (Bezogen auf Menschen, die Du magst.)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

Mittlerweile ja, positiv!

Hast Du zum Valentinstag etwas bekommen?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Angst

Nope.

Hast du am Wochenende geplant, etwas für dich zu tun?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

JustMe

Ja, mich zu schonen soweit das in diesem Wahnsinn möglich ist.

Und du?

Freudestrahlend

Ja, geplant und gemacht: Habe gestern den halben Tag (12-18 Uhr) im Café gesessen und mich mit zwei Bekannten unterhalten.

Bist du heute schon aufgestanden?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

Nein, ich schlafe noch.

Hast Du heute schon gefrühstückt?

Alana

Noch bin ich dabei...Derzeit brauche ich aufgrund meiner seelischen Verfassung um die 3-4 Stunden für ein Brötchen :-(

Versuchst Du seelische Probleme mit etwas anderem zu kompensieren (Übersprungshandlung)?