Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Siny

Ja, aber nein, das habe ich nicht getan.

Hast du ein Lieblingsessen?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Freudestrahlend

Ja, gefüllte Paprika.

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

ja, gefüllte Paprika, türkische Kohlrouladen mit Reis, Spaghetti mit Tomatensoße, Braten, Salat, Pilze in Knoblauchsoße, gegrillte Ananas mit Chili, Sauerbraten mit Kartoffeln, thailändischer gebratener Reis, Engelstopf (kennt ihr Engelstopf?) ;) und dann noch das eine oder andere aber das wars dann auch schon ;)

Magst Du Duftkerzen?

Bella

Ja sehr.l

Gehst du gerne shoppen?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

Nein, nicht wirklich.

Magst du Marzipan?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

Inzwischen ja, als Kind mochte ich es nie. Besonders die Nougatbaumstämme oder Mozartkugeln find ich fein...

Denkst Du, dass sich viele hauptsächlich wegen Emotionen/Gefühlen an das Weihnachtsfest gebunden fühlen?

nubis

ja, klar: denke, wirklich JEDER ist da emotional gebunden - entweder positiv oder negativ, aber neutral wird kaum einer sein ...alleine schon, weil man nicht drum herum kommt - ob man will oder nicht

Gehst du zum Weihnachtsmarkt um etwas bestimmtes zu essen? (also nach dem Motto: einmal Maronen, Glühwein, Reibekuchen usw. vom Weihnachtsmarkt müssen sein)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Ja positiv und zwar diese absolut leckeren Pilze in Knoblausauce - man stinkt zwar tagelang, aber das ist es wert und ein scharfer Franzose muss auch sein (heißer Apfelwein mit Calvados) :-)

Hast Du einen Adventskalender geschenkt bekommen?

Freudestrahlend

Ja, dank Forum bekomme ich jedes Jahr einen! :o)

Bist du schon aufgestanden?

Felidae

Nein, ich schlafe noch.

Schläfst Du schon?

Freudestrahlend

Würde ich dann hier lesen? Nö. Negativ.

Kannst du dir vorstellen, Espresso-Lakritz-Schokolade zu essen? (Habe ich gerade getan. Ich find's lecker, aber ist bestimmt nicht für jede*n was.)

Deja

Neeeee....

Gehst Du in eine Bibliothek zum Ausleihen?

Bella

Nein, ich kaufe mir meine Bücher lieber selber (siehe zusammenbrechendes Bücherregal^^)

Und du?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

AlterEgo

Ich halte ausleihen für vernünftig, aber ich muss zugeben, ich mache das auch nicht, weil ich einfach sehr gerne Bücher kaufe. Bei jedem Umzug miste ich aus, einmal sogar zwischendrin. Ich schaffe es inzwischen auch, Bücher wegzuschmeißen, wenn ich sie nicht gut fand (ist aber schwer). So viele Bücher habe ich aber gar nicht.

Bist du handwerklich begabt?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

Oh ja, ich kann ohne Hilfestellung einen Nagel schief in die Wand schlagen ... ;o)

Bist du handarbeitlich begabt?