Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Stella

Ja leider. Möchte irgendwann gerne auf vegan umsteigen.

Kannst du Freude empfinden?

Freudestrahlend

Kurzzeitig ja. Hält momentan aber nicht lange an, dann fühle ich mich wieder freudlos.

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

..ich würde schon sagen, ja, ich kann Freude empfinden. Manchmal ist es nur so ein ganz schwaches Gefühl, aber manchmal kann ich gleichzeitig so ein ganz tiefes Gefühl der Dankbarkeit fühlen, was mich sogar zu Tränen rühren kann. Nur sind Trauer, Wut, Zorn etc oft viel leichter zu fühlen als die Freude...

Kannst Du Deine Energie von einem negativen Gefühl bewusst in ein oder zu einem positiven Gefühl hinlenken?

Stella

Neeee aber das wäre mal was.

Bist du eher Flotter oder Putzteufel?

AlterEgo

Ich weiß nicht, was "Flotter" beduetet. Ich bin kein Putzteufel und bei mir liegt immer jede Menge Kram rum. So solide Grundsauberkeit in Küche und Bad sind mir dann aber schon wichtig.

Glaubst du, dass es eine GroKo geben wird?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

Keine Ahnung. Ich hab von den Verhandlungen nichts mitbekommen.

Glaubst du, dass wir uns in Deutschland stärker mit strukturellem Rassismus auseinandersetzen sollten?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Ja, wenn es sich darauf bezieht, dass es inzwischen im eigenen Land einen 'Rassismus gegen Deutsche' gibt und diese benachteiligt werden.

Findest du die Umstellung der Uhren auf Sommer- oder  Winterzeit sinnvoll?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

Ob sie sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber ich freue mich im Sommer über die Stunde, die es abends länger hell ist.

Und du?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Siny

Nein, ich finde das nicht sinnvoll.

Hast Du schon mal im Regen getanzt?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Freudestrahlend

Ja, schon häufig, da ich jahrelang Gast in einer "Strandbar" war, wo jeden Tag entweder Salsa, Tango, Swing oder Standard/Latein aufgelegt wurde. Und da hat es öfter mal geregnet.

Wenn jemand etwas total Dummes sagt, eine Diskussion aber wahrscheinlich nichts bringen würde, fällt es dir dann leicht, das unkommentiert zu lassen?

nubis

jain - kommt darauf an, wie wichtig mir die Person ist.
Bei einer Freundin/einem Freund würde ich auf jeden Fall eine Diskussion anstoßen - bei jemandem, der mir eher unwichtig ist, denke ich mir meinen Teil und lasse es gut sein^^

Und du?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Mir geht es ähnlich wie dir. Aber auch bei Leuten, die mir eigentlich egal sein sollten, kann ich mir manchmal nicht verkneifen, eine Diskussion anzuzetteln. Also eher: nein. Fällt mir schwer. (Aber ich schreibe keine Leserinnenbriefe ... ;o))

Findest du, dass die Menschen um dich herum dich genug wertschätzen?

nubis

noch einmal 'jain': auf der Arbeit ganz sicher nicht - dafür im privaten Umfeld über die Gebühr.

Würdest du dich als 'grundehrlich' bezeichnen?

(Pythagoras)

Bella

Oh ja, das würde ich. Ich bin eine sehr schlechte Lügnerin und kann niemandem etwas vormachen, noch nicht einmal mir selbst. Ich glaube an die Wahrheit.

Hast du ein "Kraft"-Tier?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

Kommt darauf an, was man darunter versteht.
Laut einem dieser zahlreichen Onlinetest ist es die Eule (die für Weisheit, Wandel und noch irgendwas steht^^)
Laut einer (geführten) Meditationsreise ins Ich ist es ein Schmetterling (alle Anderen hatten so tolle Tiere wie Löwe, Pferd (Einhorn), Wolf oder Bär ...was immer das nun auch für mich bedeuten mag ;-) )
Und ich selbst würde sagen, es ist der Schäferhund: weil es einfach meine Lieblingshunderasse ist und mein Letzter mein 'Seelenhund' war.

Und du?

(Pythagoras)