Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Bella

Nicht so besonders

Bist du schriftstellerisch begabt?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

Es gibt Leute, die behaupten: ja.

Bist du musikalisch?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Hmmm... schwierige Frage. Das kommt wohl darauf an mit wem ich mich vergleiche... und da ich das dann mit den Musikern, die ich liebe tue, ist die Antwort: Nope, kein Stück!!!!

(Ich kann aber trotzdem mehrere Instrumente spielen (mache das auch gerne...) und im Chor singen, ohne negativ aufzufallen.) LOL Was nicht heißt, ich wäre gut. :-))) Von daher halte ich jeden, der ein gesundes Gehör hat, für fähig sich Musikalität zu erarbeiten, wenn er das für wichtig hält...

Glaubst du, dass Begabungen harte Arbeit erfordern oder denkst du es reicht aus begabt zu sein, um damit Erfolg (nicht im Sinne von Ruhm) zu haben?

Freudestrahlend

Weder ja noch nein. Ich denke, dass Erfolg immer Arbeit bedeutet. Aber wenn ich für etwas eine Begabung habe, komme ich vielleicht mit weniger Arbeit aus als jemand Unbegabtes.

Hast du für irgendetwas eine besondere Begabung?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Besondere Begabung? Jo, depressiv sein fällt mir ziemlich leicht...

Und du?

Felidae

;) ich kann gut etwas annehmen, was mir gesagt wird, besonders wenn es etwas Negatives ist, was nicht unbedingt so stimmen muss und mich anschließend tagelang in Selbstmitleid baden...

Kannst Du gut malen/zeichnen?

Stella

Ja und mit malen nach Zahlen sieht es dann auch wie ein Bild aus ;)

Kannst du reiten?

Alana

Ja, aber leider reite ich heute nicht mehr sooft.

Würdest Du Dich als nachtragend (im Sinne von vergeben aber nicht vergessen) bezeichnen?

hardworking fool

Nein. Zumal ich tatsächlich auch ein schlechtes Gedächtnis habe. Ich vergebe nicht nur, ich vergesse auch.

Glaubst du an eine bessere Zukunft?

Angst

Schwierige Frage...
Vorallem: auf was bezogen?!

Generell: Nein. Wenn ich ein Blick auf die Zukunft werfe, bekomm ich eher Angst und mir wird schlecht. All' die Dinge die heute auf der Welt passieren, führen zu einer Zukunft, in der nix besser sein wird.

Lasse ich diesen Blick sein und schaue nur auf mich, so denke ich schon, ich könnte eine bessere Zukunft haben. Unabhängig von dem, was auf der Welt passiert.

Liest du die Gebrauchsanweisung wenn du ein neues Gerät kaufst?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Ja, immer. Bis zum letzten Wort. Mehrmals. Weil das Gerät meist nicht macht, was ich will. Es sei denn, es ist ein Locher. Den kann ich auch ohne perfekt bedienen.

Liest du die Beipackzettel von Medikamenten, bevor du sie einnimmst?

Stella

Oh ja und dann hab ich alle Nebenwirkungen die drinnen stehen.... Ganz schön blöd ;)

Bäckst du gerne?

Freudestrahlend

Nö. Aber ich esse gerne Kuchen!

Und du?

Angst

Ja, aber ich kann es nich. ^^

Isst du gerne Fisch?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Ja, wenn er praktisch grätenfrei ist.

Ist du gerne Fleisch?